[Einheit] Der Ultralisk

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Infiltrat0r hat geschrieben:Man müsste allerdings noch mit einberechnen, dass die 5 Roaches nicht eine Einheit sind. Nach 145 Hitpoint-Verlust verringert sich der DPS der 5 Schaben um 16, nach weiteren 145 HP-Verlust um weitere 16, usw. Außerdem ist der Splash vom Ulli nicht mit einberechnet.
Stimmt, der DpS verringert sich ja dann. Allerdings nur um 8, nicht um 16 ;) Trozdem der wichtigste Punkt den ich vergessen hab!

Den Splash vom Ulli ist mit eingerechnet. Es reicht doch zu wissen, dass, sobald es gepanzerte dabei hat, Ullis an der Front effektiver sind. Wenn nicht, braucht es mindestens 5 leichte Einheiten, die der Ulli auf einmal treffen kann um effektiver zu sein als die 5 Schaben.

@ Exi:
Die Zerg haben den Schänder als AA, der alles wegknuspert was fliegt (mit Ausnahme von Phasenschiffen).
Aber du hast recht was "Mass Ultralisk" im gegensatz zu Mass Thore/Kolosse ist. Der Koloss hat ne uber Range, der Thor kann Boden und Luft angreifen, der Ulli dauert zum techen am längsten und bringt am wenigsten...
Der Radius muss so weit erhöht werden, dass er doch wenigstens 2 Kolosse oder Thore trifft.
Nathan
Dragoner
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Nathan »

In letzter Zeit stört es mich total, dass die einzige Zergunit mit ner großen Range der Brutlord ist. Den bau ich viel zu selten. Und langsam ist er dazu auch noch, das nervt doch !
Bild
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

Nathan hat geschrieben:In letzter Zeit stört es mich total, dass die einzige Zergunit mit ner großen Range der Brutlord ist. Den bau ich viel zu selten. Und langsam ist er dazu auch noch, das nervt doch !
Naja, dafür dass du ihn nie baust kann der Broodlord doch auch nichts dafür. Und gegen Protoss ist er mit Abstand die effektivste Lategame Einheit.
Bild
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Das Problem bei den Zerg ist, dass sowohl Spire, als auch Greather Spire und Schwarmstock so verdammt lange dauern! Der Terra und Toss ist so schnell auf T3, siehe HT, Raven, ...

Zerg haben einen zu späten T3 tech. Der grosse Schössling und Schwarmstock sollte schneller mutieren. T2 geht grad noch so.
TheEvilEike
Zergling

Beitrag von TheEvilEike »

ut, aber im gegenstz tum terra oder toss kann zerg am anfang 3 drohnen gleichzeitig morpen...
mann gibt halt nicht so viel geld für kasernen oder so aus und kriegt trotzdem schnell einheiten und da man eh expandiert ist dass mit den brutstätten auch kein problem
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

TheEvilEike hat geschrieben:ut, aber im gegenstz tum terra oder toss kann zerg am anfang 3 drohnen gleichzeitig morpen...
mann gibt halt nicht so viel geld für kasernen oder so aus und kriegt trotzdem schnell einheiten und da man eh expandiert ist dass mit den brutstätten auch kein problem
Was hat expandieren mit der Bauzeit des Hives (Brutstätte) zu tun?
Bild
TheEvilEike
Zergling

Beitrag von TheEvilEike »

es hat nichts mit der bauzeit des hives zu tun, sondern was damit das mann mehrere einheiten gleichzeitig produzieren kann abhängig von der anzahl der brutstääten
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

Argh, dumme Deutsch/Englisch Übersetzungen...
Bild
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Dafür dass der Zerg Spieler am Anfang z.T. parallel Arbeiter bauen kann, kostet der Brutschleimpool viel mehr als ne Kaserne oder Warpknoten. Die beiden kosten 150, beim Terra etwas mehr, da er einen Arbeiter temporär verliert. Bei den Zerg kostet der Pool 250 Minse (inkl. Arbeiter) und den Arbeiter sieht man nie wieder. Schon recht viel find ich aber es funktioniert :D
Zirak
Berserker
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Zirak »

Meinetwegen könnte der Tech auf den Ultralisken noch 5min länger dauern...ich bau ihn so oder so nicht :D
Der ist mir den Aufwand(Ressourcen/Supply/etc.) einfach nicht wert bzw. hab ich viel zu selten Situationen in dennen ich mir denke: "Hm ein Ultralisk wäre jetzt nicht schlecht..", er stört einfach mehr als dass er effektiv Nutzen bringt. Ich bin ja mal auf HotS gespannt, vllt wirds ja doch noch was mit dem Omegalisk ;)
Bild
geistXIII
Space-Marine

Beitrag von geistXIII »

Zirak hat geschrieben:Ich bin ja mal auf HotS gespannt, vllt wirds ja doch noch was mit dem Omegalisk ;)
Der dann noch grösser, unbwegelicher, teurer und nutzloser wird? :mrgreen:
Zirak
Berserker
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Zirak »

geistXIII hat geschrieben:
Zirak hat geschrieben:Ich bin ja mal auf HotS gespannt, vllt wirds ja doch noch was mit dem Omegalisk ;)
Genau und stylischer! :D
Dann würd ich ihn zumindest noch baun, wenn der Sieg eh schon sicher ist, nur damit er wild rumbrüllt und paar Marines oder dergleichen aufspiest!
Nichtmal dazu ist mir der Ultralisk "gut genug" :D
Bild
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Malebolgia »

geistXIII hat geschrieben:
Na ja, wenigstens hätte er dann eine Fernkampfattacke.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Objektiv gesehen macht die Pathing KI weniger Probleme bei einem Fernangriff da die Einheit durchaus hinter anderen feststecken kann und sich weit weniger bewegen muss. Einen dicken Nahkämpfer zu entwickeln ist halt so eine Sache....
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Ein dicker Nahkämpfer ist nur ein Problem, wenn er nicht über andere Einheiten drüber laufen kann... Blizzard hat doch hunderte male in de Alpha bestätigt, dass sie genau das machen werden! Über nicht Massive Einheiten drüberlaufen! Das wärs doch verdammt!

Hatte letztens auch ne nette Idee, damit Eingraben wieder etwas mehr genutzt wird. Wenn ein Ulli sich ausgräbt, schmeisst er alles weg, was auf ihm steht und verursacht so 360° Schaden in Höhe von einer Attacke + 2-4 Sekunden Stun.

*edit: ja ich bin zerg und träume wieder :P*
Antworten