hallo.ich habe wieder mal eine frage.seid 2 tagen habe ich sc2 aber ich bekomme nur "lamen stereo ton."
auf der packung steht dolby digital aber ich bekomme wohl die einstellung nicht so hin das echtes 5.1 rauskommt.am pc liegts nicht da filme immer als dolby digital 5.1 am av ankommt.weis jemannd wie man das einstellen muss.
mfg
Dolby Digital
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: Dolby Digital
Hallo,
Auf der Packung steht Dolby Digital PRO LOGIC II.
Zitat Wiki: "Pro Logic II findet auch heute noch Einsatz, z. B. bei der Simulation eines 5.1-Sounds aus einer Stereoquelle"
Dein Receiver bzw. deine Soundkarte muss Pro Logic decodieren können - dann bekommst du einen simulierten 5.1 Sound. Gute Receiver erkennen das Eingangssignal (wenn digital) und schalten dann automatisch in den richtigen Modus.
Also anstatt des lahmen Stereosound bekommst du dann einen lahmen 5.1 Sound.
Grüsse
Auf der Packung steht Dolby Digital PRO LOGIC II.
Zitat Wiki: "Pro Logic II findet auch heute noch Einsatz, z. B. bei der Simulation eines 5.1-Sounds aus einer Stereoquelle"
Dein Receiver bzw. deine Soundkarte muss Pro Logic decodieren können - dann bekommst du einen simulierten 5.1 Sound. Gute Receiver erkennen das Eingangssignal (wenn digital) und schalten dann automatisch in den richtigen Modus.
Also anstatt des lahmen Stereosound bekommst du dann einen lahmen 5.1 Sound.
Grüsse
Hallo, es handelt sich um Dolby Pro Logic II. Das ist ein simulierter 5.1 Sound (siehe WIKI)
Dein Receiver bzw. deine Soundkarte muss Pro Logic II decodieren können dann hast du einen lahmen, simulierten 5.1 Sound
Grüsse!
Dein Receiver bzw. deine Soundkarte muss Pro Logic II decodieren können dann hast du einen lahmen, simulierten 5.1 Sound
Grüsse!
danke für die info.und ich dachte schon weil d.d.digital draufsteht wäre echtes 5.1 drauf.
kann dan wohl das thema geschlossen werden.