Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Ryuk
Space-Marine
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2008, 17:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Braunschweig

Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Ryuk »

Nun ist es offiziell bestätigt, was Rob Pardo schon angedeutet hat, Starcraft2 wird keiinen Lan-Modus haben. Zur Begründung sei gesagt, das diese Entscheidung gefallen ist, um das spielen auf drittserver zu vermeiden.

ich finde das sehr schade, weil ich mich schon auf spannende matches mit meinen Kumpels gefreut habe, ohne internet anschluss.. Mal sehen, was noch für informationen dazu kommen wird.
Hell, its about Time

Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Jack »

Das macht mich als Spieler echt traurig :( den dies ist der hauptgrund(der jetzt weggefallen ist) mir sc 2 zu kaufen nämlich mit meinem bruder zu spielen ich bin für online zu schlecht und so lange wird mich der singleplayer nicht aufhalten.Langsam mag ich Blizzard nichtmehr und mit mir haben sie einen Kunden verloren.....
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Telias »

Da es ein heißes Thema ist und sicherlich ein eigenes Thema verdient hat, lasse ich diesen Thread offen. Aber macht bitte nicht bei jeder Frage einen neuen Thread auf. Dinge die zum Interview gehören, könnt ihr auch in diesem Thread besprechen. Dort wurde übrigens auch dieses Thema bereits angesprochen.

viewtopic.php?f=1&t=1687
Benutzeravatar
Nachtwolf
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2009, 10:41

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Nachtwolf »

http://www.petitiononline.com/LANSC2/petition.html

Poste es hier auch nochmal.. eine Petition für LAN.
Benutzeravatar
Ryuk
Space-Marine
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2008, 17:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Braunschweig

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Ryuk »

Telias hat geschrieben:Da es ein heißes Thema ist und sicherlich ein eigenes Thema verdient hat, lasse ich diesen Thread offen. Aber macht bitte nicht bei jeder Frage einen neuen Thread auf. Dinge die zum Interview gehören, könnt ihr auch in diesem Thread besprechen. Dort wurde übrigens auch dieses Thema bereits angesprochen.

viewtopic.php?f=1&t=1687
Soweit ich das weiß, ist das keine Frage. Ich könnte ein Ausrufezeichen nochmal machen, damit das besser dargestellt wird. Es wurde offiziell bestätigt, dadurch ist es kein Gerücht oder etwailliges.
Bitte Link genauer anschauen und durchlesen pls.
Desweiteren wurde beim Interview dies erwähnt, jedoch noch nicht bestätigt, das im diesem Falle aber getan wird. Daher versteh ich dein Comment dazu gar nicht. :|
Hell, its about Time

Bild
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von alex03 »

Jack hat geschrieben:Das macht mich als Spieler echt traurig :( den dies ist der hauptgrund(der jetzt weggefallen ist) mir sc 2 zu kaufen nämlich mit meinem bruder zu spielen ich bin für online zu schlecht und so lange wird mich der singleplayer nicht aufhalten.Langsam mag ich Blizzard nichtmehr und mit mir haben sie einen Kunden verloren.....
Wenn du nur mit deinem Bruder zocken willst ist das ja kein Problem. Ihr müsst euch einfach beide sc2 kaufen und halt übers bnet zocken. Es geht hier eher darum, dass es keine drittserver mehr geben wird und dies ebenfalls ein problem für lan-partys/events ist. Allerdings denk ich mir, daß sich blizz wohl was einfallen lassen wird, da events doch auch wichtig fuer solch ein großes e-sport game ist.
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Telias »

@Ryuk
Ich glaube du hast nicht mitbekommen das wir selbst in Irvine waren und das wir heute morgen bereits bestätigt haben das es kein LAN Modus gibt. Hier nochmal für dich der Link zum Interview. Da hast du das Ganze auch auf Deutsch.
http://starcraft2.4fansites.de/interview_rob_pardo.php

Und den Link den ich vorhin gepostet habe, da wird bereits über LAN-Modus gesprochen. Normalerweise gehört dieser Thread geschlossen. Ich lasse ihn aber auf, das es wie oben schon gesagt ein sehr heißes Thema ist, was einen Thread verdient hat.

Hier die wichtigsten Zitate zum Thema LAN
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Starcraft im LAN-Modus zu spielen? Wie z.B. auf der Dream-Hack Konsole?

Rob Pardo:
Wir haben keine Pläne einen LAN-Modus zu unterstützen. Wer im Multiplayer spielen will muss da Battle.Net benutzen.

Frage:
Ok, das ist also ähnlich wie bei Diablo3.

Rob Pardo:
Genau.

Frage:
Du hast gesagt, dass es keinen LAN-Support geben wird. Wenn du immer online sein musst, was ist die Minimalanforderung an die Internetverbindung?

Rob Pardo:
Ich bin da gar nicht sicher, ehrlich gesagt. Ich glaube wir haben da noch kein Limit gesetzt. „So niedrig wie es geht“ *schmunzelt* Ich meine wir machen das ähnlich wie bei den Grafikanforderungen. Wir gucken uns an was die Leute haben und versuchen 90% der Leute zu erreichen.
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von König der Klingen »

Ich habe bei StarCraft nie den LAN-Modus benutzt, weil dieser, aus irgendeinen für mich unerklärlichen Grund, nie funktioniert hat, sprich mein Kumpel und ich haben uns nie gefunden.
Deswegen haben wir immer über B-Net gezoggt, nur wir beide versteht sich, trotzdem finde ich es schade das StarCraft II keinen LAN-Modus hat, den ich habe mich schon gefreut nicht immer das B-Net aufmachen zu müssen um gegen (oder mit) meinem Kumpel zu zoggn. Naja, das werden wir wohl jetzt trotzdem weiter machen müssen, ich hoffe nur das das neue B-Net nichts kosten wird... (könnte mir diese Frage wohl jemand beatworten, habe in der letzten Zeit nicht so sehr aufgepasst wenns ums B-Net ging, da ich es eigentlich nicht mehr benutzten wollte)
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
Ryuk
Space-Marine
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2008, 17:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Braunschweig

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Ryuk »

Telias hat geschrieben:@Ryuk
Ich glaube du hast nicht mitbekommen das wir selbst in Irvine waren und das wir heute morgen bereits bestätigt haben das es kein LAN Modus gibt. Hier nochmal für dich der Link zum Interview. Da hast du das Ganze auch auf Deutsch.
http://starcraft2.4fansites.de/interview_rob_pardo.php

Und den Link den ich vorhin gepostet habe, da wird bereits über LAN-Modus gesprochen. Normalerweise gehört dieser Thread geschlossen. Ich lasse ihn aber auf, das es wie oben schon gesagt ein sehr heißes Thema ist, was einen Thread verdient hat.

Hier die wichtigsten Zitate zum Thema LAN
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Starcraft im LAN-Modus zu spielen? Wie z.B. auf der Dream-Hack Konsole?

Rob Pardo:
Wir haben keine Pläne einen LAN-Modus zu unterstützen. Wer im Multiplayer spielen will muss da Battle.Net benutzen.

Frage:
Ok, das ist also ähnlich wie bei Diablo3.

Rob Pardo:
Genau.

Frage:
Du hast gesagt, dass es keinen LAN-Support geben wird. Wenn du immer online sein musst, was ist die Minimalanforderung an die Internetverbindung?

Rob Pardo:
Ich bin da gar nicht sicher, ehrlich gesagt. Ich glaube wir haben da noch kein Limit gesetzt. „So niedrig wie es geht“ *schmunzelt* Ich meine wir machen das ähnlich wie bei den Grafikanforderungen. Wir gucken uns an was die Leute haben und versuchen 90% der Leute zu erreichen.
Vielen Dankl erstmal dafür :D
Ich habe mir das Interview schon angeschaut, genauso ist es mir nicht entgangen das einer von unseren reihen dort gewessen ist. Jedoch solltest du es auch wissen, das es nicht für euch dieses Statement abgegeben hat.

Desweiteren hat du geschrieben, das du dies als ein heißes Thema empfindest und dadurch die Chance belässt darüber zu diskutieren, jedoch sollte man nicht immer einen einzelnen Thread aufmachen zu jeder Frage.

Ich wollte dich nur darauf hinweißen, das es sich dabei nicht mehr um ein Gerücht handelt oder um eine Frage, da dies auch von Blizzard direkt bestätigt wurden ist und nicht "nur" von dem Vizepräsidenten. ich hätte mich eher gefreut, wenn du darauf hingewießen hättest, das wir in dem anderen Thread genauer darauf eingehen können.

Jedoch war es ja so, das zu dem Zeitpunkt noch keine genauere Aussagen, bestätigt wurden waren.

@back to topic:

wie wollen sie das denn z.B. mit dem Cups veranstalten.. da bin ich echt gespannt wie sie das machen werden. Könnte es passieren das Spiele über Waaaaaaaaaaaaght,auch davon betroffen sein werden, also nicht mehr extern gestreamt werden ?
Hell, its about Time

Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Jack »

alex03 hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:Das macht mich als Spieler echt traurig :( den dies ist der hauptgrund(der jetzt weggefallen ist) mir sc 2 zu kaufen nämlich mit meinem bruder zu spielen ich bin für online zu schlecht und so lange wird mich der singleplayer nicht aufhalten.Langsam mag ich Blizzard nichtmehr und mit mir haben sie einen Kunden verloren.....
Wenn du nur mit deinem Bruder zocken willst ist das ja kein Problem. Ihr müsst euch einfach beide sc2 kaufen und halt übers bnet zocken. Es geht hier eher darum, dass es keine drittserver mehr geben wird und dies ebenfalls ein problem für lan-partys/events ist. Allerdings denk ich mir, daß sich blizz wohl was einfallen lassen wird, da events doch auch wichtig fuer solch ein großes e-sport game ist.
Also ich werd es mir sicher nicht antun das spiel 2 mal zu kaufen den selbst sc 1 aus irgendeinem grund konnte bei uns nicht im b-net gezoggt werden weil immer wenn er in meinem game war es tierisch gelaggt hat(wir haben kein schlechtes i-net).
dem singleplayer halber werde ich es mir kaufen wenn es nurnoch 20 euro oder so kostet aber das ist echt sehr sehr schade.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Telias »

@Ryuk
Ich verstehe immer noch nicht was du eigentlich willst. Wenn Rob Pardo uns im Interview sagt das es keinen LAN Modus gibt, dann ist das kein Gerücht, sondern eine offizielle Tatsache. Aber ist ja jetzt egal, lassen wir das Thema nicht zum Offtopic werden.

@Jack
Das mit dem Lag habe ich heute schon öfters gehört. Bedenke das Starcraft 1 schon sehr alt ist und das es bei Starcraft 2 nicht so sein muss. Ich kann dir nur sagen wie es bei WoW ist. Ich hab WoW ständig über einen Router laufen und wenn wir zu zweit sind, dann merken wir keinen Unterschied. Ich denke Blizzard hat sich in den letzten 10 Jahren schon weiter entwickelt was das betrifft. Das einzige was zum lag führen könnte, wäre wenn ihr eine zu langsame Leitung habt aber der Router dürfte da keine Probleme machen.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von chrisolo »

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Auch wenn das Wort von Rob Pardo SEHR SEHR SEHR viel bei Blizzard zählt, ist der letzte Groschen noch nicht gefallen. Dazu solltet ihr euch das Interview mit Dustin das demnächst kommt genau durchlesen. :mrgreen:


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Telias »

chrisolo hat geschrieben:Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Auch wenn das Wort von Rob Pardo SEHR SEHR SEHR viel bei Blizzard zählt, ist der letzte Groschen noch nicht gefallen. Dazu solltet ihr euch das Interview mit Dustin das demnächst kommt genau durchlesen. :mrgreen:
MfG
Du warst bei allen drei Interviews dabei und hast die Gesichtszüge gesehen ;) Ich denke schon das es eine beschlossene Sache ist, wenn sie das schon offiziell bestätigen. Allerdings wird dieses Thema in fast allen Starcraft Foren diskutiert und Blizzard hört viel auf die Community und es heißt ja auch immer "Nichts ist final, bis es im Handel ist"

Mir persönlich ist es egal aber ich denke das es bei LAN Parties schon zu Problemen kommt. Wenn ich so an früher denke, wo wir privat 5 Rechner angeschlossen hatten. Da hätten wir mit dem Modemanschluss keine Chance gehabt. Auf der anderen Seite muss Blizzard auch was gegen Raubkopierer unternehmen und da ist es mir lieber, wenn LAN Modus unterstützt wird, statt Dinge wie Securom.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Jack »

Telias hat natürlich recht aber es ist schon echt schade.

Mal eine andere frage gibt es online´bots` ?
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Telias »

Jack hat geschrieben:Telias hat natürlich recht aber es ist schon echt schade.

Mal eine andere frage gibt es online´bots` ?
In einem der Interviews habe ich was von Bots gelesen. Da gab es paar interessante Fragen aber da bitte ich um Geduld bis wir die online stellen. Wir arbeiten wie verrück an den Interviews und hoffen das wir das diese Woche alle online stellen können.
Antworten