Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

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Lexta
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Lexta »

Flags war das englische ^^ und ja das war es danke ;)

Beim 2. meinte ich allerdings nicht wie ich eine KI einstelle, sondern wie ich es hinrichte, dass sie auch online funktioniert. Ich werde jetzt mal versuchen die KI und diesen Spielvarianten festzulegen um zu sehn ob es funktioniert.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

okay xD ja das KI online funktioniert, musste unter Spielereinstellungen
den gewünschten Spieler auf Computer stellen(im editor-test sind alle anderen automatisch Computer)
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Lexta »

Hatte ich ja davor schon alles, aber jetzt mit der benutzerdefinierten Spielvariante funktioniert es erst richtig. Damit wäre die Map spielbar und für mich abgeschlossen, wenn auch noch viele Bugs diese Map beherrschen, aber sie war eh nur ein Test für mich ^^
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

na dann sag ich ma gz ;)
darf ich sie mir anschauen? XD
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Lexta »

Ähm ja... sie heißt Lost Ghost und war wie gesagt Rumspielerei ;)
Sie ist auch für alle zugängig du kannst sie also auch über den Editor öffnen.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Fr3kSt4 »

HEYHOO !! :D
Ich und mein Kumpel wollen zusammen eine Auto-Spawning map machen ...
er wollte das terrain und "design" machen und ich trigger und so.
Wie können wa gleichzeitig an der map arbeiten, dann aber NUR die trigger oder das terrain vom andern importiren ???
Sonst würde sagen wir nen hügel stzen und ich hab den garnicht und wenn er die map dann bekommt müsste er alles nochmal machen (das wollen wir ja vermeiden)
Ich weiß das das irgendwie geht aber ich weiß net wie :wink:

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

Fr3kSt4 hat geschrieben:HEYHOO !! :D
Ich und mein Kumpel wollen zusammen eine Auto-Spawning map machen ...
er wollte das terrain und "design" machen und ich trigger und so.
Wie können wa gleichzeitig an der map arbeiten, dann aber NUR die trigger oder das terrain vom andern importiren ???
Sonst würde sagen wir nen hügel stzen und ich hab den garnicht und wenn er die map dann bekommt müsste er alles nochmal machen (das wollen wir ja vermeiden)
Ich weiß das das irgendwie geht aber ich weiß net wie :wink:

greetz Fr3kSt4
ey fr3kst4, schön das es noch teamarbeiten gibt :-D
naja prinzipiell hat der sc2 editor solche funktion nicht, aber wenn du eine map im editor öffnest, alle auslöser Kopierst(strg+c) und dann die andere map öffnest, kannst du dort einfach alle einfügen, bzw. auch das terrain^^ einfach terrain-editor reinmachen, dann strg+a drücken, dann kopieren und einfügen, aber ansich ja^^ is der sc2-editor kein direkter teameditor xD

grüße

Deathwing
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Fr3kSt4 »

ok wird mit dem regionen ein bischen scheiße weil die man dann ja immer wieder stzen muss xD

nochne frage:
Wie mache ich es das eine einheit, wenn sie gespawnt ist, zu einem punkt mit angriffsbefehl läuft (also alles auf dem weg umnited xD)
immer wenn ich das irgendwo gelesen hab satnd drunter befor die antowrt kahm:
hab schon allein rausfeunden ....
toll wieso bekomm ich das net hin xDDDD
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

is einfach ;)
du machst in deinen Auslöser, wo deine einheit spawned, da is sicher die letzte zeile ja
Unit - Create X Units in Bla For X...^^ also der Spawn-Befehl
darunter machste:
Unit - Issue Order(heißt das teil) auf deutsch sowas wie Erteile Befehl oder so^^
Dann sieht das teil mit befehlsstruktur so aus:

Code: Alles auswählen

Issue Order
    Unit: Last Created Unit
    Order: Order Targeting Point
        Ability Command:  Attack
        Target Point: Your Point
    Queue: Replace Existing Orders
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Roaky »

Hallo :-)
bin neu hier und auch unerfahren mit dem Sc2-Editor, habe jedoch schon mit dem Wc3-Editor gearbeitet, der ja in Sachen Auslöser etc. ähnlich arbeitet. Jedoch habe ich meine Probleme mit dem Data-Manager...
Wie gebe ich einem Observer Waffe/Damage?
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von GERnightmare95 »

Deathwing hat geschrieben:Du willst also den guten alten Schildgenerator von SC1 wieder haben ja? XD
Ja so ähnlich^^ Wie gesagt hab ganz und gar kp wie ich das hinbekomme xD
mfg

GERnightmare95

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

Roaky hat geschrieben:Hallo :-)
bin neu hier und auch unerfahren mit dem Sc2-Editor, habe jedoch schon mit dem Wc3-Editor gearbeitet, der ja in Sachen Auslöser etc. ähnlich arbeitet. Jedoch habe ich meine Probleme mit dem Data-Manager...
Wie gebe ich einem Observer Waffe/Damage?
Ganz Unten bei der Einheit findest du Waffe - Turm, und Waffe - Waffe, dort kannste festlegen welche Waffe er haben soll, wie z.b. die vom Ghost, etc.
GERnightmare95 hat geschrieben:
Deathwing hat geschrieben:Du willst also den guten alten Schildgenerator von SC1 wieder haben ja? XD
Ja so ähnlich^^ Wie gesagt hab ganz und gar kp wie ich das hinbekomme xD
kriegste :-D
grüße
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Roaky »

Ganz Unten bei der Einheit findest du Waffe - Turm, und Waffe - Waffe, dort kannste festlegen welche Waffe er haben soll, wie z.b. die vom Ghost, etc.
Nein, beim obserer steht nichts von Waffe, deswegen frage ich ja :)
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

doch gibt es xD vllt haste nur die falsche daten-editor-ansicht drin, sprich andere anzeigeart, oben haste doch 6 buttons für die anzeige, davon müssen nur der 2. , 3. und 4. gedrückt sein, dann haste ganz unten waffen^^
grüße
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Roaky »

Danke hat funktioniert :)
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