-HP Buffs für Zerggebäude und Nexus
Finde ich gut, Zerg waren wirklich sehr anfällig für alle Arten von "Bonus DMG gg. gepanzert"-Drops. Buff für den Nexus ist auch ok.
-Voidrays Nerf:
Ein Wort:

Womit soll man denn jetzt als P Thor kontern? Mit HTs? Ach ja: Thor haben ja jetzt gar keine Energie mehr

Und ich will sehen wir jemand Thor mit Immortals kontert, ich habs jedenfalls schonmal probiert, und die Schlacht hab ich nur wegen meinen Rays gewonnen. Der Speednerf ist ok, aber der Damage der jetzt fehlt ist schon ziemlich krass.
Sollen sie den Schaden halt auf 8(+17 gg gepanzert) oder so ändern, dann würde er immernoch seine Rolle als Konter für Gepanzertes erfüllen, und wäre trotzdem schwach gegen Marines und co.
-Reaper Änderungen:
Die Änderung mit der Fabrik finde ich eigentlich unnötig, aber ansonsten:
-Thor Buff:
Finde ich unnötig. Die Dinger sind sowieso schon abartig stark, selbst gegen die Einheiten die sie eigentlich kontern sollten. Keine Ahnung wie Blizzard darauf gekommen ist
-Medivac Nerf:
Schnuffl hat geschrieben:Find es toll das sie die Beschleunigung und die Geschwindigkeit der Medics gesenkt haben.
Das zeigt mir das Blizzard die Problematik verstanden hat wieso die Terraner derzeit so stark sind und nicht anfangen sinnlos den Marauder zu nerfen oder den Stim, sondern da ansetzen wo es wirklich klemmt, an der Flexibilität.
Mehr gibts da nicht zu sagen
-Corruptor Buff:
Die Fähigkeit ist ziemlich gut, und wenn sie niemand eingesetzt hat dann wurde er eben durch Feedback dadurch bestraft. Wie soll man denn jetzt anständig seine Kolosse beschützen, die Dinger kippen gegen Corruptoren ohnehin schon um wie Streichhölzer.
Nur weil niemand die Fähigkeit benutzt hat ist das kein Grund die Einheit zu buffen. Beides ist gut genug, die Leute sind bloß zu faul sie zu benutzen(weil die Einheit auch ohne genug reinhaut?).
-Fungal Growth Buff:
Finde ich gut, solle aber auch Fähigkeiten wie "Eingraben" und alle Transformations-Fähigkeiten betreffen.
-Roach Buff:
Nichts dran auszusetzen.
Alles in allem mussten die Toss in diesem Patch ziemlich Federn lassen, manche sagen, dass P ohnehin zu stark ist, ich gehöre nicht dazu. Die Terraner wurden bei den Reapern genervt, beim Thor allerdings stark gebufft(zumindest gegen P[Voidray Nerf+keine Energie mehr]). Die Zerg sind die verdienten Gewinner in diesem Patch. Die Kombination des VoidRays Nerfs und des Thor Buffs finde ich sehr bedenklich, aber das wird sich mit der Zeit zeigen.
Für mich insgesamt ein "nur" mittelmäßiger Patch.