Patchnotes 1.12

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Nathan
Dragoner
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Patchnotes 1.12

Beitrag von Nathan »

Oft kommt es tatsächlich nicht vor. Aber gerade Spieler aus den höheren Ligen (Gold aufwärts) haben gegen mich schon paar mal den Raven-Turm + erweiterte Reichweite und + Gebäudepanzerung eingesetzt.
Ziemlich nervtötend kann ich nur sagen :P
Bild
Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

Und in der ganz oberen Liga (Diamant) spielt das kein schwein ;)

außer eventuell Ravens mit den Upgrades wo den Turm besser machen.. aber ansonsten lohnt sich das eigentlich trotzdem nicht..

oder nur in den wenigsten fällen!

EDIT: das von mir sollte nur ein Denkanstoß sein, da anscheinend viele meinen das Blizzard bald nix mehr zum patchen hat ^^

EDIT 2: Das Spiel Terran vs TheWinD

also wenn du DAS Spiel als Beispiel nimmst naja ok.

Aber der Zerg hat einfach mal gefailed egal ob er ein Progamer ist oder nicht!

1. Raven´s erst gesehn als 3 zu ihm flogen!
2. dann techt er Banes und Roaches ? obwohl er dauernd dir Ravens fliegen sah?
3. Dann nur 4 Mutas ?
4. Wieso spielt er überhaupt mutas gegen Raven und Marines?
5. Wieso keine Corrupter.
6. Sich die Main wegschießen zu lassen hat sein Tech soweit verzögert das er gleich GG schreiben hätte können!

Part1:
http://www.youtube.com/watch?v=DHJTw2Cw ... re=related
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Handtuch
Berserker
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Handtuch »

Voidray
EIN replay von nem Koreaner führte dazu, dass Voidray geändert wurde? (das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Änderung nicht befürworte, aber auf grund nur eines replays?)

Q. Recent patch changed how Void Rays work?

A. A Korean progamer, who played a Protoss although his main race isn't Protoss, sent us a replay showing a weakness of opponents in a certain specific period of time when a Protoss is using a Void Ray. Through the replay, we gave Void Ray the change that it received.

zum Reaper, berserker nerf

Q. What kind of things do you take in consideration for balancing?

A. We take teamplay seriously as well as 1v1. Recent 1.1.2 patch changed Reapers. While Reapers had no problem in 1:1, if you look at the top of the 2:2 team ranks, almost half of them are Terran+Zerg, and they all use Reaperling. This problem is same in NA as well as in Korea. This means that you can't succeed all that well in teamplay unless you play a Terran+Zerg combination, so we try to fix it if the problem is as big as that. If not, then we try to balance around 1:1.

Also, forward proxy gate Zealot rush was popular for a bit after release. This didn't get much use among the top players, but it was near impossible to stop at silver-level play. So we pondered how to fix this balance issue without affecting top players, and in the end, we decided to increase the time required to build Zealots to get it balanced.

quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=162815
Bild
Antworten