Generell gilt, dass beide Upgrades den Brutlord stärken bzw. vor Beschuss schützen (pPanzerung). Jedoch wirst du eher selten dazu kommen Beides upzugraden.
Da du sowieso ziemlich lange brauchst bis du Brutlords haben kannst, würde ich dir raten Ground Attack/Panzerung zu erforschen. Diese Upgrades haben halt den Vorteil, dass deine Linge und Blinge ebenfalls von ihnen profitieren und du den Brutlord nicht noch großartig upgraden musst, wenn er da ist.
Gehst du aber sowie so vorher auf Air, sprich Muten (zum harassen) oder Corris (im PvZ), dann kann man ja auch schon vor dem großen Schössling ein paar Upgrades für deine Airunits holen. Vor allem Panzerung finde ich hier recht nützlich, da es auch deine Overlords robuster macht.
Aber ich weiss jetzt nicht, was sich mehr rechnet, ich tendiere da eher eben zu den Ground Upgrades und nutze die Ress, die man für die Airupgrades verwenden könnte eher für Support (Corris, Roaches, Hydras), denn du solltest Brutlords nie alleine losschicken!
Einen weiteren Vorteil haben die Groundupgrades auch nocht: du kannst (wenn Ress vorhanden) auch einen Techswitch auf Ullis machen und hast auch für die schon die Upgrades.