Killerbiber hat geschrieben:Pok1990 hat geschrieben:und ohne 250-strike sind Immortals immer noch ein recht akzeptabler Konter...
Naja Konter würd ich das nicht grad nennen, eher so ne Art über Wasser halten. Im 1 gg. 1 Duell verliert der Immortal, er ist natürlich etwas billiger, von daher müsset man mal 2 Thors gg. 3 Immos ausprobieren. Das werden die Immos zwar gewinnen, aber es wird mit Sicherheit nur ein schwer angeschlagener immo überleben.
Pok1990 hat geschrieben:.. du willst mir nicht ersthaft sagen das 1 kreuzer gegen 3-4 Stalker gewinnen oder ??
Doch ein Kreuzer überlebt mit ca. 50 HP gegen 4 Stalker, selbst wenn man sie alle auf einmal in Range blinkt. Da muss man schon mit kräftig Micro rein und rausblinken um den Kreuzer zu besiegen. Ohne Mikro gewinnt der Kreuzer. Ich dachte dann halt OK, Kreuzer macht nur noch 8 Schaden, dann müsste doch der Guardian Shield einiges bringen. Wenn die Gruppen größer sind, funktioniert es vielleicht, weil ein Shield ja recht viel Units schützen kann. Im 1 Kreuzer gg. 3 Stalker und 1 Sentry siehts leider nicht gut für die Stalker aus. Ich hab sogar absichtlich den Kreuzer nicht direkt den Sentry killen lassen, was man ja sonst tun würde und trotzdem hat der Kreuzer zwar auch wieder stark beschädigt aber überlebt.
+
verstehe ichd as richtig das du oben sagst "der immortal ist kein wirklicher Konter, er schafft es nicht gegen den Thor der Thor überlebt ebenfalls im 1 on 1 nur KNAPP mit 8 hp oder so...
glichzeitig sagst du das der kreuzer noch gut ist aber selsbt dieses flagschiff überlebt nur mit 50 hp ...
selsbt wenn das Schiff mit 50 hp überlebt sobald also 5 hetzer da sind gewinnen sie auch...
ich ... erwarte einfach mehr von einem Kreuzer, wo ich wirklich dem gesamten T3-tech hochklettern muss und 400/300 á la 90 sekunden bezahlen muss WOBEI auch noch die produktion von meinen medivacs und Vikings behindert wird...
mit dem gleichen geld sind die alternativen einfach effektiver also baut man keine kreuzer mehr.
der Kreuzer ist langsam hat keine große reichweite.. seine stärken sind seine hohe Panzerung von 3 und sein schneller angriff. bloß wenn ich jetzt jedes mal WBF´s hinschicken muss dann baue ich lieber thor, weil mit kreuzern möchte ich schon meine Flug-fähigkeiten nutzen können.
man darf nicht vergessen das Void jetzt in der ersten Phase auch mehr schaden machen und so ggf schon mehr schaden entstanden ist, wenn sie auf Charge2 hochgehen...
und wenn man dann da hetzer bei hat dann ist das Ziel schnller down.
die situation beim void war ja folgende: uncharged--> für nix zu gebrauchen
Charged--> nahezu unaufhaltbar!
und das kanns einfach nciht sein. vor allem da sich die Toss sogar was einfallen lassen haben um die lächerliche erste Phase zu überspringen also vorher aufladen und DANN sofot mit gechargten Void remidemi machen...
und das kann nicht sinn dieser Unit gewesen sein. darum fidne ich diesen nerf auch gerechtfertig.
Voids würde ich trotzdem nicht unterschätzen!! sie machen trotzdem noch Schaden.
zum Thor kann ich nur sagen: ... ich bin gepannt wie die spiele aussehen, weil mal ebend schnell einen Thor... das dauert auch ein weilchen... und die eigentliche Stärke gg immos ist ja die 250Strikekanon... damit gewonnt der Thor haushoch.
davor ist es eine Pattsituation...
wenn der Immortal den ersten schuss auf den Thor landet gewinnt der Immortal...