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Hab mir das zweite Game mal angesehen - war unterhaltsam. Allerdings muss ich sagen, auch wenn es streckenweise ausgeglichen ausgesehen haben mag, war GAF eigentlich immer im Vorteil: er hatte durchgängig 20 Worker mehr und sein Food-Count war eigentlich immer höher.
Lotus hat sich gut gehalten durch einen exzellent gesetzten EMP, der alle frisch rangewarpten Templar nutzlos machte und GAFs in einem Klumpen stehende Armee nahezu alle Schilde kostete - sonst wäre es vermutlich früher vorbei gewesen.
GAF hingegen hat schön demonstriert, wie man bereits früh im Spiel Druck machen kann, wenn der Terran-Player vergisst (oder sich absichtlich dafür entscheidet) keinen Wall-In zu machen. Gerade den Anfang des Matches fand ich am sehenswertesten.
Einige komische Momente kamen auch hinzu, als z.B. ein einzelner Marine beim Versuch einen Pylon am Xel-Naga-Watchtower zu zerschießen von 5 reinwarpenden Berserkern zum Kaffeekränzchen eingeladen wird
Ja, das hab ich mit GAF danach auch besprochen, dass er "NUR" durch Ecovorteil sich immer und immer wieder aufbauen konnte (hat ja 2 mal?) seine ganze Armee verloren, da sieht man das konstantes Workerpumpen einiges ausmacht.
Puhh aber dazu soll gesagt sein die Spiele waren nach 2 Uhr Nachts, und es war Training für das Sennheiser Turnier.
EDIT: Der Marine war dafür da, den Watchtower einzunehmen und als ich gesehn hab das er durch reingewarpte Berserker eingekreist wurde, hab ich es lachen angefangen
Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Whoa hier werden ja meine Spiele analysiert ^^
Wusst ich ja gar nichts von aber find ich cool!
Es kommt mir mittlerweile so vor, dass je höher die Liga ist immer weniger terraner gleich mit Depots wallen. Ein Depotwall hat ja den Nachteil, dass ein Voidraypush einfach die Depots kaputt machen kann und die RAmpe dann von einem Forcefield blockiert werden kann. Somit kann die Terranerarmee beim herausrennen getrennt werden. Das ist extrem unangenehm zu spielen für einen Terra und deshalb wallen sie meist erst nach 4-5 Minuten mit einem Bunker und dann 2 neuen Depots oder so. Hätt ich die Depots vorne gesehen, dann hätt ich ein superschnelles Stargate auf Phoenix gespielt. Es war ja ein 10gate bei mir glaube ich, damit kann man super entweder mit Berserker Druck machen oder auf ein sehr schnelles Void Ray gehen. Was ich gemacht hätte, hätte ich mit der scouting probe eine wall gesehen.
Fürs micro wars bei mir zu spät, hätt ich einfach mal die Hts und Armee bissel gesplittet hätt ich vllt eher schon gewinnen können ^^. Aber es war ein lustiges Spiel und den marine-surround fand ich auch cool, dachte das passt nun.
Deine Spiele anzusehen macht einfach Laune. Du bist ein guter Spieler, aber noch nicht so top of the notch, dass man nicht auch was für sein eigenes Spiel finden könnte. Klar mag es Spaß machen, sich Pro-Replays anzusehen und mit offenem Mund zu bestaunen, wie die das bloß hinkriegen - aber genau DAS ist das Problem: Wie soll ICH das hinkriegen?
Du spielst mit rund 60-70 APM Diamant und machst das ziemlich erfolgreich. Da kann man auch als Normalsterblicher was mitnehmen und es umsetzen und fühlt sich nicht wie ein kleines Würstchen.
Wenn dir/ euch die Spiele so gefallen, lad ich nächste Woche (wenn ich und GAF oder andere Spieler, gute Spiele hatten ) gerne wieder ein paar hoch : )
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Das ist ein Spiel aus der Meisterliga mit mass Queens (mehr Queens als andere Einheiten) und dazu einige Infestoren. Am Ende heilen geschätze 30 Queens einen (ja genau 1) Ultralisken, der sich praktisch alleine durch eine ganze Armee frisst.
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Ach, wie bitter - die letzten WBFs an zwei cloaked-Banshees verloren. Nach Mutas sind Banshees vermutlich meine zweite große Hass-Einheit im Spiel, dicht gefolgt von Thoren. Auch erstaunlich, was eine Kommandozentrale so alles aushält. Ein ganzer Packen Marines, der von der Spawning-Position, über die Natural hinweg bis zum Plateau volles Rohr draufhält und das Ding immer noch nicht vom Himmel holt. Terraner sind einfach so imba
?? orbital Commands haben "nur" 1500 Life (zum vergleich Nexus 2000 und Bau auch 2000 leben)
das einzige hauptgebäude was weniger Life hat ist die normals hatch mit 1250 life..
Rüstung auch "nur" 1 wie alle gebäude..
das orbital Kommand ist also nur aufm 4. Platz was dmg aushalten angeht... davor kommen PF, Nexus und Schwarmstock (hab aber keine ahnung in welcher reinfolge XD)
das Reparieren machts aber "Terranisch" und vor allem da man nichtmal 17 sek warten muss bis das Wbf da is sondern der MULE das auch kann ^^
der Gegner in dem Obigen Replay hätte sich noch 100 Mins von dem Bunker holen können... aber ich denk das hätte nicht viel geändert.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.
Außerdem hatte ich neulich ein lustiges TvT auf Xel Naga. Ich hatte mich an ein neueres Daily erinnert und wollte mal den Marine-only Style ausprobieren.
Edit: Und weil ich gerade in Geberlaune bin und dank random wieder Spaß am 1on1 gefunden habe (und weil die letzte Ferienwoche ist) hier noch ein ganz cooles PvZ frisch von der Ladder - natürlich ohne Kolosse.
Das war übrigens das erste mal, dass ich ein Standard 3Gate expand gemacht habe. Ich mag nämlich eigentlich Sentrys nicht so und spiele sonst immer nur gerade soviele Sentrys wie ich zum Überleben brauche. Aber zusammen mit Storm machen die schon echt Spaß *hrr*
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Warum das Replay "125 Arbeiter" heißt findet ihr dann beim Gucken heraus
Der "Konter" zum Deathball ist übrigens mass marines all the way.
Ok dieser Satz bedarf vielleicht etwas Erklärung: Er war ironisch gemeint!
Dieses Replay zeigt, dass nicht die Einheiten zwangsläufig wichtig sind, sondern dass Einheitenbewegung und Expansiontiming mindestens ebenso wichtig sind.
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