Textur-Brush an Raster "snappen"

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Steckdose
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2010, 13:45
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister

Textur-Brush an Raster "snappen"

Beitrag von Steckdose »

Kann mir jemand sagen wo ich einstellen kann, dass meine Textur-Brush an das Raster dran "snappt"? Ich mein dass die Textur sich an dem Raster ausrichtet. Ich weiss grad nich wie der deutsche Begriff dafür heißt ;)

MfG Steckdose (Charcode 284)
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Re: Textur-Brush an Raster "snappen"

Beitrag von wah »

Wenn du einen Gegenstand platzierst, hast du zwei Optionen:

- mittels gedrückter Umschalt-Taste die Platzierungsbedingungen ignorieren; d.h. pixelgenau setzen, oder
- mittels gedrückter STRG-Taste rasterbedingt platzieren; das ist allerdings schon die Standardeinstellung, wird also nur benötigt, wenn man bei einem Gegenstand bereits die Platzierungsbedingungen ignoriert hat.

Edit: Also echt mal, ich muss das Wort "Textur" im Titel und im Beitrag überlesen haben. :roll: Sorry. Aber ich habe dafür nochmal im Editor versucht, den Textur-Brush am Raster zu fixieren. Aber keine Tastenkombination, die mir so eingefallen ist, funktioniert. Ich glaube weniger, dass man den Textur-Brush am Raster ausrichten kann.

Das wirst du bereits wissen, aber wenn ich scharfkantig Texturen auftragen will und mich damit an Linien halten möchte, dann schalte ich mit der Taste G das Hilfsraster ein (da gibt es zwei Stufen), was wirklich hilfreich ist, wenn man Texturen genau auftragen möchte.
Bild
Steckdose
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2010, 13:45
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister

Re: Textur-Brush an Raster "snappen"

Beitrag von Steckdose »

Uff.. Ok, danke für die Antwort :)
Antworten