Echt klasse, dein Bild Uwe. Und dass du gleich meine Gedanken hinsichtlich Kopfschilder zum Anlass für eine neue Einheit herangezogen hast, finde ich umso toller.

Schon auf diesem ersten, "groben" Konzept hat der Rambolisk sehr viel Style und scheint sich bei weiterer Verfeinerung seines Aussehens zu einer mehr als würdigen Einheit für die Zerg in Sc2 zu entwickeln, deren tatsächlicher Realisierung im Spiel meiner Ansicht nach nichts mehr im Wege stehen sollte. wenn es an mir läge, darüber zu entscheiden, welche designten Einheiten letztlich tatsächlich in Sc2 übernommen werden und welche nicht.
Hinsichtlich dieser ersten Konzeptzeichnung möchte ich jedoch ein kleines Detail im Sinne einer konstruktiven (!!!) und als Anregung motivierenden Kritik bemängeln. Ich würde den Kopfschild (auf den ich ja, wie du weißt als großer Fan immer besonders viel Wert lege) nicht an den Kopf anliegend zeichnen. Das ist jetzt schwer zu verstehen, aber ich versuche es so transparent als möglich dir zu beschreiben.

Mit "eng anliegend" meine ich, dass der Kopfschild sich nicht an den Kopf und Nacken des Rambolisken anschmiegt, sondern ähnlich wie beim Hydralisken vom eigentlichen Kopf (der biologisch geshene lebensnotwendige Organe, wie da Gehirn beinhaltet) absteht.
Sehr gut wiederum finde ich jedoch die Form des Schildes. In Abgrenzung zum Hydralisken besitzt dieser keine spitzen, eckigen Enden am Kopfschild, sondern eher eine abgerundete Form, die lediglich mit kleinen Stacheln versehen ist. Die Tatsache, dass er vorne zusätzliche Stacheln aufweist, macht ihn nur noch beeindruckender und Furcht einflößender.
Eine weitere Anregung wäre wiederum, besagten Kopfschild noch etwas größer zu gestalten, was dessen Funktion auf dem Schlachtfeld als lebender Rammbock zusätzlich unterstreicht. Das riesige Horn an der Stirn ist wiederum super, ebenso wie der "Stachelbart". der dem Kinn des Rambolisken entsprießt. Das Grinsen setzt dem Ganzen die Krone auf und vermittelt den Eindruck von leichter Überheblichkeit der Einheit angesichts ihrer Überlegenheit ggü. Feinden.^^
Auch hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Cool und absolut monströs wäre es, wenn man die Zähne des Rambolisken noch markanter gestalten würde, indem sie noch größer wären und außerdem leicht nach vorne über die Lippen hinaus ragen würden (auch hier sei mir die schwammige Formulierung vergeben, da ich es nicht besser) austzudrücken vermag). Sollte der Rambolisk deiner Vorstellung nach eine Mutation des Hydralisken darstellen, so würde ich vorschlagen, dass der Rambolisk noch jene für den Hydralisken charakteristische beidseitig seitwärts vom Kiefer abstehenden Stachel erhält, u.z. in vergrößerter Form (verglichen mit denen des Hydras) um seine Funktion als Rammbock hervorzuheben.
Mir war nicht klar, ob der Extremitäten-Muskel des Rambolisken zu dessen Armen oder ui dessen Beinen gehört.
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass der Rambolisk zwei Stummelärmchen besitzt ähnlich wie der Tyrannussaurus Rex: Infolge der Unbrauchbarkeit seiner Krallen haben sich die vorderen Klauen des Rambolisken im Laufe der Zeit (sozusagen als Folge der Evolution) zurückentwickelt. Die Beine dagegen könnte ich mir stark und lang vorstellen... immerhin muss diese Bestie, um ihrer Aufgabe als lebender Rambock gerecht zu werden, sehr schnell laufen. Schließlich würde ich der Kreatur einen sehr langen Peitschenschwanz verleihen, der nicht als Waffe dient, sondern dem Zerg lediglich ein aerodynamischeres Aussehen verleihen soll.
Dass die Kreatur, wie von dir gezeichnet am Rücken stark gepanzert ist, find' ich klasse. Auch den stachlicgen Hals finde ich sehr einfallsreich. Klasse!
Die zwei Stacheln am Rücken reichen meiner Meinung nach aus, sonst sieht das Vieh zu überladen mit stachligen Auswüchsen aus.
Wie bereits erwähnt, sollte diese kritische Würdigung deines ersten Konzepts als Anregung und Motivation für dich dienen Uwe. Du leistest für das Forum hier wertvolle Arbeit unddas honorieren wir alle!
Vllt. konnte ich dir mit meinen aufgeführten Beschreibungen oben ähnlich wie bereits beim Kopfschild eine motivierende Anregung für deine Fantasie geben.
Daraus entwickelt sich best. eine der besten Zerg, die ich bis jetzt zu Gesicht bekam.
Wenn du eine abschließende, finale Version des Rambolisken (in seiner Gänze von Kopf bis Hinterteil - ob mit Schwanz oder ohne *gg*) gezeichnet hast, könnte man das Konzept ja über Karune an Blizzard weiterleiten, sofern dir das nichts ausmachen würde Uwe.

Vllt. bist du ja für Blizzard so eine Art Muse und würdest ihre Designer anregen.
Weiter so und bis bald!