Beim 2. meinte ich allerdings nicht wie ich eine KI einstelle, sondern wie ich es hinrichte, dass sie auch online funktioniert. Ich werde jetzt mal versuchen die KI und diesen Spielvarianten festzulegen um zu sehn ob es funktioniert.
Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Lexta
- Adler
- Beiträge: 188
- Registriert: 09.12.2010, 21:07
- Battle.net ID: 582
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Greifswald
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Flags war das englische ^^ und ja das war es danke 
Beim 2. meinte ich allerdings nicht wie ich eine KI einstelle, sondern wie ich es hinrichte, dass sie auch online funktioniert. Ich werde jetzt mal versuchen die KI und diesen Spielvarianten festzulegen um zu sehn ob es funktioniert.
Beim 2. meinte ich allerdings nicht wie ich eine KI einstelle, sondern wie ich es hinrichte, dass sie auch online funktioniert. Ich werde jetzt mal versuchen die KI und diesen Spielvarianten festzulegen um zu sehn ob es funktioniert.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
-
Deathwing
- Moderator der Leere

- Beiträge: 287
- Registriert: 30.04.2010, 16:15
- Battle.net ID: Deathwing.374
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Random
- Wohnort: Berlin
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
okay xD ja das KI online funktioniert, musste unter Spielereinstellungen
den gewünschten Spieler auf Computer stellen(im editor-test sind alle anderen automatisch Computer)
den gewünschten Spieler auf Computer stellen(im editor-test sind alle anderen automatisch Computer)
- Lexta
- Adler
- Beiträge: 188
- Registriert: 09.12.2010, 21:07
- Battle.net ID: 582
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Greifswald
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Hatte ich ja davor schon alles, aber jetzt mit der benutzerdefinierten Spielvariante funktioniert es erst richtig. Damit wäre die Map spielbar und für mich abgeschlossen, wenn auch noch viele Bugs diese Map beherrschen, aber sie war eh nur ein Test für mich ^^
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
-
Deathwing
- Moderator der Leere

- Beiträge: 287
- Registriert: 30.04.2010, 16:15
- Battle.net ID: Deathwing.374
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Random
- Wohnort: Berlin
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
na dann sag ich ma gz 
darf ich sie mir anschauen? XD
darf ich sie mir anschauen? XD
- Lexta
- Adler
- Beiträge: 188
- Registriert: 09.12.2010, 21:07
- Battle.net ID: 582
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Greifswald
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ähm ja... sie heißt Lost Ghost und war wie gesagt Rumspielerei 
Sie ist auch für alle zugängig du kannst sie also auch über den Editor öffnen.
Sie ist auch für alle zugängig du kannst sie also auch über den Editor öffnen.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
HEYHOO !! 
Ich und mein Kumpel wollen zusammen eine Auto-Spawning map machen ...
er wollte das terrain und "design" machen und ich trigger und so.
Wie können wa gleichzeitig an der map arbeiten, dann aber NUR die trigger oder das terrain vom andern importiren ???
Sonst würde sagen wir nen hügel stzen und ich hab den garnicht und wenn er die map dann bekommt müsste er alles nochmal machen (das wollen wir ja vermeiden)
Ich weiß das das irgendwie geht aber ich weiß net wie
greetz Fr3kSt4
Ich und mein Kumpel wollen zusammen eine Auto-Spawning map machen ...
er wollte das terrain und "design" machen und ich trigger und so.
Wie können wa gleichzeitig an der map arbeiten, dann aber NUR die trigger oder das terrain vom andern importiren ???
Sonst würde sagen wir nen hügel stzen und ich hab den garnicht und wenn er die map dann bekommt müsste er alles nochmal machen (das wollen wir ja vermeiden)
Ich weiß das das irgendwie geht aber ich weiß net wie
greetz Fr3kSt4
-
Deathwing
- Moderator der Leere

- Beiträge: 287
- Registriert: 30.04.2010, 16:15
- Battle.net ID: Deathwing.374
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Random
- Wohnort: Berlin
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
ey fr3kst4, schön das es noch teamarbeiten gibtFr3kSt4 hat geschrieben:HEYHOO !!
Ich und mein Kumpel wollen zusammen eine Auto-Spawning map machen ...
er wollte das terrain und "design" machen und ich trigger und so.
Wie können wa gleichzeitig an der map arbeiten, dann aber NUR die trigger oder das terrain vom andern importiren ???
Sonst würde sagen wir nen hügel stzen und ich hab den garnicht und wenn er die map dann bekommt müsste er alles nochmal machen (das wollen wir ja vermeiden)
Ich weiß das das irgendwie geht aber ich weiß net wie
greetz Fr3kSt4
naja prinzipiell hat der sc2 editor solche funktion nicht, aber wenn du eine map im editor öffnest, alle auslöser Kopierst(strg+c) und dann die andere map öffnest, kannst du dort einfach alle einfügen, bzw. auch das terrain^^ einfach terrain-editor reinmachen, dann strg+a drücken, dann kopieren und einfügen, aber ansich ja^^ is der sc2-editor kein direkter teameditor xD
grüße
Deathwing
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
ok wird mit dem regionen ein bischen scheiße weil die man dann ja immer wieder stzen muss xD
nochne frage:
Wie mache ich es das eine einheit, wenn sie gespawnt ist, zu einem punkt mit angriffsbefehl läuft (also alles auf dem weg umnited xD)
immer wenn ich das irgendwo gelesen hab satnd drunter befor die antowrt kahm:
hab schon allein rausfeunden ....
toll wieso bekomm ich das net hin xDDDD
nochne frage:
Wie mache ich es das eine einheit, wenn sie gespawnt ist, zu einem punkt mit angriffsbefehl läuft (also alles auf dem weg umnited xD)
immer wenn ich das irgendwo gelesen hab satnd drunter befor die antowrt kahm:
hab schon allein rausfeunden ....
toll wieso bekomm ich das net hin xDDDD
-
Deathwing
- Moderator der Leere

- Beiträge: 287
- Registriert: 30.04.2010, 16:15
- Battle.net ID: Deathwing.374
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Random
- Wohnort: Berlin
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
is einfach 
du machst in deinen Auslöser, wo deine einheit spawned, da is sicher die letzte zeile ja
Unit - Create X Units in Bla For X...^^ also der Spawn-Befehl
darunter machste:
Unit - Issue Order(heißt das teil) auf deutsch sowas wie Erteile Befehl oder so^^
Dann sieht das teil mit befehlsstruktur so aus:
du machst in deinen Auslöser, wo deine einheit spawned, da is sicher die letzte zeile ja
Unit - Create X Units in Bla For X...^^ also der Spawn-Befehl
darunter machste:
Unit - Issue Order(heißt das teil) auf deutsch sowas wie Erteile Befehl oder so^^
Dann sieht das teil mit befehlsstruktur so aus:
Code: Alles auswählen
Issue Order
Unit: Last Created Unit
Order: Order Targeting Point
Ability Command: Attack
Target Point: Your Point
Queue: Replace Existing Orders
-
Roaky
- Sonde
- Beiträge: 8
- Registriert: 25.06.2011, 19:26
- Battle.net ID: 979
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Grandmaster
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Hallo 
bin neu hier und auch unerfahren mit dem Sc2-Editor, habe jedoch schon mit dem Wc3-Editor gearbeitet, der ja in Sachen Auslöser etc. ähnlich arbeitet. Jedoch habe ich meine Probleme mit dem Data-Manager...
Wie gebe ich einem Observer Waffe/Damage?
bin neu hier und auch unerfahren mit dem Sc2-Editor, habe jedoch schon mit dem Wc3-Editor gearbeitet, der ja in Sachen Auslöser etc. ähnlich arbeitet. Jedoch habe ich meine Probleme mit dem Data-Manager...
Wie gebe ich einem Observer Waffe/Damage?
- GERnightmare95
- Berserker
- Beiträge: 74
- Registriert: 11.03.2011, 20:02
- Battle.net ID: 487
- Liga 1vs1: Gold
- Liga 2vs2: Platin
- Wohnort: Heide
- Kontaktdaten:
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ja so ähnlich^^ Wie gesagt hab ganz und gar kp wie ich das hinbekomme xDDeathwing hat geschrieben:Du willst also den guten alten Schildgenerator von SC1 wieder haben ja? XD
-
Deathwing
- Moderator der Leere

- Beiträge: 287
- Registriert: 30.04.2010, 16:15
- Battle.net ID: Deathwing.374
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Random
- Wohnort: Berlin
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ganz Unten bei der Einheit findest du Waffe - Turm, und Waffe - Waffe, dort kannste festlegen welche Waffe er haben soll, wie z.b. die vom Ghost, etc.Roaky hat geschrieben:Hallo
bin neu hier und auch unerfahren mit dem Sc2-Editor, habe jedoch schon mit dem Wc3-Editor gearbeitet, der ja in Sachen Auslöser etc. ähnlich arbeitet. Jedoch habe ich meine Probleme mit dem Data-Manager...
Wie gebe ich einem Observer Waffe/Damage?
kriegsteGERnightmare95 hat geschrieben:Ja so ähnlich^^ Wie gesagt hab ganz und gar kp wie ich das hinbekomme xDDeathwing hat geschrieben:Du willst also den guten alten Schildgenerator von SC1 wieder haben ja? XD
grüße
Deathwing
-
Roaky
- Sonde
- Beiträge: 8
- Registriert: 25.06.2011, 19:26
- Battle.net ID: 979
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Grandmaster
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Nein, beim obserer steht nichts von Waffe, deswegen frage ich jaGanz Unten bei der Einheit findest du Waffe - Turm, und Waffe - Waffe, dort kannste festlegen welche Waffe er haben soll, wie z.b. die vom Ghost, etc.
-
Deathwing
- Moderator der Leere

- Beiträge: 287
- Registriert: 30.04.2010, 16:15
- Battle.net ID: Deathwing.374
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Random
- Wohnort: Berlin
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
doch gibt es xD vllt haste nur die falsche daten-editor-ansicht drin, sprich andere anzeigeart, oben haste doch 6 buttons für die anzeige, davon müssen nur der 2. , 3. und 4. gedrückt sein, dann haste ganz unten waffen^^
grüße
grüße
-
Roaky
- Sonde
- Beiträge: 8
- Registriert: 25.06.2011, 19:26
- Battle.net ID: 979
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Grandmaster
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Danke hat funktioniert 

