Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

MFC.Blackguy
Berserker
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von MFC.Blackguy »

Finds schon unnötig keinen LAN-Modus zu haben.
Wegen der Grafik:
Da hat jeder seine eigene Meinung,eine finden sie scheisse andere finden sie gut für mich kommts dadrauf nicht an.Ich zocke immernoch liebe WC3 als die ganzen neuen Spiele,weil der Spaßfaktor der mir am wichtigsten ist einfach höher ist als bei den anderen.
Bei SC2 erwarte ich einfach nur dass es nicht nur ne Fortsetzung in sachen Grafik ist.
Habe außerdem lieber etwas schlechtere Grafik,dafür aber mehr realistik in sache Physik.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

peer-to-peer ist doch nichts anderes als lan oder?.. :?:
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Fenix hat geschrieben:peer-to-peer ist doch nichts anderes als lan oder?.. :?:
Unteranderem ist das auch LAN. Es heisst ansich Rechner zu Rechner Verbindung (peer-to-peer).

In unserem Fall heisst es, das wir nur eine poppelige Verbindung zum Battle.net machen in unserer fiktiven 8 Mann LAN. Anmelden und feddich. Danach läuft alles über den Switch.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Hamachi geht doch auch oder?? UDP? Wenn ja ist ja alles noch ok.
GarfieldKlon

Xyonon hat geschrieben:Hamachi geht doch auch oder?? UDP? Wenn ja ist ja alles noch ok.
Eben nicht. Hamachi gaukelt dem Rechner ja nur vor es gäbe ein LAN obwohl es eine Internetverbindung besteht. Ohne ein LAN Modus braucht man auch kein Hamachi.

UDP , ist ein quasi die abgespeckte Version von TCP/IP . Abgespeckt deswegen weil UDP nicht nochmal Rückmeldung gibt ob ein Datenpaket angekommen ist.
Vorteil: Es ist schneller
Nachteil: bei schlechterer Verbindung wird das Spiel wohl laggen oder es gehen Unterwegs Infos verloren (Sollte aber eher selten passieren).
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Heisst SC2 ausschliesslich B-Net? Is ja kacke, die Server laggen ja jetzt schon ... (0.5-1sekunde verzögerung... ICH HAB DSL 16k!)
GarfieldKlon

Xyonon hat geschrieben:Heisst SC2 ausschliesslich B-Net? Is ja kacke, die Server laggen ja jetzt schon ... (0.5-1sekunde verzögerung... ICH HAB DSL 16k!)
Das hatten die damals so eingestellt, das es eine gewisse Latenz gibt.
Du kannst und solltest davon ausgehen, das sich in diesem Bereich einiges getan hat, den schließlich sind 10Jahre vergangen seid Broodwar!!
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hmm... also über mein 16k Leitung können 10 Leute problemlos (soll heißen ich kann nebenher auch runterladen und meine Freundin CoD4 spielen lassen) ohne bemerkenswerte Verzögerung spielen - also delayfrei! Es kann jetzt schon über das Battle.net ein Lan-ähnlicher Zustand geschaffen werden, in dem die Pings unglaublich niedrig sind und da denke ich nicht dass das Battle.net 2.0 dem nachhängen wird, wenn Blizzard auf den eSport besonderes Augenmerk legt und deshalb ein sehr geringer Delay enorm wichtig ist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Xyonon hat geschrieben:Heisst SC2 ausschliesslich B-Net? Is ja kacke, die Server laggen ja jetzt schon ... (0.5-1sekunde verzögerung... ICH HAB DSL 16k!)
Da muss aber bei dir was falsch sein, ich hab DSL 2k und kann WC3 delayfrei spielen -.-
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Die maximale Bandbreite eurer Leitung muss nichts mit der Verzögerung zu tun haben.

Stellt euch z.B. ein Autorennen vor, bei dem der eine ein 16k schnelles Auto und der andere ein 6k schnelles Auto hat. Trotzdem kann die Reaktion des Fahrers mit dem 6k-Auto schneller sein als die des 16k-Fahrers. ;)

Gerade bei Spielen kommt es nicht so sehr auf die Bandbreite an, weil ja garnicht soviele Daten übertragen werden. Da kommt es auf die Position des Anschlusses an und wie gut die verlegten Leitungen sind etc.
Natürlich kann es auch einfach sein, dass ihr Adware und/oder Viren auf dem PC habt, die alles langsamer machen oder dass euer Bruder gerade was runterläd etc.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Können ~ 250.000 = ~ 1/4 Million SC-Fans welche diese Petition mittlerweile unterzeichnet haben und tragen sich irren?

http://www.petitiononline.com/mod_perl/ ... i?LANSC2&1

... bzw. sind das alles Raubkopierer?

Gucken wir mal, wie ernst Blizz (oder sollte ich besser sagen Activision?) seine Spieler wirklich nimmt! :wink:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
GarfieldKlon

Ich denke Blizzard bleibt hart. Egal wieviel gejammert wird.

Im Gegenzug muss da natürlich das Battle.net voll und ganz überzeugen und zwar von Anfang an. Vermute mal dass dies auch ein Grund ist warum es die Verzögerung zur Beta gibt.

Und es ist wohl auch eine politische Entscheidung, den Blizzard will bei allen E-Sports Events mit an Bord sein und das ist nunmal keine Vorrausetzung für den Veranstalter wenn es einen LAN Modus gibt.
Aber das ist nun ein sehr grosses Thema das ich mal besser nicht weiter ausführe.
1334566890100
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Wer das Spiel nur wegen Lan kaufen wird, hab ich sowieso meine bedenken...

Das würde sich auch garnicht lohnen... ausser man hat echt jede Woche ne lan party.
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Können ~ 250.000 = ~ 1/4 Million SC-Fans welche diese Petition mittlerweile unterzeichnet haben und tragen sich irren?

http://www.petitiononline.com/mod_perl/ ... i?LANSC2&1

... bzw. sind das alles Raubkopierer?

Gucken wir mal, wie ernst Blizz (oder sollte ich besser sagen Activision?) seine Spieler wirklich nimmt! :wink:
Ohje, ohje.... Mir schwant Übles!

Activision - sind das nicht die zuvorkommenden Jungs und Mädels, die alle dedizierten Server von Modern Warfare 2 fernhalten? Sind das nicht die, die nach Belieben JEDERZEIT und spätestens wahrscheinlich in 2 Jahren jeglichen Support für Onlineplay bei dem Spiel beenden können und sich dieses Recht exklusiv vorbehalten? Sind das nicht die, die die 1887 Akimbo und Semtex immer noch nicht generft haben, aber seit einer gefühlten Ewigkeit einen Patch versprechen? Und um dem Parallelismus treu zu bleiben: Sind das nicht die, auch schon bei MW 2 nichts auf, wenn ich mich recht erinnere, mehr als 100.000 Unterzeichner der Petition für dedizierte Server gegeben haben?

Vergesst den LAN-Modus, Leute... Battle.Net ist bestimmt auch nicht übel, es sei denn, irgendein Activision-Bonze hat morgens schlechte Laune und stellt permanent alle Onlinefunktionen ab. Ich hab gehört, der Singleplayer wird diesmal umfangreicher - ein Grund mehr, darauf zu hoffen...

Newtothegame...

... liebt "...".

BAM - ich bin ein Lurker, die coolste SC-Einheit!
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Activision hat bei blizz doch nichts zu sagen oder?

Wäre irgendwie merkwürdig... könnt ich nicht verstehen wieso blizz sich mit sowas einlassen würde.
Antworten