Naja, also Roaches sind nunmal der Hard Counter gegen ZealotsNikimaru hat geschrieben: es geht hier grade um "mass" roaches also so äh um die 70^^ wenn die auf einem Haufen sind und noch hit & run machen dann bringen zealots auch nichts mehr^^

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Naja, also Roaches sind nunmal der Hard Counter gegen ZealotsNikimaru hat geschrieben: es geht hier grade um "mass" roaches also so äh um die 70^^ wenn die auf einem Haufen sind und noch hit & run machen dann bringen zealots auch nichts mehr^^
Also kosteneffizient sind die von Toss und vor allem Terra durch Einheiten mit jeweils größerer Range am Boden konterbar und gewonnen habt ihr auch weil die es mit 2 mann nur Roach nicht geschafft haben euch an ner air-transition zu hindern... wo genau war jetzt das imba problem?stoned hat geschrieben:Wo steht das wir verloren haben?
Kam natürlich dann der Hardcounter mit Void Rays.. aber am Boden war da absolut rein gar nix gegen auszurichten!
... ja das stimmt und das hat sich auch nicht geändert...BrotherDjango hat geschrieben:Immerhin heißt es doch bei den Zerg immer Masse statt Klasse!
BrotherDjango hat geschrieben:Kann ja gut sein dass Blizzard beim nächsten großen Patch noch einiges an den Zerg verändert. Hoffentlich natürlich zu ihrem Vorteil.
Aber wenn jemand die Wahl hat mit Banelingen oder Schaben zu spielen, dann fällt halt oft (außer gegen Protoss) die Wahl auf Banelinge. Der einzigste Nachteil ist halt das man einen Zergling opfern muss. Aber man braucht ja auch nicht viele Banelinge um Flächenschaden anzurichten. Aber 0,5 statt 2 Supply sind schon eine menge. Die 1,5 Supply wo ich spare investiere ich dann in Queens, Overlords, Gebäude, Forschung oder in Arbeiter.
Ich mag die Schabe auch sehr, aber ohne frühe Exe kann man es fast schon vergessen auf Schaben zu gehen. Gegen Mitte/Ende lohnt sich das schon, aber am Anfang ist das ja zu teuer und man muss ständig overlords nachbauen. Ich hinke da ohne frühe Exe oft schnell hinterher und das ist bei einem frühen Angriff von meinem Gegner nicht gerade toll. Banelinge sind schnell da.