[Einheit] Unsterblicher / Immortal
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- Flassadar
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Was haltet ihr von den neuen Kanonen des Immorthals? Ich finde die extrem hässlich. Diese fetten Rohre in der Ursprungsversion haben dem Namen des Unsterblichen noch alle Ehre gemacht. Aber diese kleinen Heizungsrohre aus denen der jetzt feuert. Das passt einfach nicht zu soner Einheit.
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
habt ihr zufällig 2 Screenshots davon?
Einmal vor und nach der Änderung?
Würde ich gerne mal sehen den Unterschied
.
Und eigentlich müsste es doch heißen Dragooner vs Stalker -.- ...
Stalker is nämlich seitens Blizzard der Ersatz für den Dragooner und eigentlich hat der Stalker auch viel mehr Ähnlichkeiten mit den Dragooner als der Unsterbliche -.- ...
Vor allem weil der Unsterbliche eine ganz andere Funktion hat als der Dragooner bei SC1.
Einmal vor und nach der Änderung?
Würde ich gerne mal sehen den Unterschied

Und eigentlich müsste es doch heißen Dragooner vs Stalker -.- ...
Stalker is nämlich seitens Blizzard der Ersatz für den Dragooner und eigentlich hat der Stalker auch viel mehr Ähnlichkeiten mit den Dragooner als der Unsterbliche -.- ...
Vor allem weil der Unsterbliche eine ganz andere Funktion hat als der Dragooner bei SC1.
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Sicher 
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1021.html <- alt
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1201.html <- neu
Ich finde die neuen Kanonen garnicht so unpassend, immerhin macht der Immortal ja auch nicht gerade viel Schaden.

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1021.html <- alt
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1201.html <- neu
Ich finde die neuen Kanonen garnicht so unpassend, immerhin macht der Immortal ja auch nicht gerade viel Schaden.
Stimmt, wo ich es jetzt sehe, sieht der Immortal ziemlich harmlos aus... nagut harmlos is jetzt bissle übetrieben, aber er hat nicht mehr diesen beängstigen Auftritt mit den dicken Kannonen.
Ok, von weitem wird man das evtl. erst auf den 2. Blick erkennen, aber wenn dies erstmal auf fällt, dann kriegt man echt nen schlag in den Bauch ^^.
Ich mein die Proportionen zwischen den Armen, den ganzen Körper und den mickrigen Rohren passen gar nicht mehr ...
Alles is so breit auf gebaut, nur die Kannonen schauen da wie winzige Stäbchen raus ^^ ... dass sollten die wieder rückgängig machen, sodass die Proportionen wieder stimmen
Was dem Stalker an geht, finde ich den Look ziemlich gelungen und dass der Dragooner aka Stalker nu auch blinken also sich beamen kann, finde ich nen klasse Feature.
Und bisher siehts auch so aus, als wenn der Stalker zum Dragooner Verhältnissmäßig gleichen schaden macht.
Frage mich dann nur noch, ob der Stalker/Dragooner noch den Range-Upgrade haben wird.
Dann bisher sahe es immer so aus, als wenn die Angriffsweite beim Stalker Verhältnissmäßig zum Dragooner in SC1 gleich ist, wenn der Dragooner den Range-Upgrade hat.
Ok, von weitem wird man das evtl. erst auf den 2. Blick erkennen, aber wenn dies erstmal auf fällt, dann kriegt man echt nen schlag in den Bauch ^^.
Ich mein die Proportionen zwischen den Armen, den ganzen Körper und den mickrigen Rohren passen gar nicht mehr ...
Alles is so breit auf gebaut, nur die Kannonen schauen da wie winzige Stäbchen raus ^^ ... dass sollten die wieder rückgängig machen, sodass die Proportionen wieder stimmen
Was dem Stalker an geht, finde ich den Look ziemlich gelungen und dass der Dragooner aka Stalker nu auch blinken also sich beamen kann, finde ich nen klasse Feature.
Und bisher siehts auch so aus, als wenn der Stalker zum Dragooner Verhältnissmäßig gleichen schaden macht.
Frage mich dann nur noch, ob der Stalker/Dragooner noch den Range-Upgrade haben wird.
Dann bisher sahe es immer so aus, als wenn die Angriffsweite beim Stalker Verhältnissmäßig zum Dragooner in SC1 gleich ist, wenn der Dragooner den Range-Upgrade hat.
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Ich denke nicht, dass er nochn Range-Upgrade bekommen wird, da er ja durch seine Blink-Fähigkeit auch sehr schnell an seine Gegner rankommen kann.RuLeZ hat geschrieben:Frage mich dann nur noch, ob der Stalker/Dragooner noch den Range-Upgrade haben wird.
Dann bisher sahe es immer so aus, als wenn die Angriffsweite beim Stalker Verhältnissmäßig zum Dragooner in SC1 gleich ist, wenn der Dragooner den Range-Upgrade hat.
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Is doch nett: Wir haben jetzt statt einer gleich 2 Einheiten, welche die Funktion des alten Dragoners (ich hab diese mobile Photonen-Kanone auch geliebt) übernehmen!
Sagt mal? Die Unsterblichen sind im Gegensatz zum Hetzer aber eine reine Boden-Boden-Einheit oder?
Was ich viel mehr vermisse, das sind die Schildbatterien!
Sagt mal? Die Unsterblichen sind im Gegensatz zum Hetzer aber eine reine Boden-Boden-Einheit oder?
Was ich viel mehr vermisse, das sind die Schildbatterien!
Nein die Immortals/Unsterblichen können sowohl Flug- als auch Bodeneinheiten angreifen.
Ob das so bleibt ist ne andere Frage, aber schaue dir mal die Animationen vom Immortal an, da kann man leicht erkennen, wie die Kanonen auch nach oben und unten gerichtet werden.
Ich finde den Split vom Dragooner ebenfalls sehr nett.
Der Stalker, hat die gleiche funktion wie der alte Dragooner, nur hällt diese weniger aus, als der originale Dragooner, weßhalb man mehr Micro anwenden muss und besser auf passen sollte, dass die nicht verloren gehen.
Dagegen der Immortal, kann genau so viel Schaden wie der Originale Dragooner einstecken und bei bestimmten Upgrades ist er sogar Widerstandsfähiger als der originale Dragooner.
Der originale Dragoon spiegelt sich als schwache aber flexiblen Stalker und als widerstandsfähigen Immortal wieder.
Also ziemlich gelungen das ganze, bin auf jedenfall gespannt inwie weit sich das noch ändern wird und wie hoch die Schild- und HP-Points schließlich werden.
Auf par anderen Seiten kann man sich diese Eigenschaften alle anschauen, aber manchmal sind sie aus offizieler Seite nicht bestätigt oder man muss mit hoher wahrscheinlichkeit rechnen, dass diese aus Balancegründen noch geändert werden, daher bin ich bei diesen beiden eben genannten Einheiten sehr gespannt.
Weil schließlich kleine Veränderung entscheiden, ob ich die Einheiten nur für early-Games oder Late-Games nutze oder sogar über das ganze Spiel nutzen kann und der originale Dragooner schon immer ein zentraler Punkt beim Protoss ist.
Ich kann mir aber durchaus vor stellen, dass der Stalker sehr früh eingesetzt werden kann und später kommt der Immortal hinzu.
Im Late-Game wird dann wohl eine Stalker-Immortal-Combi pflicht sein, damit der Immortal hohen Schaden einsteckt und der Stalker den Schaden verteilt.
Ob das so bleibt ist ne andere Frage, aber schaue dir mal die Animationen vom Immortal an, da kann man leicht erkennen, wie die Kanonen auch nach oben und unten gerichtet werden.
Ich finde den Split vom Dragooner ebenfalls sehr nett.
Der Stalker, hat die gleiche funktion wie der alte Dragooner, nur hällt diese weniger aus, als der originale Dragooner, weßhalb man mehr Micro anwenden muss und besser auf passen sollte, dass die nicht verloren gehen.
Dagegen der Immortal, kann genau so viel Schaden wie der Originale Dragooner einstecken und bei bestimmten Upgrades ist er sogar Widerstandsfähiger als der originale Dragooner.
Der originale Dragoon spiegelt sich als schwache aber flexiblen Stalker und als widerstandsfähigen Immortal wieder.
Also ziemlich gelungen das ganze, bin auf jedenfall gespannt inwie weit sich das noch ändern wird und wie hoch die Schild- und HP-Points schließlich werden.
Auf par anderen Seiten kann man sich diese Eigenschaften alle anschauen, aber manchmal sind sie aus offizieler Seite nicht bestätigt oder man muss mit hoher wahrscheinlichkeit rechnen, dass diese aus Balancegründen noch geändert werden, daher bin ich bei diesen beiden eben genannten Einheiten sehr gespannt.
Weil schließlich kleine Veränderung entscheiden, ob ich die Einheiten nur für early-Games oder Late-Games nutze oder sogar über das ganze Spiel nutzen kann und der originale Dragooner schon immer ein zentraler Punkt beim Protoss ist.
Ich kann mir aber durchaus vor stellen, dass der Stalker sehr früh eingesetzt werden kann und später kommt der Immortal hinzu.
Im Late-Game wird dann wohl eine Stalker-Immortal-Combi pflicht sein, damit der Immortal hohen Schaden einsteckt und der Stalker den Schaden verteilt.
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wenn der immoprtal auch lufteinheiten angreifen sollte, von was ich auch schon das gegenteil gehört habe, wäre er einer meiner lieblingseinheites von SC2.
ich finde ihn grandious, wie er aussieht, wie er redet, wie er Tankt und schießt, göttlich
wenn er nun auch lufteinheiten angreifen kann wird er sicherlich eine der wichtigsten einheiten der Toss. er fungiert als Panzer, allzweck einheit, einfach und wirksam... finde ich toll....
ich finde ihn grandious, wie er aussieht, wie er redet, wie er Tankt und schießt, göttlich

wenn er nun auch lufteinheiten angreifen kann wird er sicherlich eine der wichtigsten einheiten der Toss. er fungiert als Panzer, allzweck einheit, einfach und wirksam... finde ich toll....

Man sollte diese Frage mal in nem Batch stellen.
Ob der Immortal nun endgültig nur Bodeneinheiten angreifen kann oder die Entwickler es sogar in erwägung ziehen es zu ändern und dem Immortal sogar beide Einheitentypen angreifen lässt oder ob dies schon umgesetzt wurde?
Dann bisher wurde noch nix aus seiten von Blizzard dazu gesagt.
Das Design könnte nämlich die Vermutung auf bringen, dass der Immortal nur Bodeneinheiten angreifen kann.
Andererseits sieht es, durch die flexible Kanonenbewegung, so aus als wenn diese auch Flugeinheiten angreifen könnte.
Natürlich gehe ich sogar stark davon aus, dass sie beide Einheitentypen angreifen könnte, aber möglich ist alles.
Evtl. will Blizzard den Immortal wirklich nur Bodeneinheiten angreifen lassen.
Einer vieler Hinweise gibt es hier,
http://www.sc2armory.com/game/protoss/units/immortal/
aber wie gesagt gibt es keine Bestätigung von Blizzard bzw. ist unklar woher die Informationen stammen.
Ob der Immortal nun endgültig nur Bodeneinheiten angreifen kann oder die Entwickler es sogar in erwägung ziehen es zu ändern und dem Immortal sogar beide Einheitentypen angreifen lässt oder ob dies schon umgesetzt wurde?
Dann bisher wurde noch nix aus seiten von Blizzard dazu gesagt.
Das Design könnte nämlich die Vermutung auf bringen, dass der Immortal nur Bodeneinheiten angreifen kann.
Andererseits sieht es, durch die flexible Kanonenbewegung, so aus als wenn diese auch Flugeinheiten angreifen könnte.
Natürlich gehe ich sogar stark davon aus, dass sie beide Einheitentypen angreifen könnte, aber möglich ist alles.
Evtl. will Blizzard den Immortal wirklich nur Bodeneinheiten angreifen lassen.
Einer vieler Hinweise gibt es hier,
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Ich denke mal eher, dass er (leider) nur Bodenziele wird angreifen können! (die Einheit ist wirklich cool, schon rein otpisch, erinnert mich sehr an die Droidikas aus Starwars I) 
Der Hetzer wird vor allem eine Einheit zur Bekämpfung von Basis-Infaterieeinheiten sein (Spacemarines, Marodeure, Rächer, Ghost, Berserker, Zergling, Schabe, Hydralisk eventl. grad noch...) und der Unsterbliche wird - das schrieb oben schon jemand - als eine Art Panzer der Protoss, als Einheit gegen grössere Bodenziele agieren (Belagerungspanzer, Schakal, Viking, Ultralisk, ...) Ist auch gut so, denn die Einheiten sollen sich ja deutlich in ihrer Funktion unterscheiden (gemäss dem Schere-Stein-Papier-Prinzip)
Ich hoffe nur - falls es so ist und der Unsterbliche wirklich ausschliesslich Bodenziele angreifen kann - dass die Feuerkraft gegen Luftziele, die der Hetzer besitzt, dann auch stark genug ist, um diese Funktion bei den Protoss ausreichend abzudecken, weil er dann - zumal recht leicht zu töten - wohl die einzige Boden-Luft-Einheit sein wird, oder?! (den Terranern fehlt nach dem Wegfall des Goliath ebenfalls eine solche Einheit, es sei denn der Thor deckt dies nun ab!)

Der Hetzer wird vor allem eine Einheit zur Bekämpfung von Basis-Infaterieeinheiten sein (Spacemarines, Marodeure, Rächer, Ghost, Berserker, Zergling, Schabe, Hydralisk eventl. grad noch...) und der Unsterbliche wird - das schrieb oben schon jemand - als eine Art Panzer der Protoss, als Einheit gegen grössere Bodenziele agieren (Belagerungspanzer, Schakal, Viking, Ultralisk, ...) Ist auch gut so, denn die Einheiten sollen sich ja deutlich in ihrer Funktion unterscheiden (gemäss dem Schere-Stein-Papier-Prinzip)
Ich hoffe nur - falls es so ist und der Unsterbliche wirklich ausschliesslich Bodenziele angreifen kann - dass die Feuerkraft gegen Luftziele, die der Hetzer besitzt, dann auch stark genug ist, um diese Funktion bei den Protoss ausreichend abzudecken, weil er dann - zumal recht leicht zu töten - wohl die einzige Boden-Luft-Einheit sein wird, oder?! (den Terranern fehlt nach dem Wegfall des Goliath ebenfalls eine solche Einheit, es sei denn der Thor deckt dies nun ab!)
Zuletzt geändert von Kernel Adams am 26.04.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm, also wenn man darüber ne Nacht schläft ^^
, dann wird einem klar, dass der Immortal nur Bodenziele angreifen darf und sollte.
Weil er ansonsten den Stalker in einer gewissen Weise ziemlich aus dem Spielfeld räumen würde.
Von daher würde ich es jetzt sogar gut finden, wenn der Immortal nur Bodenziele angreifen kann, da er ansonsten zu stark wäre und der Stalker dann nur noch für gefährliche Hit&Run-Drops zuständig wäre.
So muss der Stalker nämlich z.B. gebaut werden, um die Immortals vor Luft-Angriffen zu schützen und wird dann nicht mehr nur für seine Blink-Fähigkeit gebaut.

Weil er ansonsten den Stalker in einer gewissen Weise ziemlich aus dem Spielfeld räumen würde.
Von daher würde ich es jetzt sogar gut finden, wenn der Immortal nur Bodenziele angreifen kann, da er ansonsten zu stark wäre und der Stalker dann nur noch für gefährliche Hit&Run-Drops zuständig wäre.
So muss der Stalker nämlich z.B. gebaut werden, um die Immortals vor Luft-Angriffen zu schützen und wird dann nicht mehr nur für seine Blink-Fähigkeit gebaut.
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Genau!
Der Stalker wird wichtig sein, um alle Bodeneinheiten, die gegen Luftangriffe wehrlos sind, bei Ausseneinsätzen oder bei der Errichtung und Verteidigung von Aussen- und Vorposten zu schützen (genau wie früher der Dragoner!) Besonders im frühen Spiel, wenn noch keine Hohen Templer Archons und/oder Lufteinheiten verfügbar sind!
Auch hier wird die Tansit-Fähigkeit gute Dienste leisten!
Der Stalker wird wichtig sein, um alle Bodeneinheiten, die gegen Luftangriffe wehrlos sind, bei Ausseneinsätzen oder bei der Errichtung und Verteidigung von Aussen- und Vorposten zu schützen (genau wie früher der Dragoner!) Besonders im frühen Spiel, wenn noch keine Hohen Templer Archons und/oder Lufteinheiten verfügbar sind!
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