[Einheit] Der Verseucher (Infestor)

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peffi
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von peffi »

ich dachte fungal stackt nicht. der schaden bleibt immer der selbe und zwei mal fungal auf ein ziel das schon davon betroffen ist hat keinen effekt. so hab ich das auf jedenfall verstanden :?: wenn es stacken würde, könnte man ja 2 infestoren ohne counter in die mineral-line droppen =/
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Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
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Xyonon
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Xyonon »

Xyonon hat geschrieben:Beim Pilzbefall (wie du ihn wolltest) könnte man zwei mal sofort 46 Schaden austeilen und hätte einfach die 8 Sekunden Hold nachher.
Wir reden hier vom Pilzbefall, wie S.Crispy ihn sich wünscht. ;)
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Shrodo
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Shrodo »

Die kannst auch so in die mineral-line droppen... musst halt warten mit dem zweiten fungal bis der erste durchgetickt is...
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TomDe
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von TomDe »

Ich bin immer noch fürs unterirdische Casten. ^^
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Shrodo
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Shrodo »

unterirdisch casten is zu stark... wenn dann nur in nem bereich um ihn rum also AOE ohne castrange. das man damit unter den gegner laufen muss ums anzuwenden. sonst is es zu imba
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TomDe
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von TomDe »

Warum? Ghost können auch unsichtbar casten und das sogar schon bereits ab T 1.5.
Finde die Skills des Ghosts nicht unbedingt weniger stark.

Hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass der Infestor sich nicht unterirdisch bewegen können sollte, aber dafür halt unterirdisch casten.
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Xyonon
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Xyonon »

TomDe hat geschrieben:Warum? Ghost können auch unsichtbar casten und das sogar schon bereits ab T 1.5.
Finde die Skills des Ghosts nicht unbedingt weniger stark.

Hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass der Infestor sich nicht unterirdisch bewegen können sollte, aber dafür halt unterirdisch casten.
Das wäre dann wiederum total schwachsinnig. Lieber habe ich das unterirdische Bewegen für taktische Vorteile und in Kombination mit Schaben anstatt ein Unterirdisches Casten. Das unterirdische Casten hat ja den Nutzen, nicht entdeckt zu werden. Wenn er also ranrennen muss und dann eingraben und immobil ist, bringt das genau nichts.

Das Unterirdische Casten würde ich per Upgrade begrüssen, oder durch den Nebeneffekt, 25 Energie mehr zu bezahlen, wenn überhaupt. So Imba fände ich es auch nicht, da der Verseucher ohnehin nicht allzu überwältigende Fähigkeiten hat, die sofort imba werden durch UC.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von S.Crispy »

Ich denke das unterirdisches Bewegen im Pro-Bereich kaum Anwendung findet. Die Gamer nutzen die Creepgeschwindigkeit der Infestoren um schnelle Hit n Run Aktionen zu machen.
Progamer graben sich sowiso recht selten ein.

Ps:
Das wäre definitiv imba, da man so leicht jede kleine Bodeneineheit und jede Lufteinheit (die nicht gigantisch ist wie Träger, Mutterschiff, Kreuzer, ...) sofort töten, wenn man 1-6 Infestoren hat. (Lufteinheiten stacken ja so schön).
Kosten der kleinen Infanteriegruppe und Kosten der 6 Infestoren in Relation. :wink:

Ich kann kein Problem erkennen wenn meine Truppen viermal soviel Wert sind und sogar eine Chance gegen kleine Bodeneinheiten haben hahaha...

Optisch finde ich die Fähigkeiten ( alle) nicht sonderlich gut realisiert.

Edit
Meine Idee für eine Fähigkeit die Frenzy ersetzen soll ist.

Infestation: Zergbodeneinheiten können für 25 Energie mit Brütlingen infiziert werden. Wenn die Einheit später stirbt werden Brütlinge in der Anzahl des Supplys der verstorbenen Einheit gespawnt .( Zergling -> ein Brütling, Roach -> 2 Brütlinge...) Die Brütlinge sind Statgleich zu denen des Broodlords aber halten 15-20 Sekunden.

Habe in letzter Zeit viele 2v2s gesehen und mir waren immer zuwenig Zergeinheiten auf dem Feld daher die Idee.
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Infiltrat0r »

Mir ist grade aufgefallen dass, wenn ich 2x Pilzbefall(direkt hintereinander) auf eine Gruppe Marines caste, die Rines sterben Ô.o Also entweder stackt Pilzbefall oder der zweite Cast füllt die dauer des ersten wieder auf :? Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von GarfieldKlon »

Infiltrat0r hat geschrieben:Mir ist grade aufgefallen dass, wenn ich 2x Pilzbefall(direkt hintereinander) auf eine Gruppe Marines caste, die Rines sterben Ô.o Also entweder stackt Pilzbefall oder der zweite Cast füllt die dauer des ersten wieder auf :? Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Cool. Sollte man mal genauer untersuchen. Ich glaube der Effekt wird dann gestackt.
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben: Meine Idee für eine Fähigkeit die Frenzy ersetzen soll ist.

Infestation: Zergbodeneinheiten können für 25 Energie mit Brütlingen infiziert werden. Wenn die Einheit später stirbt werden Brütlinge in der Anzahl des Supplys der verstorbenen Einheit gespawnt .( Zergling -> ein Brütling, Roach -> 2 Brütlinge...) Die Brütlinge sind Statgleich zu denen des Broodlords aber halten 15-20 Sekunden.
hmm klingt eigt. nice, müsste man echt mal testen wie das im echten Spiel is.
Könnte in der jetzigen form in grossen Kämpfen noch en bissel oberpowert sein wenn mans massiv einsetzt(weil einfach soviele Brütllinge entstehn), aber man kann dann ja immer noch was dran drehn.
Würde auf jedenfall öfter eingesetzt als Frenzy, aber es kommt wieder die Frage auf ob sichs wirklich lohnt wenn man mit Pilzbefall den gegner Drekt Schaden machen kann.(und ihn festhalten)
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Xyonon »

Infiltrat0r hat geschrieben:Mir ist grade aufgefallen dass, wenn ich 2x Pilzbefall(direkt hintereinander) auf eine Gruppe Marines caste, die Rines sterben Ô.o Also entweder stackt Pilzbefall oder der zweite Cast füllt die dauer des ersten wieder auf :? Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Was bedeutet direkt hintereinander? Wenn du eine Sekunde abstand meinst, dann hat der erste Pilzbefall genug Schaden angerichtet, damit der Zweite die Rines killt.
Pilzbefall funktioniert so:
Cast -> 8 Sekunden DoT von 36. Castet man einen zweiten Pilzbefall, 2 Sekunden nach dem ersten, so hat man insgesamt einen Pilzbefall von 10 Sekunden, was dann Beispielsweise so um die 50 Schaden machen würde. Der Effekt addiert sich NICHT, er wird nur verlängert. Da bin ich mir 99,99% sicher! (wie jeder weis ist ja nichts 100%ig ;D)
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Infiltrat0r »

Xyonon hat geschrieben:
Infiltrat0r hat geschrieben:Mir ist grade aufgefallen dass, wenn ich 2x Pilzbefall(direkt hintereinander) auf eine Gruppe Marines caste, die Rines sterben Ô.o Also entweder stackt Pilzbefall oder der zweite Cast füllt die dauer des ersten wieder auf :? Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Was bedeutet direkt hintereinander? Wenn du eine Sekunde abstand meinst, dann hat der erste Pilzbefall genug Schaden angerichtet, damit der Zweite die Rines killt.
Pilzbefall funktioniert so:
Cast -> 8 Sekunden DoT von 36. Castet man einen zweiten Pilzbefall, 2 Sekunden nach dem ersten, so hat man insgesamt einen Pilzbefall von 10 Sekunden, was dann Beispielsweise so um die 50 Schaden machen würde. Der Effekt addiert sich NICHT, er wird nur verlängert. Da bin ich mir 99,99% sicher! (wie jeder weis ist ja nichts 100%ig ;D)
Hast Recht, der Effekt wird nur verlängert.
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TomDe
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von TomDe »

Infestation: Zergbodeneinheiten können für 25 Energie mit Brütlingen infiziert werden. Wenn die Einheit später stirbt werden Brütlinge in der Anzahl des Supplys der verstorbenen Einheit gespawnt .( Zergling -> ein Brütling, Roach -> 2 Brütlinge...) Die Brütlinge sind Statgleich zu denen des Broodlords aber halten 15-20 Sekunden.
Die Idee finde ich im Ansatz gut, aber was will man dagegen machen? Die Einheiten nicht töten? Ich denke man tötet sie trotzdem und tötet die Brütlinge dann halt mit. Zusätzlich gibt es Gebäude die Brütlinge beim sterben verlieren, Broodlords die sowas schmeißen. Ich denke das reicht. Eine etwas taktischere Fähigkeit würde ich cool finden.

Für ein Addon könnte ich mir ne Einheit vorstellen, aus der beim sterben ne andere Einheit schlüpft, die man für ein klein wenig Resourcen wieder zu einer vollwertigen Einheiten machen kann und zwar zu so einer, die vorher gestorben ist. Also quasi eine Einheit, die man 2 mal töten muss, bevor sie komplett zerstört ist. Wenn man sie nur 1 mal tötet, kann der Zerg für weniger Resourcen eine vollwertige zweite Einheit draus machen.

Als Fähigkeit für den Infestor würde ich immer noch so eine Art erhöhte Regeneration für eine kleine Gruppe von Einheiten cool finden.

Auch cool wäre so eine Art Schleimfütze, die der Infestor werfen kann, auf dem alle Einheiten durchdrehen und sich gegenseitig angreifen oder einfach alles angreifen, egal ob Freund oder Feind. Jedoch nur solange sie auf dieser Fütze stehen. In Kombination mit Fungal Growth auch ne nette Kombo. Gegen alle Bodeneinheiten eine nette Sache, auch gegen Tanks. Man könnte es auch gegen Lufteinheiten wirken lassen, aber dann müsste man aus der Fütze ne Art Wolke machen. Die Psychowolke. ^^
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von S.Crispy »

Naja gegen Frenzy kann man ja im Grunde auch nichts machen.

Die Brütlinge aus den Gebäuden haben sehr wenig Einfluss auf's Spiel und nur weil es noch die Broodlords giebt sollte es doch nicht unbedingt bedeuten das es so eine Einheit nicht nochmal geben kann.

Ich finde man sollte auch Mut haben mehrere Ähnliche Einheitenkonzepte in eine Fraktion zu bringen. Die Zergspieler selbst finden diese Mechaniken zwangsleufig gut weil sie es üblicherweise mögen mit vielen kleinen Einheiten zu arbeiten.

Beispielsweise haben auch Toss viele Möglichkeiten Raum und Zeit zu verändern und Terra haben zig AoE Optionen.
Ich sehe kein Problem in mehreren (Einheiten erzeugenden) Mechaniken die koexistent bei den Zerg bestehen.

Beispielsweise wie die Stygische Hexe in Diablo 2 ( Bodennahkampf der kleine Einheiten Spuckt ) oder wie dieser eine dicke Zombie in Diablo III aus dem viele Einheiten schlüpfen.
Oder die Idee von Tom die man beispielsweise wie in C&C Tiberium Wars regeln könnte. Die zerstörten Hüllen der Einheiten liegen einfach eine gewisse Zeit auf dem Feld und können irgendwie reaktiviert werden.

So ein Feature wäre beim Ulli garnet mal so schlecht.


Die Idee hinter meiner Fähigkeit war diese : Wenn man beispielsweise den Fall Zerglinge Vs BPs hat können die Panzer zwar die Linge killen aber die Brütlinge die danach erzeugt werden schaffen es vermutlich an die Panzer.

Auf dem Ultralisk bewirkt diese Fähigkeit das er nach seinem Tod noch,al richtig Feuer auf sich ziehen kann.

Für die übrige Zergarmee bieten diese kleinen Einheiten auch einen gewissen Feuerschutz.


Was beim Infestor auch praktisch wäre ein AoE Buff der die Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Davon könnten alle Zergeinheiten sowohl Boden/Luft/Nah sowie Fernkampf profitieren. So eine Fähigkeit wäre sehr flexibel.
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