Sc2 Source Tournament

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Re: Sc2 Source Tournament

Beitrag von BrotherDjango »

Bis zum Start kann immer viel passieren. Jemand wo sich bisher nicht fürs Turnier gemeldet hat möchte vielleicht auf einmal gerne teilnehmen. Deswegen ist es halt gut dass wir einige in der Warteliste haben, wo dann evtl. nachrücken. Ihr könnt ja schon etwas trainieren...

Gruppe A-D sollte zumindest bis spätestens zum 12.9.2010 uns mitgeteilt haben wann sie ca. ihr erstes Spiel bestreiten, damit wir den Rest darauf besser abstimmen können. Gruppe E-H hat bis zum 13.9.2010 Zeit, weil ein Tag später jeder von Ihnen sein erstes B03 bestreiten wird.
I Love SC2 & Bild Towers
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Chisma »

ich muss leider absagen, da ich am 17..09 auf kursfahrt nach kroatien bin. ich dacht die ganze zeit, das wäre am 27 gewesen aber heute in der schule wurde ich eines bessere belehrt:/. ob das mit dem video was wird muss ich dann sehen, wenn ich zeit über habe auf jedenfall, allerdings kagge wenn ich selbst nciht mitspiele^^
Bild

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Urlaub sei Dank hab ich die Anmeldung natürlich verpasst ;)

Ich setze mich aber gerne auf die Warteliste.

Exekutor.499 // Platin wenn ich mich recht entsinne ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
BrotherDjango
Ultralisk

Hier nochmals die Gruppen:

Gruppe A

1. chrisolo :wuerfel:
2. Lotus :wbf:
3. Apoo :drohne:
4. InsertCoffee :sonde:

Gruppe B

1. Lomo :wbf:
2. Zure :sonde:
3. Quasimodo :wbf:
4. Asto :drohne:

Gruppe C

1. Infiltrator :sonde:
2. Eclipse :drohne:
3. GAF :sonde:
4. Xerwil :drohne:

Gruppe D

1. Azzok :wbf:
2. dunkelbunt :wuerfel:
3. Arhelis :drohne:
4. Chenouke :sonde:

------------------------------------

Gruppe E

1. FlexX :drohne:
2. Silvergnom :sonde:
3. Gilgalad :sonde:
4. Wynyard :drohne:

Gruppe F

1. SPARTAN :sonde:
2. PainWorkX :sonde:
3. TheDalaiLama :wbf:
4. BaggyPipez :drohne:

Gruppe G

1. sbt :wuerfel:
2. sky :wbf:
3. Illynore :sonde:
4. Tyler Durden :sonde:

Gruppe H

1. Trollkobolt :wuerfel:
2. Fangwold :sonde:
3. DaOnkel :sonde:
4. Weedo :sonde:

WARTELISTE:

Zerebralis
FaithWarrior
OldBoy
pilzer
Cassen
Exekutor[NHF]
Obvious182

PS.: Da Chrisma sich gerade abgemeldet hat, nimmt SPARTAN seinen Platz in Gruppe F ein. Somit rutscht Zerebralis auf Rang 1.

GRUPPENPHASE:

Die ersten Spiele der Gruppen A-D:

1. Spieltag 13.09.2010 "1. B03":

chrisolo VS Lotus
Apoo VS InsertCoffee
Lomo VS Zure
Quasimodo VS Asto
Infiltrator VS Eclipse
GAF VS Xerwil
Azzok VS dunkelbunt
Arhelis VS Chenouke

Die ersten Spiele der Gruppen E-H:

2. Spieltag 14.09.2010 "1. B03":

FlexX VS Silvergnom
Gilgalad VS Wynyard
SPARTAN VS PainWorkX
TheDalaiLama VS BaggyPipez
sbt VS sky
Illynore VS Tyler Durden
Trollkobolt VS Fangwold
DaOnkel VS Weedo

3. Spieltag "A-D" 15.09.2010 "2. B03":

chrisolo VS Apoo
Lotus VS InsertCoffee
Lomo VS Quasimodo
Zure VS Asto
Infiltrator VS GAF
Eclipse VS Xerwil
Azzok VS Arhelis
dunkelbunt VS Chenouke

4. SpielTag "E-H" 16.09.2010 "2. Bo3":

FlexX VS Gilgalad
Silvergnom VS Wynyard
Spartan VS TheDalaiLama
PainWorkX VS BaggyPipez
sbt VS Illynore
sky VS Tyler Durden
Trollkobolt VS DaOnkel
Fangwold VS Weedo

usw.

Die Regeln sind ja bekannt! Ihr könnt schon einmal für die ersten drei Startmaps einer B03 Runde üben.

1. Startmap: Lost Temple (1.B03)
2. Startmap: Metalopolis (2.B03)
3. Startmap: Das Weltenschiff (3.B03)

PS.: Die Ligen tragen wir erst am Schluss ein, weil sich bis zum 13.09.2010 ständig etwas ändern kann!

Wer trotzdem wissen möchte in welcher Liga sein Gegner gerade spielt, kann ja gerne sich hier oder auf anderen Rankingseiten mal umschauen.

@ Exekutor: Weißt du zufällig Bescheid ob das Programm für Livestreams (http://www.livestream.com) leicht zu bedienen ist??? Ist ein Stream mit Low Qualität zu empfehlen, wenn jemand dafür kein Geld für die High Qualität ausgeben möchte???
Zuletzt geändert von BrotherDjango am 30.08.2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe ja bereits schon mit Livestream gestreamed und ich fand die Qualität gar nicht mal so schlecht (da lässt sich auch viel über die Einstellungen regeln) und es war auch sehr einfach zu bedienen. Ist also durchaus empfehlenswert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Chisma »

naja zum einen geld ausgeben für high quality, zum anderen brauch man, um high quality zu streamen soweit ich weiß ordentliche hardware und inetverbuindung

@ brotherdjango: es heißt chisma, nicht chrisma
Bild

Bild
InsertCoffee
Goliath

Beitrag von InsertCoffee »

BrotherDjango hat geschrieben:Gruppe A1. chrisolo 2. Lotus 3. Apoo 4. InsertCoffee
:weinen:

Was ich eigentlich sagen wollte ist, das es bis auf Gruppe H doch ne schöne Vielfalt in den Gruppen gibt. Wird denk ich ein spannendes Turnier.

@Chisma
ob das Video jetzt genau am Ende oder ein paar Tage später rauskommt ist ja relativ egal. Im Fernsehen gibt es auch oft die Best of's ein paar Wochen später. Der Gedanke zählt^^
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
BrotherDjango
Ultralisk

Wir sind natürlich über jeden Livestreamer dankbar!

Ich muss mir das ganze erstmal anschaun. Ich verfolge einige Spiele von TeamLiquid über Livestream. Dort fand ich die Qualität bisher auch nicht sehr schlecht. Wenn man natürlich auf Vollbild klickt, ist alles nicht in bester Qualität - aber Einheiten und Co. kann man trotzdem gut erkennen und die Matches genießen.

Was kann man da z.B. alles einstellen??

Genau. Hauptsache jeder am Turnier hat Spaß. Gruppe H ist vielleicht etwas einseitig was die Rassenvielfalt betrifft, aber vielleicht liefern uns die Teilnehmer dieser Gruppe ja die schönsten Spiele :?:
I Love SC2 & Bild Towers
InsertCoffee
Goliath

Das ist ein Aufruf an euch ihr lieben Mitglieder der Gruppe H!
Haut alles raus was ihr habt! ;)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
ridl3r795
Berserker

Beitrag von ridl3r795 »

BrotherDjango hat geschrieben:Hier nochmals die Gruppen:
1. Trollkobolt :wuerfel:
2. Fangwold :sonde:
3. DaOnkel :sonde:
4. Weedo :sonde:
Trollkobolt hat ja nun wirklich viele spanende u sehr unterschiedliche Matches bekommen :D
Trollkobolt
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Trollkobolt »

Ach was ich hab genauso 3 Matchups wie andere auch
TvP
ZvP
PvP

Der Unterschied ist nur, dass sich meine Rasse immer ändert und nicht die des Gegners :P
Fänds aber auch nicht übel mal gegen einen Zerg oder Terraner zu spielen, aber das kommt noch :)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Pudu
Zergling

Beitrag von Pudu »

Wie gesagt, nen Streamer ist doch schon lange gefunden?
Der Channel ist auch schon soweit eingerichtet, und Siege hat ihn doch auch schon gepostet.
Obvious182
Space-Marine

Beitrag von Obvious182 »

Würd mich auch gern auf die Warteliste setzen
heiße ingame Ramin (konnt mich leider noch net umbenennen :D) und spiele 1v1 in der Goldliga und auschließlich Protoss =)

falls meine id net aus meiner sig hervor geht mir bitte ne pm schreiben =)

so long 8-)
Bild
InsertCoffee
Goliath

Mal zu der Sache mit dem festlegen des Matches. Es wär vielleicht auch ganz nett, wenn man den festgelegten Termin zusätzlich noch seinem zuständigen Schiedsrichter mitteilt.
Dadurch weis der Bescheid, auch wenn er nur kurz im Forum ist.
Da wir uns ja eigentlich alle einig sind, das möglichst bei jedem Match ein Schiri anwesend sein sollte.
Oder bin ich hier nur wieder zu skeptisch?
Bild

-PsyStarcraft
BrotherDjango
Ultralisk

Es muss nicht bei jedem Match ein Schiedsrichter anwesend sein. Es wär aber schon nicht schlecht, weil so auch keiner von diesem B03-Game ein Replay einschicken muss. Hier sind Replays natürlich nur im Streitfall von Bedeutung, weil Schiedsrichter ja anwesend war und gleich das Ergebnis bestätigen kann.

Es bleibt jedem Schiedsrichter selbst überlassen welche Spiele er betreut. Man sollte sich da natürlich einig werden. Aber bei so viel Teilnehmer seh ich da kein Problem.

Bei Replays ist das ein bisschen anders: Jeder Schiri ist für 2 Gruppen zuständig, wo er auch die Replays auswerten muss. Sonst bekommt einer 15 Replays eingeschickt wo er auswerten muss und ein anderer vielleicht nur 3. So ist alles gerecht verteilt. Einer kümmert sich um die Replays der Gruppe A-B der andere um Gruppe C-D usw.

Natürlich haben wir einen Streamer. Aber es kann ja nicht schaden wenn es noch ein paar gibt. Und wir können ja auch keinem Spieler verbieten sein eigenes Spiel für Freunde und Co. zu streamen. Ich hab sowas leider auch noch nie gemacht.

Deine Gruppe hat aber auch was gutes @ Trollkobolt: Da du schon weißt das alle deiner Gegner Protoss spielen, kannst du dich besser darauf einstellen als wenn du jetzt eine total gemischte Gruppe hast. So musst du dich nur auf Protoss einstellen und kannst dich dann auch speziell drauf vorbereiten. Es müssen ja nicht nur Matches sein wo beide das selbe bauen.

EDIT: Siege ist da flexibel. Er würde entweder Gruppe A-B oder Gruppe C-D übernehmen. Eigentlich ist es Ihm aber egal wie er mir gesagt hat. Ihr beide könnt ja mal besprechen wer für Gruppe E-F und G-H zuständig sein möchte. Bis zum 13.9 haben wir ja noch Zeit.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten