[Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Malebolgia »

Yo, aber du könntest die gefangene Lufteinheit ja wieder freischiessen. Ich find einfach die Luftdefense der Zerg ist atm bissel schwach, grad gegen fette Viecher wie Kreuzer, Träger und ähnliches Geschmeiss. Oder wenn man schnell was böses wien Raven vernichten will. Früher hat man da paar Terrors reingeschickt, gut wars.

Und der Muta macht atm keinem Angst. Ohh, da kommen paar Muta - bam - haha.
Wenn der Muta so ne Fähigkeit hätte, dann würde man ihn fürchten und müsste besser auf seine Fleet aufpassen.

Aber du hast recht, bei den Zerg flennen alle immer rum, wenn die mal ne coole Fähigkeit bekommen.
Ich bin z.b. die Particle Gun vom Thor einfach mal daneben... Macht mehr Schaden als eine Nuke, was ist denn da kaputt???
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Das liegt am Problem des Thors.
Der macht gerade dasselbe wie der Roach durch. Er weiß nicht genau für was er gedacht ist.
Früher als schwerer Angriffsmech danach als primärer anti air und nun wieder zum Mech geschoben.

Die Fähigkeit die du beschreibst für den Muta wäre auch dahingehend sehr scchön das er zu seiner Harras Rolle noch eine schöne Endgame Funktion erfüllen könnte.
Durch den fehlenden Broodlord morph ( der besser bei dem corruptor aufgehoben ist) ist seine Rolle nurnoch auf Harras beschränkt . Schade eigentlich bei einer so berümten Einheit.

Dadurch das der Hydralisk aber nun wieder ( Antwort auf alles) ist frage ich mich was mit dem Roach passiert.

Vorher sollte der Hydra primärer AA werden und der Roach sich als AG definieren.
Nun haben die Zerg wieder ihren alten Hydra und der Roach steht etwas in der Luft.

Dennoch bin ich glücklich mit der Änderung am Hydra wobei das natürlich wieder auf kosten der Innovation geht.
Hoffe einfach insgeheim noch das Blizzard auch den Zergfans noch bisle was neues spendiert damit die auch wissen das es keine Grafik Mod ist ^^

Ich gehe davon aus das mit den üblen Gaskosten von früher einfach weniger Hyden gebaut wurden. Nun mit den neuen Kosten sind wieder mehr Hyden unterwegs was auch gleich gegen Stalker oder Marauder hilft.
Generell wird die Bodenkampfkraft der Zerg dadurch wieder stark aufgewertet . So wie früher halt :mrgreen:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Es wäre doch ein Spell cool, der eine beliebige Zergeinheit kurzzeitig fliegend macht. ^^
Dann gäbe es unter anderem fliegende Banelinge. Sprich: Terrors. ^^
Wenn die Flugfähigkeit allerdings über Abgründen aufhört wäre das schlecht. ^^

Oder noch besser. Man kann so eine Zunge casten und die kann dann eine beliebige eigene Einheit in der nähe nehmen und in einem Umkreis quasi auch an Lufteinheiten herranreichen. Ist zwar nicht so mobil, aber kann stark sein. Ein Ultralisk der einen Kreuzer angreift. ^^
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Malebolgia »

LOL, die Vorstellung ist genial :D

Aber die Idee gefällt mir irgendwie ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

TomDe hat geschrieben:Es wäre doch ein Spell cool, der eine beliebige Zergeinheit kurzzeitig fliegend macht. ^^
Dann gäbe es unter anderem fliegende Banelinge. Sprich: Terrors. ^^
Wenn die Flugfähigkeit allerdings über Abgründen aufhört wäre das schlecht. ^^

Oder noch besser. Man kann so eine Zunge casten und die kann dann eine beliebige eigene Einheit in der nähe nehmen und in einem Umkreis quasi auch an Lufteinheiten herranreichen. Ist zwar nicht so mobil, aber kann stark sein. Ein Ultralisk der einen Kreuzer angreift. ^^
Ich weiss nicht die erste is ja noch halbwegs ok, da man damit ne sneak attack über ne klippe machen kann ohne das man alles in nen Overseer steckt, aber da brauchste viele Caster.
Aber das zweite wirkt wie eine schlechtere Version des Antigravs.
Denn überleg mal auf was willst du die Fähigkeit casten, ausser dem baneling, der wär damit klasse:
Zergling: Ausser bei grossen Mengen an Castern sinlos.
Roach: Viel zu geringe reichweite, da fliegt man einfach ausser Reichweite und schiesst weiter drauf.
Hydralisk: Kann so oder so Air angreifen.
Lurker: no comment
Ultralisk: wie bei Roach, ausserdem ist er auf dem Boden wo er die Infanterie mit Splash zermetzeln kann, oder Tanks im Nahkampf crushen kann eh viel besser.
Infestor: im Boden viel besser aufgehoben.

PS: Das hier ist der Hydra/Lurker thread und hier wird schon seit ner menge posts net mehr wirklich über die geredet ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich find Hydralisken und den Schleicher in ihrer derzeitigen Form ganz gut.

Wobei die Rolle des Schleichers schon ein bisschen verändert wurde.
Früher hat man versucht schnell auf Schleicher zu techen, um sich gut zu verteidigen oder eventuell den Gegner früh damit zu stressen. Dadurch das er jetzt T 3 ist kann man ihn erst sehr spät in der Defense nutzen und den Gegner kann man damit auch nicht so wirklich stressen, da er bis dahin echt genug Aufklärung hat. Auf T2 war es manchmal ein bisschen Grenzwertig, ob der Gegner echt ausreichend Aufklärung hat, aber auf T 3 sollte man jetzt echt genügend haben, besonders da der Observer T 2 ist.

Die höhere Range macht ihn dafür vielleicht trotzdem wieder gefährlich. Zumindestens dürfte er gegen Infanterie jetzt noch effektiver sein. Schleicher T3, ist echt Gewöhnungsbedürftig.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks

Beitrag von GarfieldKlon »

Schleicher auf Tier3 ist wirklich gewöhnungsbedürftig da ändert sich der Umgang mit dieser Einheit erheblich.

Stelle mir übrigens vor wie hart so ein Lurker/Nyduswurm angriff wohl sein müsste. Im Overlord war ja nahezu nie Platz für diese Einheit aber so ein Drop in die Base des Gegners war immer verheerend.
Mit dem Nyduswurm kann man nun die recht teuren Einheiten viel sicherer reinbringen und sofern die Hauptarmee des Gegners zum aufräumen kommt einige wieder in Sicherheit bringen und anderswo einen neuen Angriff machen.

Ansonsten kann ich Tomde zustimmen. Der Gegner musste schon sehr früh zusehen damit er was brauchbares gegen Schleicher hatte.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
nuLLsieben
Hydralisk
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von nuLLsieben »

echt? also bei mir war es immer absoluter standart, dass wenn ich gegen zerg spiele direkt auf schnelle overlord bewegung teche und mutas baue. da waren seine schleicher dann hilflos, und wenn er den fehler gemacht hat, mit denen nah genug an meine base ranzukommen, hat der seine 4-5 schleicher dann verloren, da die zu lange brauchen um sich in sicherheit zu wiegen...außer wenn er auch mit hydras angreift, was aber eher selten der fall is, da ne combo aus beiden ne ziemlich teure angelegenheit ist.

auf jeden fall kann ich mir den auf t3 nicht vorstellen, außer wenn er stärker und billiger wird :mrgreen: :gut:

sry wenn ich frage wie teuer sind die denn jetz die schleicher und hydras? finde auf jeder seite verschiedene angaben, aber der letzte stand auf dem ich war, sagt mir 100/50 für hydra, was ich speziell viel zu teuer finde, und er ja auch noch schwächer geworden ist odeR?
dazu kommt das er kein reichweiten upgrade mehr hat, ich weiss jetz nich ob blizz ihm von anfang an die reichweite gegeben hat, die er mit dem upgrade hat, oder ob es einfach wegfällt.
ich mein hydra is DIE zergeinheit schlechthin meiner meinung nach und son schöner hydra push is schon was nices!!!!!! :twisted:

PS: der schleicher sieht scheisse aus :D
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
GarfieldKlon

Beitrag von GarfieldKlon »

Wer baut bitteschön gegen einen Zergspieler Schleicher? Vieleicht macht das jemand bei Starcraft2 , aber bei Broodwar habe ich sowas noch nie gesehen.

....Mist. Ok, habe es mal geupdatet. Seit der BlizzCon sind es 75 Mineralien und 25 Gas, macht dafür aber nur noch 8 Schaden und +4 gegen gepanzert (amored)
Sind derzeit ansonsten sehr aktuell (Hydralisk)
Das wir den Schaden nicht aufgeschrieben haben, hat gleich mehere Gründe. Den die meisten Werte stammen noch von der WWI 08 und damit sind diese völlig veraltet. Hinzu kommt noch das während der Beta ja auch noch extreme Veränderungen hinzukommen werden.

Schwächer ist der Hydralisk wohl kaum, allerdings auch nicht stärker.

Reichweiten Upgrade ist wohl schon drin, aber den Hydraliskenspeed muss man erforschen und das geht wohl erst im LurkerDen (kann sich aber auch noch ändern).
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Hydralisk kostet 75/25 (wie früher) da er jetzt auch auf einer niedrigeren Techstufe verfügbar ist (genauso wie es früher war). Der Schleicher kostet hingegen 100/150 und ist mit seinen 200 HP und 15 + 15 ggn. Armored auch stärker als er früher war.

Der Hydralisk hat eine erhöhte Grundreichweite im Vergleich zu seinem Vorgänger.

Edit: Ach ja: Wer baut im ZvZ eigentlich Schleicher?!? Zerglinge und Mutalisken - mehr sieht man da eigentlich nicht ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
nuLLsieben
Hydralisk

Beitrag von nuLLsieben »

100/150, dass heisst er kostet 50/50 mehr, und der lurker den kostet 150/200 + 50/0 für die drohne, dass wären dann 200/200, so wie früher im hydra bau....joa

wieviel hp hatte der lurker denn früher? ich find der is in brood war schon gut bestückt! besonders wenn man pannzerupgrades macht...

ZvZ nur zerglinge und mutas? wieso denn keine schleicher ? :P
die zerglinge zerfetzen am laufenden band auf t2 gegen schleicher, und mutas sind viel teurer als terrors. und wenn man nich grad den gosu muta skill hat und die trianglischen muta skills gegen terror anwendet, wären schleicher und terror doch grade der übelste counter gegen muta zergling....
bin ein noob, klärt mich auf!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Lurker vorher und nachher
http://starcraft.wikia.com/wiki/Lurker

ZvZ nur zerglinge und mutas? wieso denn keine schleicher ?

ZvZ ist zu kurz. Das geht selten bis Ende T2-3
Standarteinheiten reichen aus.

Tip. Schau Replays
Lord Spamalot/ Puddilax
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Hydra »

Glaub mir, es gibt auch Progamer, die spiezielle Lurker/Hydra Bos in ZvZs machen. Wenn man da mit seinen Lingen nicht aufpasst, dann isses wirklich gg ;D

Beispiel: DiE]Kodiak[ vs RoX.Dimaga
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Glaub mir, es gibt auch Progamer, die spiezielle Lurker/Hydra Bos in ZvZs machen. Wenn man da mit seinen Lingen nicht aufpasst, dann isses wirklich gg ;D
Stimmt, konnte man allerdings auch nur bei Leuten sehen die wussten was sie tun. Wenn man nicht aufpasst ist der Gegner mit Lingen/Hyden und Muten einfach schneller.

Allerdings ändert sich das ja in SCII durch den TIII des Lurkers.

Ob man den dann noch im ZvZ sehen wird ist fraglich.
( Kenne kein gutes ZvZ das bis in's TIII geht)

Das Rangeupgrade ist in ZvZ auch Pflicht da er sonst weniger Schaden macht.
Lord Spamalot/ Puddilax
nuLLsieben
Hydralisk

Beitrag von nuLLsieben »

naja ich find der lurker sieht in starcraft 2, sowhol im ingame, als auch im profil, schlechter aus als in broodwar....ich hab grad zum ersten mal das profil gesehen...LOL! das sieht ja mal voll kacke aus^^! hat sich ja stark verändert...
die sollten ma lieber immer schön old school bleiben :herz:
Antworten