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Jaien
Verfasst: 24.04.2009, 23:28
von S.Crispy
Ja wollte halt nicht weitere Posts für o.T verwenden da es nicht verstanden wurde auf was ich hinaus wollte.
Aber mit dem sofort eingraben hasst du mich sicher missverstanden. Das sie das Upgrade zum eingraben nicht brauchen setze ich vorraus weil sie ja sonst sinnlos wären und garnicht angreifen könnten.
Mir ging es um die Animation und ihre Bedeutung. in SC1 buddelt sich der Lurker am langsamsten von allen Zergeinheiten ein , es ist daher möglich ihn zu zerstören während er versucht unter die Erde zu kommen. Ich meinte das man diese Zeit veringert und die Lurker so 'mobiler' macht das sie ja sofort nach dem eingraben angreifen.
Also statt Reichweite nur etwas schneller rennen, sofort per klick in die Erde oder wieder rauf.
So könnte man aggressiver mit den Lurkern spielen . in SC 1 würden die Lurker Schaden nehmen wenn sie erst zu Space Marines hinrennen und dann noch einmal beträchtlich beim eingraben.
Lustiges Video 2 Marine vs 1 Lurker SCI^^
http://www.youtube.com/watch?v=2dGSrKAyQkU
Verfasst: 30.05.2009, 20:12
von TomDe
Ich fand die Schleicher so wie sie in SC:BW waren gut. So sollten sie auch in SC 2 sein. Größere Reichweite ist schön, aber mehr sollte man sie nicht ändern.
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 21.06.2009, 16:02
von S.Crispy
Hydralisk
http://starcraft.wikia.com/wiki/Hydralisk
Stalker
http://starcraft.wikia.com/wiki/Stalker
Ich finde nicht gut das die Hyden so teuer sind da hier die Unterschiede zwischen Tosseinheiten und Zerg verschwinden.
Stalker ist nur lausige 25 Minse teurer hatt aber auch mehr HP, mehr Bodenschaden,bessere Panzerung und bessere Fähigkeiten.
Frage:
Braucht der Lurker immernoch einige Sekunden in den er Gefahr geht getötet zu werden um unter die Erde zu kommen ?
Mir kommt er mittlerweile fasst besser als die Spine Crawler vor da da diese oft schnell getötet wurden und nicht sehr schnell angegriffen haben. Zudem regeneriern die Schilde der Photonen Kanonen sehr schnell.
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 29.06.2009, 16:47
von S.Crispy
Schonmal jemand gesehen das die Zerginfos entweder schon bekannt waren oder eine verschlechterung aussagen.
Investor zu stark, Banelinge zu stark, Disease soll weg
und unser geliebter Lurker
Lurker sind immernoch Tier 3 und es gibt für sie ein Rangeupgrade (+3). AUßerdem machen sie nicht nur enormen Schaden an leichte Einheiten, sondern auch +15 DMG an Armored
Glaube das Leute nicht verstehen das er vorher sogar 20 Schaden( gegen leicht) gemacht hatt und da man ihn erst im Tier III bauen kann sollte er doch bitte gleich das Range Upgrade haben.
Man beachte das er wesentlich teurer und später verfügbar ist als früher. Den Panzer hat man ja auch gebufft. Aber wie üblich Zerg Nerf nerf....
Oder er sollte auf Range von 9 kommen dann wäre es auch ok .
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 29.06.2009, 16:59
von Rekius
Ehrlich? 15 + 15 gg Gepanzer ist imho besser als 20. dann noch 9 Range, was bei seinen Angriff auch mehr Damage bedeutet (größere Linie die Angegriffen wird) also nochmal nen ordentlichen Buff. Kosten weiß ich jetzt nicht, aber es wäre nur gerechtfertigt wenn er teurer wird. Das man ein Upgrade braucht für die Range ist ja nicht die Welt. Früher hat man viel mehr Upgrades gebraucht (z.b noch 2 für Hydra...)
Zum Panzer: Der ist um 50% teurer, das ist schonmal ziemlich hart, und Siege ist auch erst später erhältlich. Ja er macht mehr Schaden, kostet dafür halt auch viel mehr. Und ich stelle mir Broodlord sehr tödlich für den Tank vor.
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 29.06.2009, 17:12
von S.Crispy
Gleiches gilt für Lurker der ist auch viel teurer. Und sehr spät verfügbar.
Er macht gegen die ganze Infanterie weniger Schaden und Marines bekommen sogar n HP Upgrade.
Bei dem Damagebonus den der Panzer hat ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
Das Haubtziel der Lurker war gegen leichte Infanterie ... toll da ist er nun schlechter um gegen panzerbrechende Einheiten mit vielen HP die viele Schüsse einstecken und ihn mit wenigen zerfetzen ist er nun besser .
?=?
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 29.06.2009, 17:26
von Rekius
Beim Lurker heißt Mehr Range = Mehr Damage. Das sollte man immer beachten (ich will die Diskussion nicht in 2 Threads führen also im Tankthread nicht mehr davon Reden pls).
Bei dem Damagebonus den der Panzer hat ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
Sehe ich beim Lurker aber genauso. Viel Mehr Range und mehr Damage, der Preis ist ja nicht so stark angestiegen (25/25 oder so) wie beim Siege Tank (50/50). Mit der höheren Range sollte er auch so gut (wenn nicht sogar besser) gegen Infantrie sein. Dazu ist er noch verdammt stark gegen schwere Einheiten.
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 29.06.2009, 17:31
von S.Crispy
Man sollte erwähnen das man dem Schaden ausweichen kann indem man seine Einheiten bewegt .
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 17.07.2009, 16:56
von S.Crispy
Vote for Hydralisk +3 gegen Armored vs Ground.
Der Preis ist ja abartigst gestiegen.
Lurker vs Panzer
Panzer 50 mins teurer.
Mehr Schaden in beiden Formen,mehr HP und größere Reichweite.
Beide TierIII
Beide brauchen Upgrade.
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 18.07.2009, 19:44
von Kernel Adams
So wies ausschaut wird Blizz noch sehr viel zugungsten der Zerg ändern müssen, damit Gerechtigkeit ihren Platz im Spiel findet!

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 06.09.2009, 17:08
von S.Crispy
Uiui viel hat sich geändert am Hydralisk.
Gute und schlechte Sachen wie ich finde. Persönlich finde ich gut das er wieder die alten Kosten hat.
Ist wesentlich Zergtypischer mit vielen Hyden aufzufahren. Zudem bringt es ja auch dem Terra und dem Toss mehr da ohne viele Einheiten auch die tollen Aoes nicht so fetzig wären.
Nachteilig finde ich das er nun wie der original Hydralisk rüberkommt und das Arsenal der Zerg verdammt uninnovativ und langweilig rüberkommt. Da muss ich echt mal sagen: ey Blizzard wie wäre es mit Neuerungen für die Zerg !
Zurück zum Thema^^
Erfreulicherweise verfügt er nun kostenlos über sein Rangeupgrade.
Das finde ich natürlich klasse weil bei Marines schon vorher dasselbe gemacht wurde.
Wie sein neuer Schaden ( ohne explosiv) letztendlich rüberkommt muss man abwarten.
Seine Lebenspunkte sind nun auch wieder wie eh und je.
Dadurch das er aber nicht mehr über diesen Air Bonus Schaden verfügt gerät der Zerg was anti Air angeht schon etwas mehr in' s straucheln.
Wenn zum Beispiel der Terra mit mehreren BCs ankommt muss der Zerg nun mit wirklich vielen Hyden kontern.
In meinen Augen gewinnt der Corruptor nun noch mehr Wichtigkeit was die Bekämpfung von Air Units angeht.
Ich hoffe daher das er auch hält was er verspricht.
Etwas seltsam kommt mir nun aber das fehlen des Terrors vor. Da meine Hyden nun nicht viel schneller als früher gegen Raven oder Beobachter ankommen fehlen mir die kleinen Luftbomberchen schon.
Trotzdem bin ich froh das man ihn wieder in Masse produzieren kann und diese horrenden Gaskosten verschwunden sind.
Der Hydralisk hat einfach zuviele Schwächen als das man ihn so teuer machen darf.
Speziell auch der Lurker war durch die Hydra Kosten gefährdet. Ist ja schon schlimm das er erst ab TIII zur verfügung steht ( aber er hatt als Entschädigung das Rangeupgrade bekommen) aber dann die kosten so hoch zu treiben durch die hyden war einfach schlecht.
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 06.09.2009, 17:23
von Malebolgia
Den Zerg fehlt nun einfach noch dringender ein InstantDamage Spell wegen Luft.
Oder etwas was Lufteinheiten zu Boden reisst, damit die Lufteinheit dann von Bodeneinheiten angegriffen werden können des wäre total genial.
Ich könnte mir so ne Fähigkeit gut für den Muta vorstellen. Der Muta "klammert" sich an eine Lufteinheit und reisst sie somit zu Boden. Solang der Muta lebt, bleibt die Einheit am Boden, wenn der Gegner sie abknallt, ist die Lufteinheit wieder frei.
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 06.09.2009, 17:29
von S.Crispy
Quasi ein umgedrehter Phoenix Spell^^
Mir gefällt die Idee auch wenn sie eventuell zu stark sein kann. Bzw ich glaube irgendwie nicht das Blizzard sowas machen würde ka wieso
Bei dem Instant Damage Spell ist es halt so eine Sache. Da muss man erst schauen von welcher Einheit der kommt und ob er Single oder Multitarget sein soll bzw Aoe oder nicht Aoe und und und ^^
Allerdings glaube ich auch das eine Fähigkeit noch hinzu kommt um den Luftkampf zu erleichtern da wohl kaum noch eine Einheit nachgereicht wird .
Klingt jetzt zwar hart aber ich würde sogar den Tod eines Mutas hinnehmen wenn dann für z.b. 30 Sek ein BC angreifbar auf dem Boden liegt.
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 06.09.2009, 17:34
von Malebolgia
Wieso sollte diese Fähigkeit zu stark sein? Ich mein, früher gab es den Stopper, wie imba war der denn bitte?
Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)
Verfasst: 06.09.2009, 17:37
von S.Crispy
Wie bereits erwähnt mir persönlich würde es gefallen aber wenn man z.b. Cracklinge dabei hätte würden die doch innerhalb von Sekunden jede Air Einheit zerlegen.
Und schon die Tatsache das man für par Zerglinge + Energie n BC fertig macht gefällt sicher den Toss und Terra Spielern nicht.
Wenn denen schon alleine der Hut von dem TL Bericht zu Queen hochgeht wo das ganze total überdramatisiert wurde nur weil Zerg nun endlich mal n One-Base start hinlegen können.
Kennst doch die Leute. Imbaaa imba^^
