Fehler über Fehler!

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Carta
Zergling

Fehler über Fehler!

Beitrag von Carta »

Hallo Leute,

ich habe andauernd Fehler im Spiel und zwar schmiert mir das Spiel regelmäßig ab (~2mal am Tag...) und zwar beim Laden, mitten im Spiel egal ob Kampange oder Co-op und jetz sogar beim verlassen des Spiels... Ich weiss net mehr weiter und mir platzt echt das linke Ei gleich, hat noch jemand diese Fehler oder bin ich wiedermal der einzigste? -.-

Fehler: Game schmiert ab und ich schicke einen Fehlerbericht an Blizzard...

/E: Hab noch ne andere Frage nebenbei, bei den Erfolgen steht zB "...mit jeder zur verfügung stehen Spezies..." was meinen die damit genau? Soll ich mit jeder Spezies einmal hintereinander gewinne?

MfG
Alex

€dit by Infiltrat0r:
/moved to Technik
Zuletzt geändert von Carta am 16.08.2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
oSwooD
Hoher Templer
Re: Fehler über Fehler!

Beitrag von oSwooD »

Hm vlt ein zu schwaches Netzteil, wenn die sonstige Technik ausreichend ist?

Habe ähnliches Problem und mein Netzteil ist denke ein wenig low.
Ansonsten wüsste ich kein Fehler in meinem System (ausser, dass die Boot- sowie Spielplatte ein wenig im Arsch ist und nicht konstant läuft (hört sich im Betrieb manchmal so an als ob sie unterschiedlich schnell ist)
Bild
wUusa
Feuerfresser

Beitrag von wUusa »

Wenn ein Fehler beim Laden auftritt, solltest du erst einmal die Sektoren deiner Festplatte prüfen. Falls kein Fehler vorliegt, starte einen RAM-Test, es könnte sein, dass dein RAM defekt ist.

Falls dieses auch nicht erfolgreich ist, starte einen intensiven Benchmark-Test (z.B. mit den von Onion).

Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Wr4ckl3ss
Goliath
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Wr4ckl3ss »

oSwooD hat geschrieben:Hm vlt ein zu schwaches Netzteil, wenn die sonstige Technik ausreichend ist?
defekte/zu schwache netzteile verursachen sicherlich keine programmabstürze, wie sie der te sie beschrieben hat. bei mangelnder leistung meldet windows bei z.b. grafikkarten, dass man nur eine eingeschränkte leistung zur verfügung stehen hat. wäre das netzteil defekt, hätte man schon probleme das system zum booten zu bewegen. schmiert das netzteil während des betriebs ab, stürzt das komplette system ab und nicht nur ein laufendes programm. unter umständen wird sogar die restliche hardware beschädigt.

btt:
der fehler scheint nur bei starcraft2 aufzutreten?! hast du schon irgendwelche system-diagnose/repair-tools, wie scandisk oder tuneup utilities ausprobiert?
weiterhin wären systemdetails, wie hardware und betriebssystem hilfreich!
wenn du diese fehlermeldung senden kannst, solltest du sie vorher auch sehen können.
diese könnte bei der suche nach der fehlerursache hilfreich sein.
Bild
wUusa
Feuerfresser

Beitrag von wUusa »

Wr4ckl3ss hat geschrieben:
oSwooD hat geschrieben:Hm vlt ein zu schwaches Netzteil, wenn die sonstige Technik ausreichend ist?
defekte/zu schwache netzteile verursachen sicherlich keine programmabstürze, wie sie der te sie beschrieben hat. bei mangelnder leistung meldet windows bei z.b. grafikkarten, dass man nur eine eingeschränkte leistung zur verfügung stehen hat. wäre das netzteil defekt, hätte man schon probleme das system zum booten zu bewegen. schmiert das netzteil während des betriebs ab, stürzt das komplette system ab und nicht nur ein laufendes programm. unter umständen wird sogar die restliche hardware beschädigt.
Leider ist deine Aussage falsch, denn es kann sehr wohl zu abstürzen durch ein schwaches Netzteil kommen. Jedoch stimme ich dir zu, dass dieses nicht beim laden eines Spieles auftreten kann. Du vergisst, dass Windows nur den Stromverbrauch im Idle-Modus erkennt, jedoch nicht im Power-Modus.

@Carta:
Sauge dir mal die Probeversion von Tune-Up 2010 und checke dein System mal durch.
Garri Kasparov
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Bei mir ist es ausschließlich bei Beendigungen von Missionen (Ladebildschirm), beim wiederherstellen aus Windows(nachdem minimiert wurde) und bei der Rückkehr aus der Kampagne in das Übersichtsfenster vom BNet.
Bild
wUusa
Feuerfresser

Beitrag von wUusa »

oSwooD hat geschrieben:Bei mir ist es ausschließlich bei Beendigungen von Missionen (Ladebildschirm), beim wiederherstellen aus Windows(nachdem minimiert wurde) und bei der Rückkehr aus der Kampagne in das Übersichtsfenster vom BNet.
Hast du den Fehlerbericht zufälligerweise gespeichert?

Das Problem scheint beim "umspringen" zu entstehen...

Passiert es nach einer gewissen Zeit? Wie viel Ram besitzt du?
Garri Kasparov
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

nop leider nicht gespeichert, aber hatte ich schon einige tage nicht, wie gesagt, kam nur in der kampagne bzw zwischen dem wechsel halt vor.

4gb ram ddr3
Bild
wUusa
Feuerfresser

Beitrag von wUusa »

oSwooD hat geschrieben:nop leider nicht gespeichert, aber hatte ich schon einige tage nicht, wie gesagt, kam nur in der kampagne bzw zwischen dem wechsel halt vor.

4gb ram ddr3
Habe mich mal etwas schlau gemacht, es kann an alten Grafikkarten-Treiber liegen, hast du die aktuellsten Treiber drauf?
Garri Kasparov
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Jap, das definitiv. System ist auch erst 2-3 Wochen jung + aktuelle Treiber zu den Komponenten.

Aber ist nur nen 400W Netzteil, kein Plan wie viel die hd5770..x4 usw fressen..br laufwerk..mehrere satas.

Ansonsten ist meine Systemplatte ziemlich mistig..die hat im HDD Check nur noch 80% Health sowie 25% Performance...vlt läuft sie nich ganz rund..(Klingt wie schon erwähnt manchmal so als ob sie im Ruhezustand einfach so wäre und dann wieder hochfährt..wobei das ja eigtl Quatsch ist)
Bild
wUusa
Feuerfresser

Beitrag von wUusa »

oSwooD hat geschrieben:Jap, das definitiv. System ist auch erst 2-3 Wochen jung + aktuelle Treiber zu den Komponenten.

Aber ist nur nen 400W Netzteil, kein Plan wie viel die hd5770..x4 usw fressen..br laufwerk..mehrere satas.

Ansonsten ist meine Systemplatte ziemlich mistig..die hat im HDD Check nur noch 80% Health sowie 25% Performance...vlt läuft sie nich ganz rund..(Klingt wie schon erwähnt manchmal so als ob sie im Ruhezustand einfach so wäre und dann wieder hochfährt..wobei das ja eigtl Quatsch ist)
Was hast du denn alles im Computer? Und von welcher Marke ist das Netzteil?
Garri Kasparov
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Netzteil kein Plan..ist einige Jahre alt, weiß nur 400W ;)
(Ist nicht mein primärer PC)

Ati HD5770, amd x4 925..4gb ram..2sata hdds..1br laufwerk...3 casssis-fans..mehr hängt nich am netzteil.
Bild
wUusa
Feuerfresser

Beitrag von wUusa »

oSwooD hat geschrieben:Netzteil kein Plan..ist einige Jahre alt, weiß nur 400W ;)
(Ist nicht mein primärer PC)

Ati HD5770, amd x4 925..4gb ram..2sata hdds..1br laufwerk...3 casssis-fans..mehr hängt nich am netzteil.
Dürfte normalerweise nicht am Netzteil liegen, da dein System bei Spitzenlast ca 300-350 Watt verbraucht. Das Problem bei NoName Netzteilen ist jedoch die schwankende Leistung, daher will ich mich da nicht wirklich festlegen.

Aber deine Festplatte machen mir sehr viel sorgen, gerade da du sagst, dass sie nur noch 80% health haben... Lade dir mal Tune Up 2010 herunter und teste sich gründlichst... Vielleicht liegt es wirklich an Ihnen...

Hast du ab und zu ein Knacken bei den Festplatten? Oder wie hört sich das an?
Garri Kasparov
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Ne knacken nicht, das identische geräusch, wie beim systemstart, wenn die hdd hochfährt (oder halt wie bei einer externen platte, wenn sie angeschaltet wird, ist ja dasselbe) :o
Bild
wUusa
Feuerfresser

Beitrag von wUusa »

Hmm, das deutet auf zu wenig Strom hin...

Somit könnte da Netzteil wirklich die Fehlerquelle sein.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil auszuprobieren? Bzw. den Stromverbrauch auszulesen?
Garri Kasparov
Antworten