B.L.U.B.B.E.R hat geschrieben:Und wenn das Game dann nen 10sec lagg hat, solltest du mal deinen Router/PC überprüfen weil das mti dem Bnet nix zu tun hat.
Verzeihung für das was ich jetzt schreibe, aber diese erneute Unterstellung von dir zeigt wiederum, wie gut du dich im B-net wirklich auskennst, denn diese Lags im B-Net habe nicht nur ich, sondern damit ist jeder D2-Spieler, der eine gewisse Zeit im B-Net gespielt hat, traurigermassen allerbestens vertraut und es ist auch kein Zufall, dass sie immer verstärkt zu bestimmten Zeiten auftreten, z.B. wenn Ferien sind und die Kiddies alle Zeit haben, wieder ein paar Sojs zu dubliezieren oder auch "Blüten-Highrunes" zu erzeugen (es gibt ja Chans, wo man die Leute dann über ihre verlorenen Chars klagen sieht und die vielen Kutten "bewundern" bzw. betrauern kann. Wie ich bereits schrieb liegt es an unseren lieben pubertären Dupern = Cheatern, denn Dupen basiert nunmal darauf die Server zum laggen zu bringen, anders funktioniert das nämlich nicht. (mit der "Zauberei" = aus 1 mach 2) Bevor du also etwas anders behauptest und versuchst, den schwarzen Peter auf meine Hardware oder Software abzuwälzen, empfehle dir, dich mit der Materie zu befassen. Solche Probleme habe ich aber eben logischerweise nicht, wenn ich mit (geistig) gleichaltrigen Leuten meines Vertrauens im Lan-Zocke, denn weder gibt es dort Lags, noch sind meine Freunde Cheater welche diese Lags überhaupt erzeugen könnten!
Mit meinem Router ist alles in allerbester Ordnung, genauso wie mit meinem PC (ich baue meine Systeme seit mehr als 12 Jahren selbst zusammen und richte auch die OS eigenständig ein, sowie sämtliche Software: Mein System schnurrt wie ein Kätzchen, ich habe niemals irgendwelche ernsthaften Probleme und wenn doch, dann löse ich sie eigenhändig+ständig!
Blizzard wird mich jedenfalls ganz sicher nicht dazu bringen, für einen Service zu bezahlen, der mir mehr Ärger und Frust als Spielspass bringt, das ist sicher!
B.L.U.B.B.E.R hat geschrieben:aber grade bei guten spielen muss man sich sorgen machen.
Nun, ich glaube die Tatsache, dass Blizz es sich vor einigen Jahren sogar leisten konnte, ein mitten in der Entwicklung befindliches Spiel wie Starcraft Ghost (und Jahre zuvor bereits Warcraft Adventures) einfach mal eben so zu canceln, weil es nicht den Qualitätsstandards entsprach, nachdem da sicherlich schon wahre Unsummen von Entwicklungsgeldern hineingeflossen waren, zeigt recht beeindruckend und anschaulich, dass es Blizzard finanziell wohl nicht ganz so schlecht gehen kann, wie du (das schliesse ich aus deiner Aussage) vermuten magst. Sie verkaufen selbst heute noch haufenweise Kopien von dem fast 10 Jahre alten Diablo 2 resp. der Expansion Lord of Destruction aus den von mir bereits aufgeführten Gründen (weil das Spiel ohne Zugang zum Battle-Net nicht halb so viel wert ist, das schrieb ich ja bereits.) Wem willst du also erzählen, dass sich das für Blizz nicht rentiert hätte oder dass sie in ihrer Existenz von Raubkopierern bedroht wären? Also sry, aber mir wirst du das nicht erzählen. Es mag auf viele andere Spielehersteller zutreffen, aber nicht auf Blizz!
Ich weiss nicht wie es mit Starcraft aussieht, aber ich denke mal da verhält es sich nicht viel anders! (fast 10 Jahre nach Verkaufsstart und das Spiel hat auch keinen Kopierschutz, genauso wie Diablo 2/Lod, aber was die Leute wirklich kaufen, ist ja nicht das Spiel an sich, sondern den Key für Battle-Net!)
Ich lasse es an dieser Stelle jedoch bleiben, da ich sehe, dass hier das Bewusstsein und die Erkenntnis für das was worüber ich wirklich schreibe nicht vorhanden ist (die Grundlage, das Wissen fehlt einfach und wird ersetzt durch Vorurteile und falsche Unterstellungen/Annahmen oder eine Argumention auf Basis einer Behauptung die nicht zutreffend und begründet ist = Blizzards Existenz sei bedroht von Raubkopierern!) und halte es mit Goethe:
"Sag es niemand, nur den Weisen, denn die Menge gleich verhöhnet!"
Nur eines noch: Man vergrault eher ehrliche Kunden damit dass man ihnen Misstrauen entgegenbringt (indem man sie zu Zwangsregistrationen nötigt/zwingt) oder dass man ihnen liebgewonnene features entgegen ihren Wünschen und Bedürfnissen restringiert oder wegrationalisiert!
Sub hat geschrieben:Das ist doch totaler Schwachsinn, erst sagst du Blizz muss sich keine Sorgen wegen Raubkopien machen, obwohl auch ich ein paar Posts vorher gesagt habe, dass der Großteil des asiatischen Raumes (auch professionell) mit illegalen Versionen zockt und dann erzählst du deren bester Kopierschutz ist das B.Net? Erklär mir mal bitte, was das B.Net bei LAN-gecrackten Versionen so bringt?
Wie ich bereits oben schrieb: Blizz geht es finanziell bestimmt nicht schlecht, wenn sie sogar mehrere Projekte = Spiele mitten in der Entwicklung canceln können (welche andere Spielschmiede kann sich sowas schon erlauben?) Blizzard verdienen genug Geld mit ihren (alten) Spielen. Selbst heute noch (zu Recht, sie sind noch immer genial!) Raubkopierer wirst du immer haben, denn Leute die kein Geld haben, können sich logischerweise kein Spiel kaufen auch dann noch nicht, wenn du ihnen die Möglichkeit wegnimmst, es in einer dublizierten Version zu bekommen, sie können aber dennoch etwas für Blizzard tun, nämlich Werbung für das Spiel machen und auf diese Art zu ihrer Popularität und somit wiederum weiterer Verbreitung = Steigerung der Verkaufszahlen beitragen (ich weiss jetzt schon, dass mir diese Aussage bestimmt wieder falsch und gegen mich ausgelegt wird - und sei es "nur" im Denken - aber das ist dann nicht mein Problem und mir somit herzlich egal) aber es ist ein alter Hut, dass die falschen Kopierschutzmassnahmen (wie eben sowas hier oder auch Zwangs-Onlineregistrierungen) eher Schaden = die ehrlichen Kunden verärgern und vergraulen als dass sie umgekehrt bewirken würden, dass mehr Raubkopierer das Spiel jetzt legal kaufen (das scheint aber zu kompliziert für die Leute zu verstehen zu sein, die sich diesen Käse ausdenken!)
Und nicht dass mir jemand etwas Falsches unterstellt: MEINE Blizzardspiele sind alle gekaufte Originale (Starcraft 1, Broodwar, Diablo 1+2 und Lod <- alle am Tag des Releases by the way, ich hab also den vollen Preis hingelöhnt und es nie bereut auch wenn ich mich massiv über die üblen Zustände im B-Net ärgere, denn Cheaterei zerstört ein Spiel genauso wie das was ihr moniert und es ist sehr traurig, zu sehen was aus D2 mittlerweile geworden ist!)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein