Ich nenne diese Einheit schlicht und ergreifend
Späher. Es ist mein erstes Konzept für diese Einheit. Ich habe sie zwischen Weihnachten und Silvester kurz skizziert. Sie beruht auf der Vorgeschichte von StarCraft, wo es heißt, dass der Overmind Späher entsendet, die den Koprulu-Sektor auskundschaften sollen.
Die Einheit ist inkl. ihres Schweifes 20m lang. Die vier proportionalen Stachelbeine dienen der Verteidigung und dem Gehen auf Erdboden.
Dies ist eine sehr vage Skizze und auch eine sehr vage Beschreibung. Ich bin nicht mit dem Look zufrieden, da es funktionell seien sollte, es aber nicht ist. Ich habe diese Skizzierung nicht zuende gezeichnet, hatte keine Lust mehr (daher fehlen häufig die Schatten und deshalb ist die Zeichnung auch so blass, habe keinen Sinn mehr darin gesehen, die Linien zu schärfen.
Momentan skizziere ich in Gedanken (!) die Form für eine Trägereinheit, mit deren Hilfe sich Zerebraten mobilmachen sollen. Ich versuche, mir eine derartige Einheit vorzustellen; sie wird riesig sein, da die Zerebraten auch riesig sind (ist bei mir jedenfalls so ins Hirn gebrannt^^). Wenn die Einheit den Zerebraten aufnimmt, geht der Zerebrat mit dieser Einheit eine Symbiose ein und sie beide werden eins. Somit ist der Zerebrat die gesamte Einheit. Hat er die Schnauze voll und will sich wieder auf irgendeiner Welt einnisten, löst er die Symbiose auf, trennt sich von dem Trägerwesen und entlässt es dazu, sich zurückzuziehen (einer anderen Aufgabe nachzugehen, z.B. einen weiteren Zerebraten zu mobilisieren). Aber ich habe noch keine Vorstellung, wie ich die aussehen lassen sollte... grübel...
Achso, das Bild, ja: Hoffe, ihr habt jetzt kein Augenkrebs...^^
----
NACHTRAG: Ich bin in einer "KünstlerCommunity" und habe den ausfindig gemacht, der den Desalisk offensichtlich erfunden hat.
Er hat eine leicht modifizierte zweite Version gemacht. Und extra hat er einen Parasiten skizziert, der im Desalisk innewohnt.
DESALISK (Upgrade)
PARASIT DES DESALISKS
---
Außerdem hat er noch andere Units skizziert.
SWARMER
The Zerg Swarmer is the product of further evolution within the Scourge DNA. These little horrors act much the same way that Protoss Interceptors behave, performing hit and run tactics. They swoop in literally biting down into the hull of an enemy ship or enemy brood. They tend to work best in groups or as support units due to the fact that when there are more then one making this arial melee attack, they cause the same type of confusion that Protoss Interceptors do. In conjunction with their melee arial attack the Zerg Swarmer can also strike ground foes via whipping it's tail barbs down upon an enemy, this attack is slightly ranged.
INFESTED PROTOSS
SENTINEL
CEREBRATE
Beim Zerebraten-Design hat der ja ordentlich bei ALIENS abgeguckt.^^
THANX A LOT TO
XxxTenebraexxX
Mir persönlich gefällt der SENTINEL am besten, hat was von den Protoss.^^
ABER: Jetzt habe ich ja total von meiner eigenen Skizze abgelenkt! Hm, ist vielleicht auch besser so...^^