[Einheit] Der Verseucher (Infestor)
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
Freu dich nicht zu früh. Anscheinend kann man sie nun unter der Erde casten und sie leben 30 statt 20 Sekunden. Ich würde Blizzard zwar den Kopf abschlagen, schliesse es aber nicht aus, dass einer 50-100 Energie kosten wird -.-''
Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
also 50 energie wären dann schon ziemlich okay, denn die wachsen für den gegner auf einmal aus dem boden wenn der keine Scanner hat. und 30 sek schießen machts noch sinnvoller für harras.
Aber wie immer sinds nur spekulationen, mal sehen wie ich das am ende rausspielen wird.
Aber wie immer sinds nur spekulationen, mal sehen wie ich das am ende rausspielen wird.
Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
Bisher brauchten sie einige Zeit um überhaubt Einsatzbereit zu sein was dem Gegner schonmal die Möglichkeit giebt sie im schutzlosen Zustand zu vernichten.
Zudem braucht der Gegner keinen Scanner weil die ITs mit dem Infestor sowie Roach, Hydralisk, Ultralisk keine Gefahr im Boden sind.
Zwei geschickt Plazierte BPs verhindern quasi alle ITs egal ob sie aus dem Boden herraus gecastet werden oder nicht. Was seinen Kopf aus dem Boden steckt bekommt eine dicke Ladung ab.
Was Zerg wirklich nützlich finden würden wäre unsichtbar angreifen auch wenn es nur via Energie ( Zeitbegrenzt) wäre. Das würde dann den Gegner zu Scannern zwingen.
Nur Banelinge können unsichtbar angreifen.
Keine andere Zergeinheit stellt (unsichtbar) eine Bedrohung dar. Durch die Plazierung der Einheiten kann noch kein Kampf gewonnen werden.
50 Energie für einen sich langsam bewegenden IT ist deutlich zuviel.
Raven Turrets die von einem fliegenden Caster in die gegnerische Basis getragen werden können und sofort Einsatzbereit sind haben eine Haltbarkeitsdauer von 180s ohne Upgrade.
Mit Upgrade bringen sie es auf 240 Sekunden. Natürlich sind diese zwar nicht mobil aber ITs sind einfach sehr sehr sehr langsam.
Auto Turrets haben dabei aber fette 150HP und eine Panzerung von 1.
Zudem ballern sie auch mit dem statlichen Schaden von 8 um sich.
Ach ja da giebt es ja noch das Gebäudepanzerupgrade welches die Turrets auf dicke 150HP mit 3 Rüstung bringt.
Das soll man mal bitte erstmal mit ITs realisieren.
Zudem braucht der Gegner keinen Scanner weil die ITs mit dem Infestor sowie Roach, Hydralisk, Ultralisk keine Gefahr im Boden sind.
Zwei geschickt Plazierte BPs verhindern quasi alle ITs egal ob sie aus dem Boden herraus gecastet werden oder nicht. Was seinen Kopf aus dem Boden steckt bekommt eine dicke Ladung ab.
Was Zerg wirklich nützlich finden würden wäre unsichtbar angreifen auch wenn es nur via Energie ( Zeitbegrenzt) wäre. Das würde dann den Gegner zu Scannern zwingen.
Nur Banelinge können unsichtbar angreifen.
Keine andere Zergeinheit stellt (unsichtbar) eine Bedrohung dar. Durch die Plazierung der Einheiten kann noch kein Kampf gewonnen werden.
50 Energie für einen sich langsam bewegenden IT ist deutlich zuviel.
Raven Turrets die von einem fliegenden Caster in die gegnerische Basis getragen werden können und sofort Einsatzbereit sind haben eine Haltbarkeitsdauer von 180s ohne Upgrade.
Mit Upgrade bringen sie es auf 240 Sekunden. Natürlich sind diese zwar nicht mobil aber ITs sind einfach sehr sehr sehr langsam.
Auto Turrets haben dabei aber fette 150HP und eine Panzerung von 1.
Zudem ballern sie auch mit dem statlichen Schaden von 8 um sich.
Ach ja da giebt es ja noch das Gebäudepanzerupgrade welches die Turrets auf dicke 150HP mit 3 Rüstung bringt.
Das soll man mal bitte erstmal mit ITs realisieren.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
Macht mal keinen Stress. Wenn man den US Spielern glauben darf kosten Infested Terran wieder nur 25 Energie.
Finde durch die längere Zeit und die tatsache das Infestors sie jetzt auch unterirdisch benutzen können werden sie schon ein Stück attraktiver (und das ist gut so!).-That Infested Terran has returned to 25 energy.
Welcher Terraner stellt denn bitteschön 2 Siegetanks an jeder Exe?Zwei geschickt Plazierte BPs verhindern quasi alle ITs egal ob sie aus dem Boden herraus gecastet werden oder nicht. Was seinen Kopf aus dem Boden steckt bekommt eine dicke Ladung ab.
Kosten dafür auch doppelt soviel Energie und Raven sind auch etwas teurer (200 Gas zu 150 Gas)Raven Turrets die von einem fliegenden Caster in die gegnerische Basis getragen werden können und sofort Einsatzbereit sind haben eine Haltbarkeitsdauer von 180s ohne Upgrade.
Mit Upgrade bringen sie es auf 240 Sekunden. Natürlich sind diese zwar nicht mobil aber ITs sind einfach sehr sehr sehr langsam.
Auto Turrets haben dabei aber fette 150HP und eine Panzerung von 1.
Zudem ballern sie auch mit dem statlichen Schaden von 8 um sich.
Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
Abgesehen von den Fähigkeiten des Infestors und dem verzweifelten Versuch von Blizzard (Burrowed Movement) tatsächlich im Pro Bereich Salonfähig zu machen habe ich leider bisher nur sehr wenige Games gesehen wo Zergprofis tatsächlich eingraben nutzen.
Das war auch schon in SC1 ein *leider* zu wenig genutztes Feature.
Die Profis sehen meistens in der mobilität mehr Sinn und ich bin auch der Meinung das Infestoren gänzlich ohne eingraben auskommen könnten da sie auf dem Creep in der Gegend rumflitzen.
Hoffe das Burrow öfters benutzt wird als in SC1. Glaube aber nicht dran.
Da Roach und IT aber nur agieren können wenn sie auch tatsächlich angreifbar sind ( anders als bei Terra und Toss) wäre es nicht so übel ein oder zwei Verteidiger an einer Exe zu haben.
Das war auch schon in SC1 ein *leider* zu wenig genutztes Feature.
Die Profis sehen meistens in der mobilität mehr Sinn und ich bin auch der Meinung das Infestoren gänzlich ohne eingraben auskommen könnten da sie auf dem Creep in der Gegend rumflitzen.
Hoffe das Burrow öfters benutzt wird als in SC1. Glaube aber nicht dran.
Wenn der Terraner keine defensiven Einheiten an seiner Exe hat oder eine PF nützt ihm auch der eventuelle Scan gegen die Infestoren garnichts.Welcher Terraner stellt denn bitteschön 2 Siegetanks an jeder Exe?
Da Roach und IT aber nur agieren können wenn sie auch tatsächlich angreifbar sind ( anders als bei Terra und Toss) wäre es nicht so übel ein oder zwei Verteidiger an einer Exe zu haben.
Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
An schwer zugänglichen / Weit entfernten Exen gerne mal ne PF. Aber 2 Siegetanks an jeder Exe ist einfach sinnlos, das kostet unmengen Ressourcen.Wenn der Terraner keine defensiven Einheiten an seiner Exe hat oder eine PF nützt ihm auch der eventuelle Scan gegen die Infestoren garnichts.
Da Roach und IT aber nur agieren können wenn sie auch tatsächlich angreifbar sind ( anders als bei Terra und Toss) wäre es nicht so übel ein oder zwei Verteidiger an einer Exe zu haben.
Man stellt halt einfach ein Raketenturm an jeder Exe, bemerkt natürlich sofort wenn Infestoren kommen und schickt ein paar Hellions oder M&Ms hin, jenachdem was sich gerade anbietet.
Aber so immobile Einheiten wie den Siegetank da stehen zu lassen um was gegen Harras zu haben ist sinnlos. Ein paar gut gesetzte Infested Terrans können dann sogar noch mehr schaden anrichten (Splash lässt grüßen), auch Mutas werden sich freuen.
EdiT: zum Thema Burrow muss ich dir zustimmen. Wird leider zu selten benutzt, da es einfach die Mobilität einschränkt. Würde mir wünschen Infestoren und Roaches könnten Klippen und Gebäude damit überwinden.
Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
Das Problem das ich mit den spawnbaren ITs sehe ich einfach das ein Zerg wahrscheinlich zur günstigeren Raidvariante Roach tendiert wenn er sowiso schon in die Eco des Gegners möchte.
Ich persönlich würde es vermeiden die kostspieligen Infestoren dorthin zu schicken. Zwei Roach könnten ohne Gegenwehr sehr viel Schaden zu einem geringeren Preis und Risiko anrichten.
Als Tank ist der Roach auch unschätzbar geworden.
Ich habe übrigens keine Ahnung was für Einheiten ( wahrscheinlich Singleplayer) das hier sind die in den Packdaten vom letzten großen Patch waren aber irgendwie gefallen mir die schon jetzt besser als ITs



Ich persönlich würde es vermeiden die kostspieligen Infestoren dorthin zu schicken. Zwei Roach könnten ohne Gegenwehr sehr viel Schaden zu einem geringeren Preis und Risiko anrichten.
Als Tank ist der Roach auch unschätzbar geworden.
Ich habe übrigens keine Ahnung was für Einheiten ( wahrscheinlich Singleplayer) das hier sind die in den Packdaten vom letzten großen Patch waren aber irgendwie gefallen mir die schon jetzt besser als ITs



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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
ich glaube (vermute!) dass das konzeptpläne vom infested zealot sind. die sollten ja ursprünglich auch existieren, wurden dann aber rausgenommen. vielleicht sinds auch einfach irgendwelche neutralen einheiten.
- oSwooD
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
möglich 
Aber könnten auch Hybrid-Umrissmodelle sein..immerhin sehen sie von Kopfformen aus wie Toss und das Drumherum hat was von Zerg...wobei die Enthüllung der Hybriden sicher streng geheim ist bzw sein soll..bis zum Release ^^

Aber könnten auch Hybrid-Umrissmodelle sein..immerhin sehen sie von Kopfformen aus wie Toss und das Drumherum hat was von Zerg...wobei die Enthüllung der Hybriden sicher streng geheim ist bzw sein soll..bis zum Release ^^
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
Beim ersten von den 3 bin ich der festen Überzeugung das es ein Terraner ist der vollständig in einen Zerg umgewandelt wurde, nicht so fehlerhaft wie die verseuchten Terraner Einheiten.
Unterstützt wird die Theorie von den neuen Avataren, bei dennen einer sehr gut zu diesem Model past.
In der reihe Schattenjäger ist Kerrigan bemüht Terraner mir ausergewöhnlichen Fähigkeiten in Zerg zu verwandel die sie als art Generäle verwenden kann bzw. schafft es bei einem Menschen.
Bei der zweiten Figur würde ich auch eher auf ein gelungenes Terraner-Zerg-Experiement setzen.
Bei dem letzten allerdings finde ich das es mehr nach den Hybriden aussieht, da zu dem das Avatar-Bild passt, das ebenfalls stark nach einem Hybriden aussieht.
Wobei ich es interessant finde wie große Schwirriegkeiten die Zerg scheinbar haben die DNS der Terraner in ihren Gen-Pool mit aufzunehmen, sondern immernoch darauf zurückgreifen normale Terraner in Zerg umzuwandeln, von dennen die meisten bei der Transformation sterben.
Unterstützt wird die Theorie von den neuen Avataren, bei dennen einer sehr gut zu diesem Model past.
In der reihe Schattenjäger ist Kerrigan bemüht Terraner mir ausergewöhnlichen Fähigkeiten in Zerg zu verwandel die sie als art Generäle verwenden kann bzw. schafft es bei einem Menschen.
Bei der zweiten Figur würde ich auch eher auf ein gelungenes Terraner-Zerg-Experiement setzen.
Bei dem letzten allerdings finde ich das es mehr nach den Hybriden aussieht, da zu dem das Avatar-Bild passt, das ebenfalls stark nach einem Hybriden aussieht.
Wobei ich es interessant finde wie große Schwirriegkeiten die Zerg scheinbar haben die DNS der Terraner in ihren Gen-Pool mit aufzunehmen, sondern immernoch darauf zurückgreifen normale Terraner in Zerg umzuwandeln, von dennen die meisten bei der Transformation sterben.
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
Der IT braucht jetzt 15s um ausgebrütet zu werden, versteh ich diese sinnlose Änderung richtig????
Des eliminiert den Sinn dieses Spells ja vollkommen...
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
Source plz ...Malebolgia hat geschrieben:Der IT braucht jetzt 15s um ausgebrütet zu werden, versteh ich diese sinnlose Änderung richtig????
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
US ForumXyonon hat geschrieben:Source plz ...Malebolgia hat geschrieben:Der IT braucht jetzt 15s um ausgebrütet zu werden, versteh ich diese sinnlose Änderung richtig????
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)
haste noch n link?Malebolgia hat geschrieben:US ForumXyonon hat geschrieben:Source plz ...Malebolgia hat geschrieben:Der IT braucht jetzt 15s um ausgebrütet zu werden, versteh ich diese sinnlose Änderung richtig????
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