werte Zerg Spieler, und natürlich auch alle anderen.
Meine Frage : Warum schöpfen Zerg Spieler niemals ihre Mineralien voll aus ?
Das Gas wird natürlich immer bis auf den Anschlag ausgegeben, das ist mir schon klar, aber bei den Mineralien sieht das immer anders aus.
Ich beobachte sehr oft bei meinen Replays (gegen Zerg Spieler) aber auch speziell bei den gecasteten Spielen, auch von Profis, das die Zerg niemals ihren Überschuss bei den Mineralien konstruktiv bzw gar nicht verwenden.
Ich sehe sehr oft das sie mehrere Tausend Mineralien überschusss am Ende haben.
Die Zerg Basen sind bei meinen Spielen immer Kanonenfutter, weil ich ohne widerstand hineinkomme und nur Einheiten zur Verteidigung bereitstehen.
Das die Zerg ja sehr offensiv ausgerichtet sind ist mir schon klar, aber man sollte doch meinen das die Zerg Spieler spätestens nach der Produktion der Königin beginnen Verteidigungsgebäude (Stachelkrabbler) zu bauen um den Eingang zu beschützen, da ja die Höhe beim Eingang ein Verteidigungsvorteil ist.
Durch die Tumore kann man ja sehr schnell die Verteidigungsgebäude am Eingang verlegen.
Bei mir sehe ich immer das Mineralien und Gas effektiv verbraucht werden, ich Spiele zwar Protoss, habe aber vor bald Zerg zu Spielen und deshalb kam die frage bei mir auf.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt !
Mfg