Extrem lange ladezeiten

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Damis
Sonde

Extrem lange ladezeiten

Beitrag von Damis »

Moin
Mein Rechner oder SC2 bringen mich zur verzweiflung

Ich habe extrem lange ladezeiten bei Sc2 Teilweise bis zu 5min und mehr Im Spiel selbst läuft alles butterweich
Hatte mir jetzt extra ne neue HD gekauft da meine alte schon 5 jahre uffen buckel hatte und ganz schön warm wurde aber es brachte keine änderung
Win 7 is auch ganz frisch installiert

Mein System
Amd x2 BE 7750
ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0
4gb DDR2 (3.25 werden nur unterstützt vom MB)
Geforce 8800 gts

Vielleicht hat ja jemand die gleichen probleme oder ein paar lösungsvorschläge

mfg Damis
Cloonix
Berserker
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Extrem lange ladezeiten

Beitrag von Cloonix »

Genau das selbe Problem hatte ich auch

Vielleicht hilft dir das:

viewtopic.php?f=12&t=3154
Damis
Sonde

Beitrag von Damis »

Also Treiber sind alles aktuelle installiert Wüsste nicht was ich da noch ändern könnte aber bin für jedn Tip dankbar ;)

lg Damis
boerdie
Sonde

Beitrag von boerdie »

Wie sieht deine Plattenleistung bei anderen Spielen, beim Kopieren von Dateien etc aus?
Probiere eventuell einmal CrystalDiskMark aus.

Zu extrem langen Ladezeiten fällt mir nur ein, dass eventuell 2 Virenscanner installiert sind oder ein Avira und der Windows-Defender gleichzeitig aktiv sind. Hast du andere Prozesse am Laufen die auf die Platte zugreifen?

Lädt er wirklich solange Daten von der Platte? Schau einmal auf das Lämpchen der HDD. Vielleicht liegts nämlich nicht an der Platte sondern an ganz etwas anderem....

Spielst du die Kampagne?
Damis
Sonde

Beitrag von Damis »

Yo bis jetzt nur die Kampangen Ich denke nicht das er die ganze zeit auf die festplatte zugreift Kann ich nicht genau sagen da keine led angeschlossen ist ;)
Und Prozesse können keine gross im hintergrund laufen da es eine frische Win7 installation ist
Nur die üblichen treiber installiert und SC2 :D

Lg Damis
boerdie
Sonde

Beitrag von boerdie »

Hallo,

Windows 7 hat Boardmittel um solchen Phänomenen auf die Spur zu kommen. Meiner Erfahrung nach wissen das die wenigsten.

Du findest in der Computerverwaltung (zB.: Rechtsklich auf Computer -> Verwalten oder Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung)
viele Berichte und Leistungsüberwachungstools. Unter dem Punkt Leistung->Sammlungssätze->System kannst du mittels Rechtsklich->Starten auf Systemdiagnostics bzw. Systemperformance Checks durchführen die dann unter Berichte->System zu finden sind. (Im Normalfall werden 60 Sekunden lang Daten erfasst die dort angegeben sind. Du kannst dort jedoch auf unter Benutzerdefiniert selbst* Checks (Sammlungssätze) erstellen. (*siehe unten)
Währen diese Checks aktiv sind kannst du Programme starten etc. und so eventuell Probleme erkennen. Man kann ebenfalls unter Leistungsüberwachung selbst Sammlungssätze erstellen.

Unter dem Punkt Leistung -> Überwachungstools (Rechtsklick ) kann man sich auch sehr schön die Systemzuverlässigkeit anzeigen lassen.

Vielleicht hilft dir oder anderen das bei einer Problemsuche.

LG
Boerdie

*
Rechtsklick auf Sammlungssätze-Benutzerdefiniert -> Neu -> Sammlungssatz -> Name vergeben -> Aus Vorlage erstellen -> Weiter -> BASIS wählen - diesen Sammlungssatz kann man dann bequem den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Damis
Sonde

Beitrag von Damis »

Dann werde ich das mal durchtesten Thx für den Tip
Vielleicht hat nen Zerg aus Rache nen Kabel angenagt :D

Lg Damis

Kein plan warum aber seit stunden funzt es plötzlich alles wunderbar Trotzdem danke für eure Tips ;)

Lg Damis

Edit by Exekutor: Doppelpost mit Hilfe der Edit-Funktion vermeiden! (wenige Stunden rechtfertigen meist einen Doppelpost nicht)
Antworten