Auf dem Entwicklerblog von Blizzard wurden die ersten Punkte der kommenden Patchnotes preisgegeben. Dabei handelt es sich in erster Linie um einen Buff für die Zerg. Jedoch arbeiten die Jungs von Blizzard auch an Änderungen für das Terraner vs. Protoss Matchup. Im Folgenden findet ihr die ersten Punkte der Patchnotes auf Deutsch.
Quote: · Wir erhöhen die Reichweite von Schaben. Dies wird Schaben erlauben sinnvoller in großen Gruppen zu agieren, zudem gibt es den Zerg im Mid- sowie Lategame mehr Möglichkeiten.
· Pilzbefall wird Blink verhindern, was Zerg eine Möglichkeit gibt die Blinkstalker aufzuhalten, welche in großen Gruppen schwer zu bekämpfen sind.
· Die Barracken der Terraner werden ein Depot brauchen, was die frühen Rächer Angriffe der Terraner abschwächen soll.
· Das Geschwindigkeitsupgrade der Rächer wird die Fabrik benötigen, was die frühen Rächer Angriffe abschwächen soll, welche in vielen Spielen, vor allem aber in Teamspielen, dominiert haben.
· Wir werden einige Veränderung am Leben der Zerggebäude vornehmen, was die Techgebäude der Zerg standhafter gegenüber kurzen Angriffen machen soll. Wir glauben nicht, dass diese Änderung das Spiel stark beeinflussen wird, aber das aktuelle Leben der Gebäude ist zu schwach.
Außerdem findet ihr in der Quelle noch einige interessante Statistiken zu den verschiedenen Matchups, wobei hier zwischen den Ligen differenziert wird.
EDIT:
Die Änderungen an den Rächern + Begründung sind einfach nur
OK die Rächer waren gegen Zerg stark, geb ich selbst zu!
ABER:
damit nimmt mann den Rächern jegliche Existenz.
11Rax Reaper sind zu leicht zu kontern.
EDIT 2: wenn man sich die % der Matchup´s ansieht, erkennt man klar das, dass Terran´s sind IMBA einfach nur gelaber ist
Änderungen bei den Zerg find ich gut, solange ich trotzdem halbweg´s gut hit and run mit M&M machen kann ; )
Zuletzt geändert von Siege am 07.10.2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Reaper hätten die dann auch gleich ganz raus nehmen er war nur in early zu gebrauchen jetzt nutzlose. Atm werden die sowieso wenig gespielt seit letzten nerf.
Nun, als Protoss muss man auch erst ein Pylon bauen um einen Warpknoten hoch zu ziehen, und den bekommt 6-pool normalerwiese auch nicht platt. Allerdings weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht ob Depos deutlich weniger als Pylonen aushalten, bezweifel das aber.
Oke ich spiel kein Terra mehr nur aus fun mal aber ein depot für kaserne?
vertseh ich nicht nimmt die kaserne 8 supply weg?
oder ist das als müsste ich ein depot bauen um auf die Rax zu "techen"?
beide optionen total hohl
sie könnten den Reaper jetzt auch gleich entfernen der bringt jetzt nichts mehr außer mein gegner macht nen riesen zealot oder ling rush -.-
Und das mit den 6 pool und depot ist ja auch blöd
das patch zwingt den terra also zu 11Rax was ziemlich blöd für terra ist bei rush
!!!Und wenn man nachdenkt wird so auch wieder für zerg ne FE(FastExpansion) viel einfacher!!!
Finds ja gut das sie den Rächer abschwächen(und das sag ich als Terr), aber Blizz macht nen kompletten overkill indem sie ihn gleich doppelt abschwächen.
Naja wenigstens hat das Mutterschiff jetz gesellschaft im Raum der unnützen Einheiten.
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"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Noch ist der Patch doch gar nicht draussen. Das ist nur ein Einblick was Blizzard aktuell plant. Das soll für Transparzenz sorgen und das finde ich eine gute Sache. Bitte bitte nicht jetzt schon weinen, was dann alles nicht mehr geht. Erst warten bis die Patchnotes wirklich da sind oder noch besser bis der Patch raus ist.
Finde auf den ersten Blick die Änderung am Zerg ganz vielversprechend. Mal sehen was es wirklich gibt.
Hm, finde die Patch Notes auch nicht gerade angenehm. Was ich sehr schade finde ist das die Roaches mehr range bekommen. D.h. keine schönen aktionen der Pros mehr die mit ein paar Hellions und über Micro roaches ohne Speed "ausmicron" konnten. Hellions hatten ja 1 Range mehr. Das gleiche gilt für Reaper, aber die werden ja sowieso aus dem Spiel entfernt... und Depot vor Rax? Was soll der Dreck, das regt mich am meisten auf. Das verhindert ja regliches Cheese play der Terraner. Alle anderen Cheeses funktionieren eh nicht.
Ich hoffe die ändern die Änderungen noch^^
ridl3r795 hat geschrieben:Noch ist der Patch doch gar nicht draussen. Das ist nur ein Einblick was Blizzard aktuell plant. Das soll für Transparzenz sorgen und das finde ich eine gute Sache. Bitte bitte nicht jetzt schon weinen, was dann alles nicht mehr geht. Erst warten bis die Patchnotes wirklich da sind oder noch besser bis der Patch raus ist.
Blizzard veröffentlich so zeug damit die Community ihre meinung dazu abgeben kann, wenn wir das dann nicht tun, ist das ein bisschen sinnlos.
Und die Posts hier sind eben zu betrachten als Reaktion was passieren würde wenn Blizz so patcht.
PS: hmm es heist ja am häufigsten das Terraner die stärksten wärn, aber irgendwie ham sie die schlechteste Ratio(insgesamt)
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