Bis vor kurzem spielte ich bevorzugt Terraner, aber diese ständige MMM langweilt mich mittlerweile. Ich habe noch nich allzuviele Spiele online gemacht und bis jetzt meistens 2v2, aber da mein Teampartner momentan nicht mehr spielt, bin ich ins 1v1 gewechselt, wo ich mich derweil als Zerg versuche. Ich bin bei weitem kein Pro
Da ich in der Bronze Liga spiele klappt der 6Pool rush eigentlich noch ganz gut. Nur ist mir eine Sache aufgefallen. Habs jetzt schon öfter gegen Terraner gehabt dass er lang genug wbfs produziert hat die seine Zentrale und sich selbst am Leben erhalten, dass das Upgrade zur planetaren Festung durchkommt. Das endet dann meinstens so, dass er sich einbunkert, mit massiver Luftabwehr und Banshees pumpt bis zum abwinken. In der Theorie kein Problem, da meine Schänder die Teile ziemlich schnell auseinander nehmen, aber oft reicht die Masse aus um zumindest meine Hatcherys zu kicken, was mich auf lange Sicht vor Probleme stelle (jenachdem wie oft er das Spielchen treibt). Natrülich besitzt ich meist 2,3 exen aber ich baue wohl scheinbar nicht alle genug mit Luftabwehr Türmen aus, und auf die bin ich angewiesen, wenn die Banshees Tarnung besitzen. Vllt Empfiehlt es sich an jeder base einen Overseer abzustellen, aber es kommt schonmal vor dass ich zuwenig Larven habe. Also folgende Situation: Die Basis mit Bamlingen oder Zerglingen zerlgen fällt durch diese dämnliche planetare Festung weg, die gehn viel zu schnell drauf (abgesehen davon wir sie sowieso durch einen haufen von gebäuden ummauert, die ich erst aus dem Weg räumen müsste). Nun meine Frage: gibts keine andere Möglichkeit als die Basis mit Ultras zu zerlegen? durch den ständigen Banshee Beschuss fällt es schwer meien Basis insoweit aufzubauen, dass diese mir zu Verfügung stehen. Also was tun? solange ausalten bis seine Mineralien leer sind? davon bin ich eigentlich kein Fan, oder ist der 6 Pool Rush zu langsam wenn es zu der Situation kommt, dass er seine Planetare Festung bekommt?
Hoffe auf schnelle Antwort ^^