Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kernel Adams
Mutalisk

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Kernel Adams »

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Man kann als Hersteller/Publischer entweder FÜR den Kunden arbeiten oder aber GEGEN ihn:

Das GEGEN ihn zeigt sich z.B. sehr deutlich daran, dass man behauptet, der LAN-Modus sei überflüssig (allein dadurch dass man ihn streicht, selbst wenn man es nicht nötig hat es zu begründen oder nur falsche, fadenscheinige Begründungen angibt) während zur gleichen Zeit aber nunmal alle Umfragen deutlich aufzeigen, dass 80% aller Leute, diesen Modus weiterhin haben wollen und sie darüber empört und wütend sind, dass er gestrichen wird!

Dann zu behaupten man sei kundennah oder freundlich und würde auf die Wünsche der Spieler/Kunden Rücksicht nehmen, ist bei allem Respekt dann eben pure Heuchelei! (sprich: es ist eine Lüge!) ;)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Soweit ich weiß haben sie selbst noch nicht Offiziel verkündet, das sie Kundenfreundlicher sind als die anderen. ^v^
Und das ist noch keine Heuchelei.
Achja, liest du überhaupt die massen an Posts vor dir? Wie währe es etwa mit dem letzten Post der vorletzten Seite? ^v^ Da wird gerade das entkräftet, was du sagst. ^v^
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Kernel Adams
Mutalisk

Das letzte was ich gehört habe ist, dass es eben für Starcraft 2 KEINEN Lan-Modus mehr geben wird. Wenn das falsch ist, möge mir bitte jemand die konkrete und verbindliche Aussage von Blizz zeigen, wo sie eindeutig das Gegenteil sagen. (ich habe wie gesagt Anderes vernommen)

Und natürlich ist es Heuchelei, wenn man auf der einen Seite den Ruf geniesst und darauf stolz ist und immer betont, eine besondere Kundennähe zu haben und seine Spieler besonders ernst zu nehmen, man auf der anderen Seite dann aber ganz einfach das Bedürfnis von 80% dieser Kunden nach einem Lan-Modus ignoriert und ihn dennoch streicht! (mir fällt kein besserer Begriff dafür ein, keine Beschönigung!)

Und ja, ich habe das lange Post auf der vorletzten Seite gelesen (bevor ich mein eigenes getippselt hatte!)

Wie gesagt: Was ich momentan weiss ist, dass es weder in Starcraft 2, noch in Diablo 3 mehr einen Lan-Modus geben wird. Bitte um Korrektur, wenn jemand es besser oder genauer weiss und dieses auch sicher ist. (dann halte ich meine Klappe zu diesem Thema und/oder behaupte das Gegenteil von dem was ich vorher sagte!) :anbeten:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Vielleicht ist das kein Geheimnis mehr oder aber schlichtweg falsch, aber ich würde sagen, dass die einzige Einschränkung durch das fehlen eines LAN-Modus die ist, dass ein Internetzugang obligatorisch ist. Man kann sich immer noch zusammensetzen und ein privates Spiel mit Passwort aufmachen, genau wie immer.
Dass jeder Spieler das Original braucht und es nicht reicht, wenn nur einer der LAN-Spieler das besitzt, finde ich fair.
Und wie schon viele geschrieben haben, ist es heutzutage normal (gezwungenermaßen aus genau solchen Gründen, was an und für sich schon eine Frechheit ist), dass man über einen Internetzugang verfügt. Und wenn man den nicht hat, dann lohnt es sich ihn zu kaufen. Und da ist SC2 sicher nicht der beste Grund.

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

@KernelAdams das mit den Umfragen und Petitionen ist ja so ne Sache, sehr viele die da unterschreiben/abstimmen sind ja solche die den LAN modus wollen damitse sich das game nicht kaufen müssen um den MP zu zocken, somit qualifizieren die auch nciht als Kunden.
Von daher ist da auch genug Huechelei dabei, und die Kundenfreundlichkeit und nähe ist immer noch da, Blizzard hätte ja auch DRM oder sonstwas verwenden können statt dem Bnet.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Das mit dem Lanmodus stört mich ja auch weil Blizzard das Spiel auf *Lan*-Ping zugeschnitten hat.
Es ist im Battle Net einfach nicht möglich gewesen Gosu-Muta-Micro hinzulegen.

Wenn ich bitte schön schon einen I-Net Zugang brauche und übers Netz zocken muss dann will ich aber einen Premium Ping auch mit ner *normalen* Dsl 1000 Leitung. Ohne ruckeln ohne zucken und mit eins A Gameplay.

Wetten das das nicht geliefert wird.
Wenn ich dann im *online Lan* nur einmal n schlechten Ping aufgrund von Battle Net habe ist das ganze schon das letzte.

Über das I-Net kurz mit dem Original einwählen und dann im Lan hosten wäre absolut ok das würde ich sogar begrüßen. Sowas kann man auch mit einem modernen Handy machen. ( Handy als WLan Hotspot und via Software auf Lapper oder Pc)

Aber diese ignorante Intolleranz *wir machen keinen Lan modus* find ich nicht gut.
Klar entwickeln sie über Jahre ein gutes Spiel und wollen nicht das man es einfach klaut aber sowas ist nunmal kein Zeichen für ein gutes Spiel .
Es zählt ja das Gesammtbild.

Persönlich bin ich der Meinung das kein DRM Spiel es Wert ist gekauft zu werden.
Ich warte nun seit Ewigkeiten bei Bioshock darauf das die einen blöden Patch veröffentlichen der mir erlauben würde das original ohne I-Net Serverabfrage zu installieren.

Warum sollte ich für ein Spiel Geld ausgeben wenn es passieren kann das nach ein par Monaten die Server von denen nicht mehr erreichbar sind und ich meine 30 Öro in die Luft geballert habe ?
Ich will das als Fan immer spielen können auch nach 5-10 Jahren noch. Find ja auch noch Monkey Island geil wo man mir nicht so Steine in den Weg legt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

@S.Crispy: Du weist aber schon, das du eben das System von Blizzard gelobt hast, oder?
Man muss sich nähmlich nur einwählen, und dann ist es fast so wie bei einer Lan, nur mit mehr Schutz und das die Datenpakete eben über ein und den Selben Router ausgetauscht werden, das heist, das deine "normale"[Eher Altmodische] DSL 1000 Leitung gar nicht beansprucht wird.
Das heist mal versucht auf Strunzdoofdeutsch: Nach dem sich alle Lan Teilnehmer kurz mit einer eigenen Original Version Eingewählt/eingeloggt haben, überprüft Battle.net ob alle von euch über die gleiche verbindung laufen und wenn ja, dann schaltet er auf LAN Modus um, was heist das ihr nur den Router braucht, weil darüber dann ale Datenpakete, in LAN geschwindigkeit, ausgetauscht werden.

Oder noch einfacher(Gering Zvilisierter Ork): Du brauchen nach einlogg in B.net nit mehr Internet, weil da Internetverbindungsgerät alle Daten so schnell senden tut wie dat LAN Kabel.

(Zwing mich nicht auf einfach Ork das zu wiederholen.)

S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@S.Crispy: Du weist aber schon, das du eben das System von Blizzard gelobt hast, oder?
Ich bin mir dessen bewusst. So war es ja auch gemeint.

( Sturm, Erde und Feuer ich hab verstanden ) :anbeten:
Lord Spamalot/ Puddilax
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Äh, also nur damit ich mir ganz sicher bin: Du weist jetzt, das man nur einmal (Jeder Spieler) sich bei B.net einloggen muß und dann, wenn alle über den gleichen Router spielen, das Internet nicht belastet wird?
(Bin etwas überrascht. Nur auf nummer sicher. :mrgreen: )

@Handy als Hotspot: Ich bin mir nach etwas nachdenken nicht ganz so sicher, ob ein Handy mehr als die Daten dreier SC 2 Spieler schnell genug verarbeiten kann, da es weniger Ressourcen zum weiterleiten und verwalten hat als ein echter Router. Es könnte vielleicht mit einem Handy klappen, aber vielleicht auch nicht.

(@Bioshock Patch: Ich glaube er ist schon seit längerem draußen. Ich glaube, das ist schon mehr als ein Halbes Jahr her, das das ausgepatcht wurde. ICh kucke mal nach und sage es dir per PM, wenn ich was finde.)

(@Orksprache: Ich meine nicht die Warcraft Orks, sondern die richtig Primitiven. ^^)

S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Wenn der Patch draussen ist renn ich sofort los und kauf mir das Spiel ^^

Ja ich bin mir sicher das es nicht belastet wid. Ich zweifle halt das es dabei bleibt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Kernel Adams
Mutalisk

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:@KernelAdams das mit den Umfragen und Petitionen ist ja so ne Sache, sehr viele die da unterschreiben/abstimmen sind ja solche die den LAN modus wollen damitse sich das game nicht kaufen müssen um den MP zu zocken, somit qualifizieren die auch nciht als Kunden.
Von daher ist da auch genug Huechelei dabei, und die Kundenfreundlichkeit und nähe ist immer noch da, Blizzard hätte ja auch DRM oder sonstwas verwenden können statt dem Bnet.
Woher weisst du das so genau? Kennst du sie alle persönlich oder ist das einfach nur eine Unterstellung von dir, die auf deinem eigenen Annahmen basiert? (die Frage ist eigentlich rethorisch, ich weiss) ;)

Ok, jetzt mal meine Unterstellung dazu:

Diese Leute sind meistens Solche, die sich noch darüber bewusst sind, dass Lan = Freiheit bedeutet, Ungebundenheit von eine Internet-Platform und die den Lan-Modus genau deshalb schätzen und schlicht und ergreifend nicht verlieren wollen?!

Mal ne Frage an dich: Hast du im Battle-Net beim Diablo 2-Zocken schonmal einen clvl95 HC-Char verloren, den du über Monate mühsam und langwierig hochgelevelt hast (Hc Spieler sind halt Leute, die das Spiel ernst nehmen, im Gegensatz zu anderen, der Modus is zudem auch noch nicht ganz so stark mit Cheatern verseucht und überflutet wie der SC-Modus, vielleicht ist das auch der Hauptgrund warum ich mich dort mehr Zuhause fühle, wer weiss?!) und ihn dann aufgrund einer dieser mega-lustigen 10 Sekunden-Lags verloren, die dadurch entstehen, dass einige pubertäre Duper-Hansel (sie halten sich für Gosus, aber Selbstüberschätzung ist in diesem Alter ja nichts Ungewöhnliches!) mal wieder ein paar Zod-Runen vervielfältigen mussten und deshalb die Server zum sucken bringen? (wogegen Blizz im Übrigen seit vielen vielen Jahren rein garnicht unternommen hat. Es wurde im Gegenteil immer nur noch schlimmer mit der Dekadenz <- was aber wiederum nur diejenigen mitbekommen haben, die lang genug dabei sind!)

Tja, DAS ist die schöne neue internetgebundene Spielerealität, die uns (Erwachsenen) allen dolle, dolle viel Spielspass vermittelt! ;)

Und ja, es hat sehr wohl etwas mit diesem Thema (= Lan-Modus abschaffen) zu tun Freunde!

Blizzard ist von allen Spielschmieden wohl so ziemlich die letzte, die sich übertriebene Sorgen um Raubkopierer zu machen braucht: Erstens deshalb, weil sie im Hinblick auf ihre Spiele selbst zu Recht einen hervorragenden Ruf geniessen, da sie im Gegentsatz zu vielen anderen Herstellern, ausgereifte, souveräne Produkte auf den Markt bringen (keine Beta oder gar Alpha-Versionen, wie viele anderen Spielehersteller heutzutage) und für die sie dennoch selbst 10 Jahre später noch immer Patches veröffentlichen) und zweitens weil sie im Bereich der PC-Spiele den wohl besten Kopierschutz der Welt besitzten, nämlich eben das Battle-Net. (was sind schon ihre grossen Spiel-Reihen ohne diese Plattform wert? Nicht einmal halb so viel!)

Ich habe daher auch nicht das Geringeste dagegen, dass sie das Battle-Net immer weiter verbessern und mit neuen Ideen bereichern und erweitern und attraktiver machen, im Gegenteil finde ich das grossartig. Vielleicht schaffen sie es ja sogar auch rigendwann einmal, für ein kleines Stückchen mehr Fairplay und Gerechtigkeit zu sorgen, wer weiss, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben! ;) Was mich nur extrem stört, ist dass man versucht, den Spielern ihre Freiheit und Unabhängigkeit von diesem Battle-Net zu rauben. Im Lan jedenfalls brauche ich mir keine Sorgen um 10 Sekunden-Lags zu machen, die meine monatewährenden Mühen mit einem selffound highlevel HC-Char mit einem Schlag zunichte machen und ich brauche mich auch nicht ständig mit unverschämten, pubertierenden Dupern und der ganzen Dekadenz und Regelbrecherei die ich dort STÄNDIG vorfinde und die mir selbst den Spielspass massivst trübt, herumzuschlagen! oder wer von den Blizzard-Mitarbeitern erspart mir das, wenn ich dort Spiele?

Verzeihung, dass ich ein wenig vom eigentlichen Thema SC abgeschweift bin, aber ich denke es sollte durch meine Ausführungen wohl recht deutlich geworden sein, dass die Problematik, dass Blizz versucht uns noch stärker ans B-Net zu binden, indem sie uns den Lan-Modus abspenstig machen, etwas komplexer ist und tiefer greift!

Ich bin gespannt, wann es losgeht, dass sie uns monatliche Gebühren für die Nutzung des B-Nets aufbrummen möchten! (so wie sie es mit Wow machen!) Wahrscheinlich werden sie damit dann ankommen, wenn sie es endlich mal geschafft haben, das B-Net von der ganzen Cheater-Szene zu befreien, also etwas worauf der ehrliche Spieler sowieso seit Jahren ein selbstverständliches Anrecht hätten!
Sub
Sonde

Beitrag von Sub »

Kernel Adams hat geschrieben:Blizzard ist von allen Spielschmieden wohl so ziemlich die letzte, die sich übertriebene Sorgen um Raubkopierer zu machen braucht: Erstens deshalb, weil sie im Hinblick auf ihre Spiele selbst zu Recht einen hervorragenden Ruf geniessen, da sie im Gegentsatz zu vielen anderen Herstellern, ausgereifte, souveräne Produkte auf den Markt bringen (keine Beta oder gar Alpha-Versionen, wie viele anderen Spielehersteller heutzutage) und für die sie dennoch selbst 10 Jahre später noch immer Patches veröffentlichen) und zweitens weil sie im Bereich der PC-Spiele den wohl besten Kopierschutz der Welt besitzten, nämlich eben das Battle-Net. (was sind schon ihre grossen Spiel-Reihen ohne diese Plattform wert? Nicht einmal halb so viel!)
Das ist doch totaler Schwachsinn, erst sagst du Blizz muss sich keine Sorgen wegen Raubkopien machen, obwohl auch ich ein paar Posts vorher gesagt habe, dass der Großteil des asiatischen Raumes (auch professionell) mit illegalen Versionen zockt und dann erzählst du deren bester Kopierschutz ist das B.Net? Erklär mir mal bitte, was das B.Net bei LAN-gecrackten Versionen so bringt?

Ich kann ja verstehen, dass du Probleme hast, wenn irgendwelche Kiddies da misst bauen, hätte ich auch ein Problem mit, aber dein übertriebenes Geschwätze von "Freiheit" ist doch dermaßen übertrieben... Wo bist du denn noch "frei"? Wir sind doch eh alle abhängig von Staat, Fernsehanstalten, der EU , und sogar vom Internet, oder über was schreibst du deine Texte hier? Oder willst du mir jetzt sagen, du kündigst deinem Inet Anbieter, weil du von ihm abhängig bist?
Freiheit in der heutigen Zeit ist ein seeehr waaager Begriff...

Und monatliche Gebühren, zB wie bei WOW, finde ich nicht so schlimm, irgendwie kommt mir das so vor, als ob hier manche Leute nicht sehr weitsichtig mit sowas umgehen... wiedermal das Tolle Beispiel... wenn du bei den Entwicklern arbeiten würdest... und ein System dieser Größe betreuen würdest, jetzt im Sinne des System Administrators, würdest du dafür nicht gerne auch Geld haben? Klar das B.Net ist auch ein Servernetz, aber braucht ja wohl nicht annähernd diese Aufmerksamkeit wie die WOW-Server. In SC2 werden bestimmt auch neue Inhalte, wie Maps kommen, aber das ist doch keine Tätigkeit, die man gleichstellen kann mit den Inhaltsmassen in WOW, naja wenn ihr sowas umsonst machen würdet, solltet ihr euch mal bei Blizzard bewerben, die nehmen euch bestimmt gerne ;)

Sub
"Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind." -Dawn of War
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Kernel Adams hat geschrieben:
Woher weisst du das so genau? Kennst du sie alle persönlich oder ist das einfach nur eine Unterstellung von dir, die auf deinem eigenen Annahmen basiert? (die Frage ist eigentlich rethorisch, ich weiss) ;)

Ok, jetzt mal meine Unterstellung dazu:

Diese Leute sind meistens Solche, die sich noch darüber bewusst sind, dass Lan = Freiheit bedeutet, Ungebundenheit von eine Internet-Platform und die den Lan-Modus genau deshalb schätzen und schlicht und ergreifend nicht verlieren wollen?!

Mal ne Frage an dich: Hast du im Battle-Net beim Diablo 2-Zocken schonmal einen clvl95 HC-Char verloren, den du über Monate mühsam und langwierig hochgelevelt hast (Hc Spieler sind halt Leute, die das Spiel ernst nehmen, im Gegensatz zu anderen, der Modus is zudem auch noch nicht ganz so stark mit Cheatern verseucht und überflutet wie der SC-Modus, vielleicht ist das auch der Hauptgrund warum ich mich dort mehr Zuhause fühle, wer weiss?!) und ihn dann aufgrund einer dieser mega-lustigen 10 Sekunden-Lags verloren, die dadurch entstehen, dass einige pubertäre Duper-Hansel (sie halten sich für Gosus, aber Selbstüberschätzung ist in diesem Alter ja nichts Ungewöhnliches!) mal wieder ein paar Zod-Runen vervielfältigen mussten und deshalb die Server zum sucken bringen? (wogegen Blizz im Übrigen seit vielen vielen Jahren rein garnicht unternommen hat. Es wurde im Gegenteil immer nur noch schlimmer mit der Dekadenz <- was aber wiederum nur diejenigen mitbekommen haben, die lang genug dabei sind!)

Tja, DAS ist die schöne neue internetgebundene Spielerealität, die uns (Erwachsenen) allen dolle, dolle viel Spielspass vermittelt! ;)

Und ja, es hat sehr wohl etwas mit diesem Thema (= Lan-Modus abschaffen) zu tun Freunde!

Also anscheinend hast du en ganzen haufen posts in dem Forum überlesen in denen erklärt wird wie das System funktioniert und das man immer noch nen "Lan-Modus" hat, für den den man sich nur vorher mal beim Bnet bestätigen lassen muss das die Version stimmt. Und wenn das Game dann nen 10sec lagg hat, solltest du mal deinen Router/PC überprüfen weil das mti dem Bnet nix zu tun hat.

Kernel Adams hat geschrieben:
Blizzard ist von allen Spielschmieden wohl so ziemlich die letzte, die sich übertriebene Sorgen um Raubkopierer zu machen braucht: Erstens deshalb, weil sie im Hinblick auf ihre Spiele selbst zu Recht einen hervorragenden Ruf geniessen, da sie im Gegentsatz zu vielen anderen Herstellern, ausgereifte, souveräne Produkte auf den Markt bringen (keine Beta oder gar Alpha-Versionen, wie viele anderen Spielehersteller heutzutage) und für die sie dennoch selbst 10 Jahre später noch immer Patches veröffentlichen) und zweitens weil sie im Bereich der PC-Spiele den wohl besten Kopierschutz der Welt besitzten, nämlich eben das Battle-Net. (was sind schon ihre grossen Spiel-Reihen ohne diese Plattform wert? Nicht einmal halb so viel!)
Hat Sub zwar schon so gesagt, aber grade bei guten spielen muss man sich sorgen machen. Nur mal ein Rechenbeispiel, sagen wir mal ein Spiel hat 10% Illegaler kopien im Bezug zu den Verkauften.
Ein schlechtes Game wird von 100.000 Leuten gekauft, dazu kommen noch 10.000 Leute dies Illegal zocken. Hat man en Verlust von 10.000*45€.
Wenn Blizzard des game jetz aber 1.000.000 Mal verkauft, weils so gut ist, haben die en Verlust von 100.000*45€. Selbst wenn nicht 10% Raubkopierer wären, wär der Verlust grösser, und weil das Game gut ist, liegt die Ziffer wohl eher weiter oben als bei nem schlechten Spiel.
Ich habe daher auch nicht das Geringeste dagegen, dass sie das Battle-Net immer weiter verbessern und mit neuen Ideen bereichern und erweitern und attraktiver machen, im Gegenteil finde ich das grossartig. Vielleicht schaffen sie es ja sogar auch rigendwann einmal, für ein kleines Stückchen mehr Fairplay und Gerechtigkeit zu sorgen, wer weiss, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben! ;) Was mich nur extrem stört, ist dass man versucht, den Spielern ihre Freiheit und Unabhängigkeit von diesem Battle-Net zu rauben. Im Lan jedenfalls brauche ich mir keine Sorgen um 10 Sekunden-Lags zu machen, die meine monatewährenden Mühen mit einem selffound highlevel HC-Char mit einem Schlag zunichte machen und ich brauche mich auch nicht ständig mit unverschämten, pubertierenden Dupern und der ganzen Dekadenz und Regelbrecherei die ich dort STÄNDIG vorfinde und die mir selbst den Spielspass massivst trübt, herumzuschlagen! oder wer von den Blizzard-Mitarbeitern erspart mir das, wenn ich dort Spiele?
Wie gesagt, wurde in diesem Thread schon oft genug erklärt wie das sys funktioniert.
Verzeihung, dass ich ein wenig vom eigentlichen Thema SC abgeschweift bin, aber ich denke es sollte durch meine Ausführungen wohl recht deutlich geworden sein, dass die Problematik, dass Blizz versucht uns noch stärker ans B-Net zu binden, indem sie uns den Lan-Modus abspenstig machen, etwas komplexer ist und tiefer greift!

Ich bin gespannt, wann es losgeht, dass sie uns monatliche Gebühren für die Nutzung des B-Nets aufbrummen möchten! (so wie sie es mit Wow machen!) Wahrscheinlich werden sie damit dann ankommen, wenn sie es endlich mal geschafft haben, das B-Net von der ganzen Cheater-Szene zu befreien, also etwas worauf der ehrliche Spieler sowieso seit Jahren ein selbstverständliches Anrecht hätten!
vermutlich so schnell nicht, die wissen das sie damit alle Kunden vergraulen würden.
Allein schon weil dann kein MP mehr möglich wäre ohne zu bezahlen. Dann würden sich alle die nicht sehr online aktiv sind oder keine Lust/Mittel haben zu bezahlen,sich das game illegal ziehn und den Singleplayer durchzocken. Wäre en grosser Verlust für Blizz, das kriegen se dan auch durch die monatlichen gebühren von den paar nicht rein die tatsächlich bezahlen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Kernel Adams
Mutalisk

B.L.U.B.B.E.R hat geschrieben:Und wenn das Game dann nen 10sec lagg hat, solltest du mal deinen Router/PC überprüfen weil das mti dem Bnet nix zu tun hat.
Verzeihung für das was ich jetzt schreibe, aber diese erneute Unterstellung von dir zeigt wiederum, wie gut du dich im B-net wirklich auskennst, denn diese Lags im B-Net habe nicht nur ich, sondern damit ist jeder D2-Spieler, der eine gewisse Zeit im B-Net gespielt hat, traurigermassen allerbestens vertraut und es ist auch kein Zufall, dass sie immer verstärkt zu bestimmten Zeiten auftreten, z.B. wenn Ferien sind und die Kiddies alle Zeit haben, wieder ein paar Sojs zu dubliezieren oder auch "Blüten-Highrunes" zu erzeugen (es gibt ja Chans, wo man die Leute dann über ihre verlorenen Chars klagen sieht und die vielen Kutten "bewundern" bzw. betrauern kann. Wie ich bereits schrieb liegt es an unseren lieben pubertären Dupern = Cheatern, denn Dupen basiert nunmal darauf die Server zum laggen zu bringen, anders funktioniert das nämlich nicht. (mit der "Zauberei" = aus 1 mach 2) Bevor du also etwas anders behauptest und versuchst, den schwarzen Peter auf meine Hardware oder Software abzuwälzen, empfehle dir, dich mit der Materie zu befassen. Solche Probleme habe ich aber eben logischerweise nicht, wenn ich mit (geistig) gleichaltrigen Leuten meines Vertrauens im Lan-Zocke, denn weder gibt es dort Lags, noch sind meine Freunde Cheater welche diese Lags überhaupt erzeugen könnten!

Mit meinem Router ist alles in allerbester Ordnung, genauso wie mit meinem PC (ich baue meine Systeme seit mehr als 12 Jahren selbst zusammen und richte auch die OS eigenständig ein, sowie sämtliche Software: Mein System schnurrt wie ein Kätzchen, ich habe niemals irgendwelche ernsthaften Probleme und wenn doch, dann löse ich sie eigenhändig+ständig!

Blizzard wird mich jedenfalls ganz sicher nicht dazu bringen, für einen Service zu bezahlen, der mir mehr Ärger und Frust als Spielspass bringt, das ist sicher!
B.L.U.B.B.E.R hat geschrieben:aber grade bei guten spielen muss man sich sorgen machen.
Nun, ich glaube die Tatsache, dass Blizz es sich vor einigen Jahren sogar leisten konnte, ein mitten in der Entwicklung befindliches Spiel wie Starcraft Ghost (und Jahre zuvor bereits Warcraft Adventures) einfach mal eben so zu canceln, weil es nicht den Qualitätsstandards entsprach, nachdem da sicherlich schon wahre Unsummen von Entwicklungsgeldern hineingeflossen waren, zeigt recht beeindruckend und anschaulich, dass es Blizzard finanziell wohl nicht ganz so schlecht gehen kann, wie du (das schliesse ich aus deiner Aussage) vermuten magst. Sie verkaufen selbst heute noch haufenweise Kopien von dem fast 10 Jahre alten Diablo 2 resp. der Expansion Lord of Destruction aus den von mir bereits aufgeführten Gründen (weil das Spiel ohne Zugang zum Battle-Net nicht halb so viel wert ist, das schrieb ich ja bereits.) Wem willst du also erzählen, dass sich das für Blizz nicht rentiert hätte oder dass sie in ihrer Existenz von Raubkopierern bedroht wären? Also sry, aber mir wirst du das nicht erzählen. Es mag auf viele andere Spielehersteller zutreffen, aber nicht auf Blizz!

Ich weiss nicht wie es mit Starcraft aussieht, aber ich denke mal da verhält es sich nicht viel anders! (fast 10 Jahre nach Verkaufsstart und das Spiel hat auch keinen Kopierschutz, genauso wie Diablo 2/Lod, aber was die Leute wirklich kaufen, ist ja nicht das Spiel an sich, sondern den Key für Battle-Net!) ;)

Ich lasse es an dieser Stelle jedoch bleiben, da ich sehe, dass hier das Bewusstsein und die Erkenntnis für das was worüber ich wirklich schreibe nicht vorhanden ist (die Grundlage, das Wissen fehlt einfach und wird ersetzt durch Vorurteile und falsche Unterstellungen/Annahmen oder eine Argumention auf Basis einer Behauptung die nicht zutreffend und begründet ist = Blizzards Existenz sei bedroht von Raubkopierern!) und halte es mit Goethe:

"Sag es niemand, nur den Weisen, denn die Menge gleich verhöhnet!"

Nur eines noch: Man vergrault eher ehrliche Kunden damit dass man ihnen Misstrauen entgegenbringt (indem man sie zu Zwangsregistrationen nötigt/zwingt) oder dass man ihnen liebgewonnene features entgegen ihren Wünschen und Bedürfnissen restringiert oder wegrationalisiert!

Sub hat geschrieben:Das ist doch totaler Schwachsinn, erst sagst du Blizz muss sich keine Sorgen wegen Raubkopien machen, obwohl auch ich ein paar Posts vorher gesagt habe, dass der Großteil des asiatischen Raumes (auch professionell) mit illegalen Versionen zockt und dann erzählst du deren bester Kopierschutz ist das B.Net? Erklär mir mal bitte, was das B.Net bei LAN-gecrackten Versionen so bringt?
Wie ich bereits oben schrieb: Blizz geht es finanziell bestimmt nicht schlecht, wenn sie sogar mehrere Projekte = Spiele mitten in der Entwicklung canceln können (welche andere Spielschmiede kann sich sowas schon erlauben?) Blizzard verdienen genug Geld mit ihren (alten) Spielen. Selbst heute noch (zu Recht, sie sind noch immer genial!) Raubkopierer wirst du immer haben, denn Leute die kein Geld haben, können sich logischerweise kein Spiel kaufen auch dann noch nicht, wenn du ihnen die Möglichkeit wegnimmst, es in einer dublizierten Version zu bekommen, sie können aber dennoch etwas für Blizzard tun, nämlich Werbung für das Spiel machen und auf diese Art zu ihrer Popularität und somit wiederum weiterer Verbreitung = Steigerung der Verkaufszahlen beitragen (ich weiss jetzt schon, dass mir diese Aussage bestimmt wieder falsch und gegen mich ausgelegt wird - und sei es "nur" im Denken - aber das ist dann nicht mein Problem und mir somit herzlich egal) aber es ist ein alter Hut, dass die falschen Kopierschutzmassnahmen (wie eben sowas hier oder auch Zwangs-Onlineregistrierungen) eher Schaden = die ehrlichen Kunden verärgern und vergraulen als dass sie umgekehrt bewirken würden, dass mehr Raubkopierer das Spiel jetzt legal kaufen (das scheint aber zu kompliziert für die Leute zu verstehen zu sein, die sich diesen Käse ausdenken!)

Und nicht dass mir jemand etwas Falsches unterstellt: MEINE Blizzardspiele sind alle gekaufte Originale (Starcraft 1, Broodwar, Diablo 1+2 und Lod <- alle am Tag des Releases by the way, ich hab also den vollen Preis hingelöhnt und es nie bereut auch wenn ich mich massiv über die üblen Zustände im B-Net ärgere, denn Cheaterei zerstört ein Spiel genauso wie das was ihr moniert und es ist sehr traurig, zu sehen was aus D2 mittlerweile geworden ist!)
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Selber DiabloII Spieler ( hey bald kommt 1.13[Content Patch!!] hui und Ladder Reset)
Und StarCraft Spieler.

Beide spiele zuckeln ab und an im Battle Net egal welche Anbrindung man hat. ( Selbst DSL 6k)

Bei Diablo stirbt man im PvP oder mit seinem ( einmal und für immer Tod charakter)
Bei StarCraft ist es schlicht unmöglich Einheiten wie den Mutalisk so einzusetzen wie es die Profis vormachen.
D2 mittlerweile geworden is
Generell nur Closes Ladder spielen. Giebt bessere Items und keine Cheater :-)
Zuletzt geändert von S.Crispy am 19.07.2009, 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten