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Verfasst: 04.03.2008, 21:18
von Exekutor[NHF]
Ich kann zimms da eigentlich nur zustimmen. Der Raumjäger war absolut ungeeignet Bodenziele zu zerstören und das wird die einzige Aufgabe der Banshee sein, also kann man die beiden kaum mit einander vergleichen.

Ich denke auch mit Schaden gegen einzelne Bodenziele ist die Banshee immer noch klasse zum harassen, da sie sich tarnen kann und somit sicherlich oft eine Lücke in den Verteidigungslinien des Gegners findet und dann die Arbeiter massakrieren kann. Das dürfte sich fast so verhalten wie mit Mutas, nur dass man mit den Banshees halt evtl. nicht so gut mit Hit-and-Run machen kann und die Banshees sich auch noch tarnen können um besser zu verschwinden.

Also ich würde nicht sagen, dass es unbedingt schlecht so ist. Stell dir mal vor, es kommen 12 Banshees und alle deine Arbeiter sterben in den ersten Salven. Sie können ja auch hinterherfliegen wenn man die Arbeiter gestackt wegschickt und dann mit Gebietsschaden noch mehr zerstören. Also ich denke da sieht man schon einen ziemlich Schritt in Richtung Balancing ;)

Dass der Gebietsschaden jetzt auf den Schakal verlegt wurde finde ich da nicht unbedingt schlecht, weil man mit dem natürlich auch einfach im rechten Winkel zur Arbeiterlinie fahren kann und mit ein paar Schüssen dem Gegner all seine Arbeiter zerstört, zumal er diese ja in verschiedene Richtungen wegschicken müsste und das nicht sonderlich einfach ist. Allerdings kann man das wiederum gut kontern - wie halt die Adler, die auch sehr viel Schaden gegen Arbeiter anrichten.

Mir persönlich gefällt es an sich so, wie es ist, auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit den beiden Einheiten gemacht habe und da Blizzard die hat, wird schon das richtige dabei rauskommen =)

Exekutor.

Verfasst: 04.03.2008, 22:53
von Kane77
Naja, ich finde alleine die Tarnfähigkeit als Lufteinheit macht ihn zu einem Jägerersatz. Und das ist ja wohl selbstverständlich, dass der mehr Schaden gegen Bodenziele macht. Schließlich kann er wie schon gesagt keine Lufteinheiten angreifen, sonst wäre es ja echt ne schlechtere Version des Raumjägers.

Ich denke nur, dass viele Spieler den Banshee durch seine Tarnfähigkeit als Lufteinheit schnell mit dem Raumjäger vergleichen und nen single shot beim Banshee würde ihn nicht stark genug vom Raumjäger abgrenzen.
Lieber sollte der Schakal keinen Flächenschaden machen.

Sollte man dem Banshee eine AOE Fähigkeit geben mit Abklingzeit oder so, wäre es quasi wie der Apache aus C&C Generals ^^
Wäre schon bissle billig, wir reden hier schließlich von Blizzard und Starcraft 2!

Die Waffe des Schakals ist ja schon irgendwie ganz witzig, aber ich fand die Idee eines Schwebepanzers gar nicht so schlecht. Ich finde die sollten da wieder ansetzen.
Im Zusammenhang mit EMP Fähigkeiten würde der sich auch auf den Boden absenken und könnte sich für eine kurze Zeit nicht mehr bewegen und wenn man das mit einer ehr trägen Railgun verbinden würde, die eine dem Tank gleichwürdige Schusswiederholung hat ohne AOE, sondern einfach Liniear, wäre das schon ne ziemlich geile Einheit.

Edit by Exekutor: Doppelposting vermeiden:

Hm... wo du das jetzt so sagst, bringt mich das doch ganz schön ins grübeln.
Mit AOE als Standartangriff ist der Banshee echt mächtig. Hätte ihn nur so gerne gegen Zerglinge gesehen. ^^

Mit dem Single Shot ist ehr wohl echt besser balanced, jedoch fehlt da noch nen bissle die Würze beim Banshee. Irgend eine Kleinigkeit muss der noch können, sonst würde ich ihn einfach zu langweilig finden.
Z.B. ne Fähigkeit mit der er sich für ne kurze Zeit ganz schnell bewegen kann. Ein Nachbrenner quasi oder sowas. Er brauch auf jeden Fall irgendwas mehr wie der Raumjäger. Singleshot hat der Raumjäger, fliegen kann er, sich unsichtbar machen.

Hab noch mal überlegt und selbst eine Fähigkeit, die ihn für kurze Zeit schneller macht wäre zu mächtig. So könnte er noch leichter Beobachtern + Phönix etc. entkommen. Vielleicht ist der Banshee so wie er ist schon gut genug auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass bei dem irgendwas fehlt jetzt. ^^

Verfasst: 05.03.2008, 10:04
von Niner
Ich versteh leider überhaupt nichts von dem thema .
Könnte mir jemand einen Link mit Infos / Videos geben ?

Verfasst: 05.03.2008, 10:05
von GarfieldKlon
Nur um mal paar Ideen einzubringen, wobei ich Kane nur zustimmen kann das die Banschee wirklich noch etwas braucht um sie abzurunden.

Da wären zum Beispiel die Fähigkeit des Predators der nie vorgestellt wurde. Dieser hatte die Fähigkeiten ankommende Geschosse mit einem Laserstrahl oder ähnlichem zu zerstören. Vieleicht bekommt die Banshee die Fähigkeiten Raketen/Geschosse die auf sie selbst zufliegen zu zerstören mit einer gewissen warscheinlichkeit. Das würde sie sehr effektiv machen gegen stationäre Luftstellungen.
Beim Thema Recycling könnte man zu diesem Zweck auch die "Verteigungsmatrix" verwenden.

Ich denke da auch an die Kampfhubschrauber unserer Zeit. Vieleicht kann man ihn upgraden wie den terransichen Battlecruiser.
Vieleicht das die Banshee selbst entarnen kann mit einer Ping oder ähnlichem. Die würde dann bei diesem Upgrade so eine Kugel oen drauf bekommen und die Fähigkeit "Detektor" bekommen sowie eine grössere Sichtweite.
Bild
Oder bekommt einen Satz weiterer Raketenschächte so das sie schneller oder mehr abfeuern kann :muhaha:

Vieleicht bekommt er eine Art Bombe die im Zusammenhang mit Tarnung echt genial kommen würde und Sinn machen würde.

Ein anderes Upgrade könnte auch ein Maschinengewehr sein, das ihn effektiver gegen leichte Ziele macht.

ohhh...man...Bin ja gespannt was sich da Blizzard einfallen lassen wird.

Niner hat geschrieben:Ich versteh leider überhaupt nichts von dem thema .
Könnte mir jemand einen Link mit Infos / Videos geben ?
Lies mal das 2.Posting von Exekutor. Dort hat er etwas farbig makiert und ins deutsche Übersetzt. Karune hatte dort das erste mal etwas über den Schakal erzählt. ;-)

Aussehen des Schakals

Verfasst: 08.03.2008, 00:29
von Kane77
Da ja jetzt endlich Bilder zum Schakal aufgetaucht sind möchte ich noch mal die Diskussion über das Aussehen der Einheit und nochmal über die Einheit allgemein sprechen.

Das Aussehen gefällt mir irgendwie gar nicht.
Für meinen Geschmack wäre ein Schwebepanzer cool, aber keine Adlerkopie mit anderer Waffe. ^^

Außerdem habe ich mir die Railgun ganz anders vorgestellt, also die Feueranimation meine ich.
Ich dachte es wäre so´n dünner roter Strahl ähnlich der Railgun aus Quake.
So hätte ich sie auch cool gefunden, aber so wie sie jetzt aussieht finde ich sie kacke. Kommt ja irgendwie einem Flammenwerfer nahe.

Da fällt mir ein, warum basteln die nicht einfach auf nen Schwebepanzer eine Art Flammenwerfer, sowas wäre echt cool. Da der Schakal ja so wie so Flächenschaden machen soll, passt doch ein Flammenwerfer irgendwie.
Damit hätte der Schakal zwar eine geringere Reichweite, aber da der Feuerfresser eh nicht mehr existiert und der Maraudor eh auch kacke aussieht (den ich auch noch mal in einem extra Thread behandeln werde), könnte man doch so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. ^^

Wenn man damit den Schakal ersetzen würde wäre das cool.
Was meint ihr?

Verfasst: 08.03.2008, 12:28
von zimms
ich würde auch gerne etwas ändern am momentanen schakal. und am meisten stört mich wirklich, dass er räder hat.

wieso sollten die terraner ihre hooverbikes aufgeben und wieder mit normalen rädern fahren?
meiner meinung nach also, wenn an einer terra unit etwas verändert werden müsste, dann am schakal. momentan passt er nicht so recht zu SC wie ich finde *hust* nodmod *hust*

Verfasst: 08.03.2008, 14:49
von Slit_Zurifa
Naja, ehrlich gesagt finde ich nicht, dass der Schakal eine Kopie des Adlers ist. Klar sieht man einige optische Ähnlickeiten, aber schon die Tatsache, dass die Einheit Räder macht, unterscheidet ihn ja gerade optisch von dem Adler. Also meiner Meinung nach sollte diese Einheit definitiv nicht mehr geändert werden. Da gibt es noch immer Einheiten der Terraner, die weitaus schlechter aussehen, wie etwa der Wiking im Flugmodus.
Außerdem bin ich der Ansicht, dass die Räder charakteristisch für Terraner sind, da Protoss keine Fahrzeuge mit Räder besitzen. Genauso wie beim Banshee mit seinen Rotorblättern oder den Ketten des Panzers sind auch Räder typisch für menschliche Technologie.

Verfasst: 08.03.2008, 16:55
von . fenix .:.
der Schakal ist fur mich ein neuer adler , da hatten sie einfach den adler uberarbeiten konnen dann hatten den einfahc dirn lassen konnen
also der marouder ist viel sinnvoller als der schakal

Verfasst: 08.03.2008, 17:18
von Slit_Zurifa
Wie schon gesagt Fenix, der Schakal ist eine Einheit, die sich vom Adler in vielerlei Hinsicht unterscheidet:
optisch: Der Adler war offen (man sah den Fahrer), hatte Düsenantrieb.
Der Schakal ist geschlossen, hat Räder.
spieltechnisch: Der Adler hat einzelne Geschosse/ Granaten mit geringer
Schussrate abgeworfen und konnte außerdem Minen legen.
Der Schakal besitzt einen Flammenwerfer, der
Flächenschaden verursacht und zwar längs einer Linie.
FAZIT: Auch wenn gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind, haben wir es beim
Schakal mit einer neuen Einheit zu tun.

Verfasst: 08.03.2008, 19:19
von Kane77
Slit_Zurifa hat geschrieben: Der Schakal besitzt einen Flammenwerfer, der
Flächenschaden verursacht und zwar längs einer Linie.
Der Schakal besitzt eine Railgun, kein Flammenwerfer!
Lustig, dass du Flammenwerfer geschrieben hast, weil der Schuss echt ehr so aussieht, aber dafür das es ja eine Railgun sein soll sieht es verdammt nicht danach aus! ^^

Verfasst: 08.03.2008, 20:24
von GarfieldKlon
Kane77 hat geschrieben:
Slit_Zurifa hat geschrieben: Der Schakal besitzt einen Flammenwerfer, der
Flächenschaden verursacht und zwar längs einer Linie.
Der Schakal besitzt eine Railgun, kein Flammenwerfer!
Lustig, dass du Flammenwerfer geschrieben hast, weil der Schuss echt ehr so aussieht, aber dafür das es ja eine Railgun sein soll sieht es verdammt nicht danach aus! ^^
Nunja. Also ich sehe bei den Screenshots auch eindeutig einen Flammenwerfer. Schätze mal da der Feuerfresser draussen ist, haben sie wohl den "Feuerstrahl" eben dem Schakal gegeben und noch stärker gemacht.
Ursprünglich sollte er ja eine Railgun haben.
Der Vorteil ist jetzt aber eindeutig, den dem Feuerstrahl kann man begrenzen und ihm eine bestimmte Reichweite geben, was bei einer Railgun nicht ohne weiteres gehen würde.

Verfasst: 09.03.2008, 16:25
von Kane77
Naja, ich habe noch nirgendwo gelesen, dass der jetzt einen Flammenwerfer hat und die Reichweite des Feuerstoßes auf den Screenshots sieht uch ein wenig sehr weit aus für ein Flammenwerfer und der Feuerfresserersatz soll ja der Marodeur sein, deswegen glaube ich nicht, dass es ein Flammenwerfer sein soll, sondern die Entwickler immer noch von einer Railgun ausgehen, die halt nur nicht so aussieht wie man es sich vorstellt.

Verfasst: 10.03.2008, 16:40
von Exekutor[NHF]
Ich finde der Schakal sieht echt gut aus, auch wenn sein Aussehen ziemlich stark an gut bekannte Einheiten erinnert ;)

Aber das ist ja nichts schlechtes. Ich finde allerdings, dass sich der Turm drehen sollte, wenn er schießt. Einfach von alleine wird sich der Feuerstrahl ja nicht auf die Feinde zubewegen.

Aber vom Aussehen her finde ich den ziemlich überzeugend.

Exekutor.

Verfasst: 11.03.2008, 16:56
von fELiX
ich finde der Schakal sied vom optischen einfach super aus und da jetzt auch die Zerg vorgestellt wurden finde ich ich es ganz gut das der Schakal Flächenschaden :dynamit: besitzt . Das hätte zwar auch der Banshee übernehmen können aber dem fehlt es an Geschwindigkeit . Rund um : Coole Einheit 8) :sonnenbrille: 8) :sonnenbrille:

Verfasst: 08.04.2008, 09:10
von R3pl1c4t0r
wie ich bereits im "Thor vs Tank"-Topic geschrieben habe, finde ich den Schakal blöd... soll lieber wieder die Cobra rein mit ihren Gatlings... durch die hohe Schussfrequenz kann sie damit immernoch super gegen Zerglinge eingesetzt werden, außerdem könnte die Cobra auch auf Luft feuern :arrow: und damit auch eventuell dem Thor seinen Flächendeckenden AA-Schaden nehmen bzw. auf Einzelschaden reduzieren, der er sonst vermutlich viel zu stark ist...