hmm kann sein das wir terraner ja lieber bessere Caster haben wollen
lass uns doch unsere Träume
es auf die Race zu schieben brngts dabei allerdigns nicht...
naja wenn ich den HT betrachtet rechen ich einfach mal den Archon mit rein... so nach dem Motto: wenn kein Storm und kein Feedback was bringt na dann halt Archon und etwas mehr Army...
ich meinte damit das so oder so man immer noch etwas rasuholen kann oder?
sicherlich sind Archons nun nicht DIE beste waffe gegen Burroed Roaches oder Ultis... wobei gegen Ultis könnten sie gut reinhauen...
Alles was du über den Ghost sagst stimmt erstmal... aber hast du auch bedacht... das ich für einen Ghost ressoursentechnisch 300 Ressoursen ausgebe und die Rax für die Bautzeit von rund 2 RInes Belaste ???
das ich ein techlab dran haben muss wo ein Reaktor viel besser wäre ??
der Puntkt ist das die Kombination von Marines-Tank-Medivacs folgenden Vorteil hat:
sie ist einfacher zu spielen und bringt gleichen effekt...
mag ja sein das man mit Massgohst viel reißen kann oder das einige Gohst viel stören können... aber gedropte Marines, Tanks in stellung und splitt etc ist GENAUSO stark genauso effektiv ...
zum Raven... naja ich glaube du spielst nicht Terraner oder ?? ... der Raven ist... eine gute Unit eigentlich sogar meine Lieblingsunit... bloß im TvZ kann ich nicht genug Gas "Opfern" um EINEN raven mit HSM zu bauen welcher dann im entscheidenden Moment, wo ich sie brauche nicht genug Energie hat um sie u nutzen... und dann doch von Mutas abgeballert wird...
die Leute wissen SEHR WOHL wie man dieser rakete ausweicht... und falls nicht naja dann sind ein Paar units tot NICHTS was nicht 3 Tanks beim ansturm auch erledigen könnten...
der Punkt ist das der Raven zwar wirklich was Bringt! aber die investierten Kosten sind... oft nicht gerechtfertigt...
ich möchte mich entschuldigen falls es in meinem Post so rüberkam das die Terraner-caster VOLLKOMMEN nutzlos sind... das denke ich nämlich keineswegs...
ich selsbt benutze sehr sehr gerne Ghosts im TvP und auchder Raven ist eine Unit die ich im TvP NICHT missen will...
bloß im TvZ brauchst du kein VOODO-zeug a-la Drohnen oder turrets oder EMP-zeugs...
im TVZ geht nichts über massive FeuerKraft von Thor, Tank Hellion und dem guten alten Marine... Zerg müssen ausgeräuchert werden
im TvT kann ein Raven oder eine Nuke auch sehr nützlich sein.
--------------------------
das mir hier keiner unterstellt ich red hier nur rum ich hab selsbt versucht den GHost im TvZ effektiv einzusetzen... mit CLoak, Snipe emp etc... naja am ende kam ich immer zu dem Punkt das ich das gas doch besser in Tanks investiert hätte oder Upgrades...
unsere Ressoucen sind auch nicht unbegrenzt
EDIT: danke Xyonon du hast eher das Interpretiert was ich ausdrücken wollte =)