Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Ihr tut so als wär das ein Problem...
Ich sag euch, dass es keine 3 Monate nach dem Release ein DrittProgramm es ermöglicht im LAN zu hosten.
Man wird 100% ein Spiel im Singleplayer hosten können.
Dort wird man dann das Drittprogramm aktivieren und tadaa...
Man kann vom LAN aus joinen...
Solange Informatiker da sind, wird sich das nicht verhindern ;D
Ich sag euch, dass es keine 3 Monate nach dem Release ein DrittProgramm es ermöglicht im LAN zu hosten.
Man wird 100% ein Spiel im Singleplayer hosten können.
Dort wird man dann das Drittprogramm aktivieren und tadaa...
Man kann vom LAN aus joinen...
Solange Informatiker da sind, wird sich das nicht verhindern ;D
More than just a blade...
- Jack
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: Fangwold.599
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Protoss
Also um das nochmal klar zu stellen man MUSS sich das spiel kaufen damit man sich online anmelde kann um lan zu spielen? oder muss man garkeinen b-net acc?Dieses online um offline zu spielen kenne ich und dieses heißt steam ich will das b-net net mit steam vergleichen aber online gehn um offline zu spielen finde ich schwachsinnig.
Es wird steam-mässig sein. Das neue Battle.net ist eien sehr gute Lösung.
Man registriert seinen Key und dann wird man Spielen können.
Ohne registration werden cracks oder sonnstige zusatzprogramme benötigt.
Es mag zuerst sehr unnötig rüberkommen, doch fpr die Securitiy und die Verwaltung der keys ist das fantastisch ;D
Man registriert seinen Key und dann wird man Spielen können.
Ohne registration werden cracks oder sonnstige zusatzprogramme benötigt.
Es mag zuerst sehr unnötig rüberkommen, doch fpr die Securitiy und die Verwaltung der keys ist das fantastisch ;D
More than just a blade...
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Vielen Dank für eure Kommentare
!
Jetzt wird mir so einiges klar. Wer sich hier nicht so auskennt, bekommt sicherlich einen riesigen Schock wie es bei mir der Fall war. Dachte erst das hier wie bei der Glühbirne wo die Politiker wegen dem "Klimawandel" davon wegkommen wollen oder wie das Internet die Büchereien langsam ersetzt. Wer was wissen möchte googelt einfach im Internet, weil es bequemer ist, immer mehr haben und auch schneller geht.
Also wird man auch weiterhin Lan-Partys machen können, SC2 auf riesigen Veranstaltungen (E-Sport) spielbar sein und auch die koreanischen Spieler nicht vergraulen.
Was machen eigentlich die Spieler wo im Keller oder Garage zocken wollen, aber hier nur Strom haben und keine Internetverbindung (wo z.B. Empfang zu kurz ist) ? Und fals doch, muss man diese ja extra dafür einrichten was bestimmt auch länger dauert. Und hier kann ja die ganze Welt zuschauen (wenn man das möchte)
@ Jack: Das ist schon komisch, dass man um "offline" spielen zu können Online gehen muss.
Aber wenn es sicher ist, das Battle.net 2.0 richtig klasse wird weil ich fast ausschließlich Online im Multiplayer zocke, sicher ist und sich Pros nicht mehrere Accounts anlegen können mit denen sie die Rookies fertig machen oder vom Rating her pushen (z.B. weils ein schwaches CLanmember ist), bin ich zufrieden. Außerdem sollten das Game auch so viel wie möglich zocken
.
PS.: Was machen eigentlich die wo ne Lan-Party veranstalten wollen, aber jetzt keine DSL Flatrate haben? Das soll es heute ja auch geben.
Jetzt wird mir so einiges klar. Wer sich hier nicht so auskennt, bekommt sicherlich einen riesigen Schock wie es bei mir der Fall war. Dachte erst das hier wie bei der Glühbirne wo die Politiker wegen dem "Klimawandel" davon wegkommen wollen oder wie das Internet die Büchereien langsam ersetzt. Wer was wissen möchte googelt einfach im Internet, weil es bequemer ist, immer mehr haben und auch schneller geht.
Also wird man auch weiterhin Lan-Partys machen können, SC2 auf riesigen Veranstaltungen (E-Sport) spielbar sein und auch die koreanischen Spieler nicht vergraulen.
Was machen eigentlich die Spieler wo im Keller oder Garage zocken wollen, aber hier nur Strom haben und keine Internetverbindung (wo z.B. Empfang zu kurz ist) ? Und fals doch, muss man diese ja extra dafür einrichten was bestimmt auch länger dauert. Und hier kann ja die ganze Welt zuschauen (wenn man das möchte)
@ Jack: Das ist schon komisch, dass man um "offline" spielen zu können Online gehen muss.
Aber wenn es sicher ist, das Battle.net 2.0 richtig klasse wird weil ich fast ausschließlich Online im Multiplayer zocke, sicher ist und sich Pros nicht mehrere Accounts anlegen können mit denen sie die Rookies fertig machen oder vom Rating her pushen (z.B. weils ein schwaches CLanmember ist), bin ich zufrieden. Außerdem sollten das Game auch so viel wie möglich zocken
PS.: Was machen eigentlich die wo ne Lan-Party veranstalten wollen, aber jetzt keine DSL Flatrate haben? Das soll es heute ja auch geben.
I Love SC2 &
Towers
Towers-
Rekius
@M.D Ghost
Das ist richtig aber ich glaube da ist etwas anderes was die meisten Leute stört.
Wie man im ersten Post direkt lesen kann: Mit Familie Freunden zu spielen, welche das Spiel selber nicht haben. Wenn man das machen will müssen diese erstmal das Spiel kaufen.
Aber WCG o.ä wird aus deinen genannten Gründen kein Problem sein. Man braucht halt nur Internet anschluss und ne Originalversion
Eigentlich hatte ich mich ja schon gefreut ne Lan-Party zu machen oder mit meinen Bruder zu spielen, leider wird es nicht gehen
(kaufen sich nicht das Spiel)
Das ist richtig aber ich glaube da ist etwas anderes was die meisten Leute stört.
Wie man im ersten Post direkt lesen kann: Mit Familie Freunden zu spielen, welche das Spiel selber nicht haben. Wenn man das machen will müssen diese erstmal das Spiel kaufen.
Aber WCG o.ä wird aus deinen genannten Gründen kein Problem sein. Man braucht halt nur Internet anschluss und ne Originalversion
Eigentlich hatte ich mich ja schon gefreut ne Lan-Party zu machen oder mit meinen Bruder zu spielen, leider wird es nicht gehen
Klar mag es in der Vorstellung seltsam sein sich für einen offline Modus erst online anzumelden, aber im Flatrate&Breitband Zeitalter sind die meisten Rechner doch eh dauer online.
Übrigens sind alle bisherigen SC2 Versionen auf diversen Veranstaltungen alle Serverseitig gewesen (Info aus einem Gespräch mit einer Blizzardmitarbeiterin, 2008 Intel Friday Nights,Berlin), wohl aus Datenschutzgründen aber sicherlich auch zum Techniktest.
Interessanterweise steht die Internetkultur und damit wir auch als Spieler ja gern für Entwicklung, Fortschritt usw. - sträubt sich aber hier - auch wenn es in der heutigen Zeit tatsächlich auch ohne direkten LAN Modus geht.
Davon ab wird das Battle Net 2.0 sicherlich besser gestaltet als Steam ähnliche Produkte, so das man es gern und oft nutzt - wird ja sicherlich als Kommunikationsplattform dienen und Blizzard hat bisher immer Bestehendes in einer neuen sinnvollen Gestaltung präsentiert.
Wartet doch einfach mal Blizzards kommende Äußerung dazu ab.
(oder spielt mal Dawn of War 2 da gibts sogar 2x Anmeldung und es ist auch kein wirkliches Problem)
EDIT: Ja früher war es klasse das man im Netzwerk SC nur mit einem Orginal nutzen konnte, aber früher waren Kopien auch noch nie so ein Problem, die Industrie reagiert nur auf die Kundenschicht und da braucht mir gerade bei Blizzard keiner von mangelnder Qualität und zu teuren Produkten reden....
Übrigens sind alle bisherigen SC2 Versionen auf diversen Veranstaltungen alle Serverseitig gewesen (Info aus einem Gespräch mit einer Blizzardmitarbeiterin, 2008 Intel Friday Nights,Berlin), wohl aus Datenschutzgründen aber sicherlich auch zum Techniktest.
Interessanterweise steht die Internetkultur und damit wir auch als Spieler ja gern für Entwicklung, Fortschritt usw. - sträubt sich aber hier - auch wenn es in der heutigen Zeit tatsächlich auch ohne direkten LAN Modus geht.
Davon ab wird das Battle Net 2.0 sicherlich besser gestaltet als Steam ähnliche Produkte, so das man es gern und oft nutzt - wird ja sicherlich als Kommunikationsplattform dienen und Blizzard hat bisher immer Bestehendes in einer neuen sinnvollen Gestaltung präsentiert.
(oder spielt mal Dawn of War 2 da gibts sogar 2x Anmeldung und es ist auch kein wirkliches Problem)
EDIT: Ja früher war es klasse das man im Netzwerk SC nur mit einem Orginal nutzen konnte, aber früher waren Kopien auch noch nie so ein Problem, die Industrie reagiert nur auf die Kundenschicht und da braucht mir gerade bei Blizzard keiner von mangelnder Qualität und zu teuren Produkten reden....
meiner meinung nach ist der Tod von Lanpartys nicht damit gerechtfertigt wenn BNet2 tolle funktionen bekommt. Klar wird man auf lans, auf denen man Internetzugang hat miteinander spielen können - aber auf kleinen Lans bei seinen Kumpels hat man nicht überall im Haus internet.
Und ob jetzt ein Lan-Mode möglich ist oder nicht, hindert Raubkopierer kein stück dran das spiel auf privaten servern zum laufen zu kriegen. icc & co war damals notwendig weil die starcraft1 bnet ladder total fürn arsch war, warcraft 3 hat das hingegen sehr viel besser gemacht, die meisten player spielten dort über bnet. bnet2 wird sich auch durchsetzen wenn eine möglichkeit übers lan zu spielen gegeben ist, das hat warcraft3 gezeigt.
totaler nonsens in meinen augen, ka was blizzard damit bezwecken will.
Und ob jetzt ein Lan-Mode möglich ist oder nicht, hindert Raubkopierer kein stück dran das spiel auf privaten servern zum laufen zu kriegen. icc & co war damals notwendig weil die starcraft1 bnet ladder total fürn arsch war, warcraft 3 hat das hingegen sehr viel besser gemacht, die meisten player spielten dort über bnet. bnet2 wird sich auch durchsetzen wenn eine möglichkeit übers lan zu spielen gegeben ist, das hat warcraft3 gezeigt.
totaler nonsens in meinen augen, ka was blizzard damit bezwecken will.
"Wir leben nunmal nicht in einem Sollte-Land. Ach das Sollte-Land, wo sauber-frisierte Kinder über den Sollte-Land-Boulevard tollen und das Sollte-Land-Footballteam vernichtend von seinem Nachbarstadtrivalen Realitätscheck geschlagen wird."
- Jack
- Belagerungspanzer
MD.Ghost hat geschrieben:Klar mag es in der Vorstellung seltsam sein sich für einen offline Modus erst online anzumelden, aber im Flatrate&Breitband Zeitalter sind die meisten Rechner doch eh dauer online.
Pff ich möchte auf den teil mit dow 2 hinweisen ich konnte weder online noch LAN mit meinem bruder spielen weil wir den selben key haben bei lan verschiedene keys ist doch schei.e.Ich werde mich damit auch nicht abfinden die paar raubkopien da als ob blizzard es nötig hätten mir ihrem World of Warcraft ich finde es irgendwie richtig doof.
Edit: ich gebe dir vollkommen recht dnC.panic.
-
Telias
- Site Admin

- Battle.net ID: Telias#1963
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Gold
Unser Host 4Players hat heute ein Statement von Blizzard übersetzt. Ich poste das hier mal.
"Wir unterstützen derzeit keine LAN-Spiele mit StarCraft II, da wir Battle.net aufbauen zur idealen Ort für das Mehrspielererlebnis von StarCraft II und anderen kommenden Blizzard Entertainment-Spielen. Auch wenn es eine schwierige Entscheidung für uns war, so denken wir doch, dass Wegbewegen von LAN-Modus und das Umleiten der Spieler zu unserem aufgerüsteten Battle.net-Dienst die beste Option war, um ein eine echte Mehrspielerqualität bei StarCraft II sicherzustellen und uns gegen Raubkopien zu schützen.
Mehrere Battle-net-Features wie fortgeschrittene Kommunikationsmöglichkeiten, Achievements, das Erfassung von Stats, und andere setzen voraus, dass der Spieler mit dem Dienst verbunden ist, also ermutigen wir alle, Battle.net so viel wie möglich zu nutzen, um das Maximale aus StarCraft II herauszuholen. Wir freuen uns schon darauf, weitere Details über Battle.net und die Online-Funktionen von StarCraft II in der näheren Zukunft zu verkünden."
- Jack
- Belagerungspanzer
Irgendwie finde ich das richtig frech.
Wir freuen uns weitere details preiszugeben.
Toll ich will keine neuen b-net details ich will Lan
wie kann das sein das man für neue funktionen im b-net den lan wegmachen muss die 2 dinge haben keine gemeinsamkeiten auser das man mit menschen spielt.Langsam entwickel ich einen gewissen ekel für Blizzard.Langsam glaub ich wirklich blizzard ist*geld geil* um lan zu spielen braucht man pro freund 1 sc 2 ich versteh es nicht das sie sich trotz der proteste*sich freuen* uns news zu bringen ich freu mich garnicht. 
Blizzard! lass den mist!
Wir freuen uns weitere details preiszugeben.
Toll ich will keine neuen b-net details ich will Lan
Blizzard! lass den mist!
jetzt geht das ja schon mit spekulationen los....tod der LAN-Partys? Die sind sicherlich dank der MMO Welle nicht mehr so attraktiv wie früher, aber Starcraft ist auch sicherlich nicht der alleinige Grund für LAN Partys weltweit...zu mal es ja trotzdem funktionieren wird...und wo ist das Problem bei Freunden? haben die kein Internet? - schwer vorzustellen und in der heutigen Zeit eh schwierig, auch bei anderen Spielen - soweit ich mich erinnere haben wir selbst damals vor 10 Jahren Internet ermöglichen können, und auch LAN Kabel konnten mal durch diverse Zimmer oder eben Keller verlaufen, war alles kein Problem.
Natürlich ist es kein 100% Schutz vor Raubkopien, aber es macht sie deutlich unattraktiver und einen LAN Modus bastelt man auch nicht mal eben so - jaja ich weis alles gestandene Informatiker... in jedem Fall schwieriger als nur einen CD-Key zu umgehen und ja ich kenne selbst diverse WC3 Privatserver Projekte usw. selbst bei WoW geht es - aber es ist in der Summe viel zu unattraktiv und damit ein effektiver Schutz. Jedenfalls weit besser als irgendwelche CD Problematiken, wo dann wieder Laufwerke Probleme bekommen können usw. - klar Kopierschutz ist immer eine schwierige Sache - ich jubel da sicherlich nicht, halte Blizzards Lösung aber für die bessere wenn man die Interessen von Firma und Kunden vereint.
@Jack - der gleiche CD Key ist halt genau das was nicht sein soll - kauft euch jeder ein Spiel und gut ist / Man kauft sich z.B. auch nicht nur eine Kinokarte weil man halt mit seinem Bruder zusammen schauen will
Natürlich ist es kein 100% Schutz vor Raubkopien, aber es macht sie deutlich unattraktiver und einen LAN Modus bastelt man auch nicht mal eben so - jaja ich weis alles gestandene Informatiker... in jedem Fall schwieriger als nur einen CD-Key zu umgehen und ja ich kenne selbst diverse WC3 Privatserver Projekte usw. selbst bei WoW geht es - aber es ist in der Summe viel zu unattraktiv und damit ein effektiver Schutz. Jedenfalls weit besser als irgendwelche CD Problematiken, wo dann wieder Laufwerke Probleme bekommen können usw. - klar Kopierschutz ist immer eine schwierige Sache - ich jubel da sicherlich nicht, halte Blizzards Lösung aber für die bessere wenn man die Interessen von Firma und Kunden vereint.
@Jack - der gleiche CD Key ist halt genau das was nicht sein soll - kauft euch jeder ein Spiel und gut ist / Man kauft sich z.B. auch nicht nur eine Kinokarte weil man halt mit seinem Bruder zusammen schauen will
- Jack
- Belagerungspanzer
Man konnte sich kino karten nochnie teilen aber pc spiele schon abgesehen davon ich selber hätte lieber kopierschutz.Die sind doch übergeschnappt und ich kauf mir ein spiel doch nicht 2 mal das macht doch hier niemand ich hoffe das Blizzard das wirklich noch ändert oder mit nem patch oda so bringt es gibt doch sicherlich bessere lösungen. 
Ich sehs noch kommen diablo 3 bekommt den mist auch.Oh nein dann werden doch auch alle künftigen blizz spiele kein lan haben.
Was ist nur mit Blizzard los
Ich sehs noch kommen diablo 3 bekommt den mist auch.Oh nein dann werden doch auch alle künftigen blizz spiele kein lan haben.
@ Ghost : du denkst nicht ernsthaft das ein übers BNet emuliertes LAN auch nur annähernd die Latenz eines echten Lan erreichen kann oder doch? Ich weis ja nich auf was für nem Niveau du spielst, aber sobald man ein bischen mehr micro an den Tag legen muss ist es nahezu nicht möglich seine echten "Skills" übers Bnet genau so auszuspielen wie über Lan.
Bei uns hier in der Gegend sind zB. öfters mal 100-300 Mann Lans in irgendwelchen Vereinsgebäuden, in denen es kein Internet aber Preise zu gewinnen gibt, also ises nach dir egal ob man Lan ohne Internet spielen kann oder nicht, denn das braucht man ja nich, nicht wahr?
Als "echter" Gamer ( laut dem klischee pickelig , fett und ohne Freunde ) find ich das verdammt unpassend, ein "esports"-Spiel ohne Lanmodus verkaufen zu wollen. Ohne LAN wäre Starcraft nie das geworden was es heute ist PUNKT
mfg
Bei uns hier in der Gegend sind zB. öfters mal 100-300 Mann Lans in irgendwelchen Vereinsgebäuden, in denen es kein Internet aber Preise zu gewinnen gibt, also ises nach dir egal ob man Lan ohne Internet spielen kann oder nicht, denn das braucht man ja nich, nicht wahr?
Als "echter" Gamer ( laut dem klischee pickelig , fett und ohne Freunde ) find ich das verdammt unpassend, ein "esports"-Spiel ohne Lanmodus verkaufen zu wollen. Ohne LAN wäre Starcraft nie das geworden was es heute ist PUNKT
mfg
"Wir leben nunmal nicht in einem Sollte-Land. Ach das Sollte-Land, wo sauber-frisierte Kinder über den Sollte-Land-Boulevard tollen und das Sollte-Land-Footballteam vernichtend von seinem Nachbarstadtrivalen Realitätscheck geschlagen wird."
Ich versteh euer gejammer überhaupt nicht, dass is noch der beste schutz und vollkommen akzeptal im gegensatz zu securom etc. .Jack hat geschrieben:Man konnte sich kino karten nochnie teilen aber pc spiele schon abgesehen davon ich selber hätte lieber kopierschutz.Die sind doch übergeschnappt und ich kauf mir ein spiel doch nicht 2 mal das macht doch hier niemand ich hoffe das Blizzard das wirklich noch ändert oder mit nem patch oda so bringt es gibt doch sicherlich bessere lösungen.
Nur weil man es schon immer im Lan "illegaler" weise zocken konnte, heißt das noch lang nicht, dass dies okay ist.
Wie würds dir gehen wenn du für deine Arbeit nicht bezahlt werden würdest? Bzw. buchstäblich beraubt wirst. Ich glaube viele hier Unterschätzen den Aufwand den Blizzard hier betreibt um "uns" die Community Glücklich zu machen, und Blizz sind die einzigen die das schätzen und wenn du deshalb blizz nicht mehr magst seis drum, solange sie nicht wie EA und andere werden ist mir das egal.
Und zu WoW, glaubst du die patches und Neuerungen und der Serveraufwand ist billig?? Ich arbeite in einer IT Firma und die Hardware für einen Server ist relative spot-billig, aber was alles dahintersteckt die ganzen Wartungskosten und Bereitschaften für die Angestellten sind enorm, ich will gar nicht wissen wieviel das alles bei Blizzard kostet, und natürlich wollen diese auch einen Gewinn erzielen. Qualität ist nirgends billig und blizzard ist auch nicht die Caritas, und wenns so wäre, würden sie von der Qualität EA-spielen ähneln!
PS: Wir sollten aufhören an solchen sachen herumzuweinen, wir können verdammt froh sein, dass das bnet2.0 nichts kosten wird!!!
Zuletzt geändert von alex03 am 30.06.2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Enjoy the present,
Look forward to the future.
nc
Zuletzt geändert von dnC.panic am 30.06.2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.