Erster Maphack in SC2?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Rafterman
Zergling

Erster Maphack in SC2?

Beitrag von Rafterman »

Hi Leute, weiß nicht genau obs hier schon diskutiert wurde aber wollte es mal posten.
Ich dachte auch Anfangs "Ach, scheiß auf das Gelaber von wegen maphack etc. da kommen irgendwelche idioten nich darauf klar das sie verlieren". Bei diesem Replay macht mich der Zerg Spieler jedoch mehr als stutzig.
Guckt euch das mal komplett aus der Sicht des Zerg Players an, auch wo er hinguckt und nur das was er sieht.
Da sind einige Moves nahezu Glaskugelmäßig in die Zukunft geschaut.
Im early Game kanns ja noch Glück sein, aber im späteren Game halte ich das für sehr sehr fragwürdig.
Hier der Link zum Replay.

http://www.file-upload.net/download-276 ... eplay.html

In anderen Foren wurde auch schon gesagt das es durchaus ein Maphack sein könnte.
Eure Meinungen würden mich mal interessieren.
Bild
Ibram Gaunt, Kommissar-Oberst der Imperialen Armee und kommandierender Offizier des 1. Tanith.
Ambulanz
Zergling
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: Erster Maphack in SC2 ???

Beitrag von Ambulanz »

lol wie er es weiß wo du bist gleich mit zerglingen hingerannt ...
und immer auf die insel schauen lol das is bestimmt nen hack oder der is nich ganz dicht im Kopf
Dachande3012
Space-Marine

Beitrag von Dachande3012 »

Versteh den Aufriss grade nicht ^^
wie schon gesagt entweder ist es ein Maphack oder er hatte Glück.
Der erste Maphack ist es auf keinen Fall und diskutiert wurde es hier auch schon.
Gemeldet wirste Ihn sowieso haben, also warum nen Thread machen? XD
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Blizzard melden, Replay mitschicken. Sie werden sie entsprechend darum kümmern wenn sie ebenfalls der Meinung sind.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ich würde sagen das war definitiv ein hack. Die Kamerabewegungen waren wirklich eindeutig.

Schützen kann man sich selbst dagegen garnicht. Aber Blizzard erkennt solche Hacks und updatet die Antihack-Maßnahmen recht regelmäßig. Außerdem werden Hacker gebannt (ca alle 2-3 Monate).
So war es zumindest in Warcraft 3 und ich denke dass sie den Hackerschutz in Starcraft 2 mindestens genauso ernst nehmen. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

hmm so macht doch das spielen keinen spaß wenn man maphack benutzt -.- !
und versaut nebenbei noch dem anderen das Spiel... solche Idioten
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Mainrace: Protoss

Beitrag von G A F »

Man halt halt gesehen wie er richtig schlecht war, bei nem 6pool nicht den Overlord zur nächsten Posi geschickt hat und die halbe Zeit mit der Cam im "fog of war" war. Dann zieht euch mal rein, wie er die WBFs aus dem Schatten jagt xD.

Das fand ich am krassesten. Aber selbst der blutigste Anfänger sollte wissen, dass man mit seinem Overlord bei nem 6pool schaut wo der Gegner auf einer solchen map sein könnte. Wer einen 6pool kennt, kennt auch das overlordscouten. Und dann immer die Kamerabewegungen, die haben es echt eindeutig gemacht.
Bild
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Pok1990 »

sind halt leute, welche nur an ihre Stats denken und ka in eine höhere Liga wollen und einen zu kleinen schw.... naja ihr wisst was ich meine ...

ich frag mich echt wie die leute sich zum teil noch im Spiegel ansehn können...

sollen sie Protoss spielen da haben sie doch ihren Maphack und der is sogar Legal ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ich finde es sehr gut dass Blizzard gegen solche Leute vorgeht.
I Love SC2 & Bild Towers
Azodiak
Berserker

Beitrag von Azodiak »

Protoss & Maphack?

Da hätt ich jetzt vielleicht noch ein wenig was damit anfangen können, wenn du Terraner mit ihrem Scan gesagt hättest, aber wenn du den Obsi bei den Protoss meinst, dann versteh ich dich noch weniger...
Siege
Ultralisk

Beitrag von Siege »

hmm einen Maphack bekommt man nicht mit!

einen Scan vom Terra sieht der Gegner auch!

somit macht der Protoss Observer mehr sinn, da man ihn nur schwer erkennen kann und man ihn über die ganze map fliegen lassen kann und er ist nicht nur für eine begrenzte zeit da !

Back to Topic ^^
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
SC2
Space-Marine

Beitrag von SC2 »

es gibt ja die ekas seite gegen SC hacker.da man seinen namen nicht einfach wie in sc1 ändern kann sieht man dan dort seinen namen.sowas wie an den pranger stellen.sende den einfach mal das replay.ich fand den nuke hack in sc 1 echt hard.da konnte der terra einfach nuken egal wohin ohne scouten usw.aufhalten ging auch nicht.ebenso wie der geld hack.diese sachen hatten damals sc1 für mich unatraktiv gemacht.
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Find ich gut, dass man die Replays aus der Sicht der Spieler sehen kann. Da kann man sowas sehr schnell aufdecken ... man muss halt nur daran denken, dass der Gegenspieler da was gedreht haben könnte. Das ist in diesem Fall recht eindeutig. Ich würde den Typen zu gerne fragen, ob das ihm die 55€ Wert waren. :mrgreen:
Chisma
Mutalisk

Beitrag von Chisma »

ich würd mich kein stück wundern, wenn solche leute mitlerweile ne möglichkeit gefunden haben, die 55€ zu sparen. wobei die kopierschutzpolitik von blizz ja sehr wenige bis gar keine lücken lässt.

ich finde drophack nochmal schlimmer als maphack. bei wc3 gabs mal nen 2on2 team, dass platz 1 der euro ladder war, paar hunderte siege hatte , 1!!!! niederlage(wahrscinlcih gegen andere hackerxD) und nochmal paar hunderte ungewertete spiele, also wo der gegner rausgeworfen wurde.

bei maphack ist der benutzer meistens ja ein vollnoob, der sich nciht anders zu helfen weiß und der bessere spieler kann noch was reißen gegen einen maphack, aber bei nem angehenden sieg rausgeworfen zu werden ist noch schlimmer, vor allem, da kaum ein drophacker ohne maphack spielen wird:P
Bild

Bild
geistXIII
Space-Marine

Beitrag von geistXIII »

G A F hat geschrieben:Man halt halt gesehen wie er richtig schlecht war, bei nem 6pool nicht den Overlord zur nächsten Posi geschickt hat und die halbe Zeit mit der Cam im "fog of war" war. Dann zieht euch mal rein, wie er die WBFs aus dem Schatten jagt xD.

Das fand ich am krassesten. Aber selbst der blutigste Anfänger sollte wissen, dass man mit seinem Overlord bei nem 6pool schaut wo der Gegner auf einer solchen map sein könnte. Wer einen 6pool kennt, kennt auch das overlordscouten. Und dann immer die Kamerabewegungen, die haben es echt eindeutig gemacht.
Kann mir das Replay gerade nicht anschauen, aber den Start-Ovi verwende ich auch bei einem 6pool selten zum Scouten (ausser bei kleinen Maps gegen Toss/Zerg). Eher stell ich ihn mir selber in die Base, dass ich nicht plötzlich Cannons oder Bunker neben meiner Hatch habe. Mit den Lingen hat man den Gegner, zumindest auf Maps mit 4 Positionen, oft schnell genug gefunden und der Ling, der die Base findet, kann in der Zeit genug Chaos anrichten, bis seine Geschwister kommen :mrgreen: Ovi-Scout gegen Terra ist immer = sac. Und gegen Toss ist die Chance 50/50 ob man den Ovi opfert (je nach ob der Toss erst auf Cannons geht oder nicht).
Meiner Meinung nach sind Ovis im Early auf jeden Fall nicht als Scouts zu gebrauchen. Zu lahm, zu teuer und zu wertvoll. Ausser bei Maps wie LT, wo eine Startposition recht nahe ist, nehme ich mir lieber gleich die ersten Linge bei nem 6Pool, bei anderen Openings eine Drohne.

Aber das hat jetzt eigentlich alles nix damit zu tun, ob der andere gemaphacked hat oder nicht :lol2:
Antworten