[News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

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Siege
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[News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von Siege »

Auf dem Entwicklerblog von Blizzard wurden die ersten Punkte der kommenden Patchnotes preisgegeben. Dabei handelt es sich in erster Linie um einen Buff für die Zerg. Jedoch arbeiten die Jungs von Blizzard auch an Änderungen für das Terraner vs. Protoss Matchup. Im Folgenden findet ihr die ersten Punkte der Patchnotes auf Deutsch.

Quote: · Wir erhöhen die Reichweite von Schaben. Dies wird Schaben erlauben sinnvoller in großen Gruppen zu agieren, zudem gibt es den Zerg im Mid- sowie Lategame mehr Möglichkeiten.

· Pilzbefall wird Blink verhindern, was Zerg eine Möglichkeit gibt die Blinkstalker aufzuhalten, welche in großen Gruppen schwer zu bekämpfen sind.

· Die Barracken der Terraner werden ein Depot brauchen, was die frühen Rächer Angriffe der Terraner abschwächen soll.

· Das Geschwindigkeitsupgrade der Rächer wird die Fabrik benötigen, was die frühen Rächer Angriffe abschwächen soll, welche in vielen Spielen, vor allem aber in Teamspielen, dominiert haben.

· Wir werden einige Veränderung am Leben der Zerggebäude vornehmen, was die Techgebäude der Zerg standhafter gegenüber kurzen Angriffen machen soll. Wir glauben nicht, dass diese Änderung das Spiel stark beeinflussen wird, aber das aktuelle Leben der Gebäude ist zu schwach.



Außerdem findet ihr in der Quelle noch einige interessante Statistiken zu den verschiedenen Matchups, wobei hier zwischen den Ligen differenziert wird.


Quelle:
http://eu.battle.net/sc2/en/blog/761331


EDIT:
Die Änderungen an den Rächern + Begründung sind einfach nur :bekloppt:
OK die Rächer waren gegen Zerg stark, geb ich selbst zu!
ABER:
damit nimmt mann den Rächern jegliche Existenz.

11Rax Reaper sind zu leicht zu kontern.

EDIT 2:
wenn man sich die % der Matchup´s ansieht, erkennt man klar das, dass Terran´s sind IMBA einfach nur gelaber ist :mrgreen:


Änderungen bei den Zerg find ich gut, solange ich trotzdem halbweg´s gut hit and run mit M&M machen kann ; )
Zuletzt geändert von Siege am 07.10.2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Pant
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Re: Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von Pant »

Reaper hätten die dann auch gleich ganz raus nehmen er war nur in early zu gebrauchen jetzt nutzlose. Atm werden die sowieso wenig gespielt seit letzten nerf.
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Siege
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Re: Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von Siege »

Meine Rede ; )
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A.d.j.u.t.a.n.t
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Re: Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

JUHU - FREUDE FREUDE - GANZ GROßES LOB AN BLIZZARD !

Endlich werden die Rächerangriffe erschwert, die Angriffe ganz am Anfang nerven schon gewaltig.
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.Amun
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Re: [News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von .Amun »

Das mit dem Depot ist mmn eher bescheiden, mochte Cheeseplay zu Beginn des Games mit Marines^^
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Siege
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Re: Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von Siege »

A.d.j.u.t.a.n.t hat geschrieben: Endlich werden die Rächerangriffe erschwert, die Angriffe ganz am Anfang nerven schon gewaltig.
sie wird´s mit über 90% Wahrscheinlichkeit fast nicht mehr geben ; )


und WTF. ein Versorgungsdepot für meine erste Kaserne.. somit wird dem Terra eigentlich nur noch ein´s übrig gelassen :> bunkern

bis man bis zu Rax oder STarport getecht hat ^^
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Re: [News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von Herko »

dann wird dear reaper wohl endgültig nur noch als scout dienen
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Siege
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Re: [News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von Siege »

Eine Frage die im Blizz Forum gestellt wurde.

Can 6pool ling destroy the supply depot before the terran starts his Barracks? on short maps of course. Does anybody know this?


denkt nur an Felder des Krieges.......
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Re: [News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von Turi.turi »

Nun, als Protoss muss man auch erst ein Pylon bauen um einen Warpknoten hoch zu ziehen, und den bekommt 6-pool normalerwiese auch nicht platt. Allerdings weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht ob Depos deutlich weniger als Pylonen aushalten, bezweifel das aber.
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Re: [News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von terranfreak »

WTF

Oke ich spiel kein Terra mehr nur aus fun mal aber ein depot für kaserne?
vertseh ich nicht nimmt die kaserne 8 supply weg?
oder ist das als müsste ich ein depot bauen um auf die Rax zu "techen"?

beide optionen total hohl
sie könnten den Reaper jetzt auch gleich entfernen der bringt jetzt nichts mehr außer mein gegner macht nen riesen zealot oder ling rush -.-

Und das mit den 6 pool und depot ist ja auch blöd

das patch zwingt den terra also zu 11Rax was ziemlich blöd für terra ist bei rush


!!!Und wenn man nachdenkt wird so auch wieder für zerg ne FE(FastExpansion) viel einfacher!!!
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Re: [News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Finds ja gut das sie den Rächer abschwächen(und das sag ich als Terr), aber Blizz macht nen kompletten overkill indem sie ihn gleich doppelt abschwächen.
Naja wenigstens hat das Mutterschiff jetz gesellschaft im Raum der unnützen Einheiten.
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Re: [News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von ridl3r795 »

Noch ist der Patch doch gar nicht draussen. Das ist nur ein Einblick was Blizzard aktuell plant. Das soll für Transparzenz sorgen und das finde ich eine gute Sache. Bitte bitte nicht jetzt schon weinen, was dann alles nicht mehr geht. Erst warten bis die Patchnotes wirklich da sind oder noch besser bis der Patch raus ist.

Finde auf den ersten Blick die Änderung am Zerg ganz vielversprechend. Mal sehen was es wirklich gibt.


Ach ja noch ein kleines Video was ich bei TL gesehen habe ^^
http://www.youtube.com/watch?v=nW1bVAtiTvM
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Re: [News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von SC2plz »

Hm, finde die Patch Notes auch nicht gerade angenehm. Was ich sehr schade finde ist das die Roaches mehr range bekommen. D.h. keine schönen aktionen der Pros mehr die mit ein paar Hellions und über Micro roaches ohne Speed "ausmicron" konnten. Hellions hatten ja 1 Range mehr. Das gleiche gilt für Reaper, aber die werden ja sowieso aus dem Spiel entfernt... und Depot vor Rax? Was soll der Dreck, das regt mich am meisten auf. Das verhindert ja regliches Cheese play der Terraner. Alle anderen Cheeses funktionieren eh nicht.
Ich hoffe die ändern die Änderungen noch^^
:( :( :(
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Re: [News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von oSwooD »

Laut Statistiken könnte man noch Tossnerfes erwarten :P

Reaper-Änderungen sind nicht nachvollziehbar aufs 1on1 bezogen..das wird zu krass.
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Re: [News]Hinweise auf zukünftige Patchnotes

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

ridl3r795 hat geschrieben:Noch ist der Patch doch gar nicht draussen. Das ist nur ein Einblick was Blizzard aktuell plant. Das soll für Transparzenz sorgen und das finde ich eine gute Sache. Bitte bitte nicht jetzt schon weinen, was dann alles nicht mehr geht. Erst warten bis die Patchnotes wirklich da sind oder noch besser bis der Patch raus ist.
Blizzard veröffentlich so zeug damit die Community ihre meinung dazu abgeben kann, wenn wir das dann nicht tun, ist das ein bisschen sinnlos.
Und die Posts hier sind eben zu betrachten als Reaktion was passieren würde wenn Blizz so patcht.

PS: hmm es heist ja am häufigsten das Terraner die stärksten wärn, aber irgendwie ham sie die schlechteste Ratio(insgesamt) :mrgreen:
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