Battle.net 2.0

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von BrotherDjango »

Ich würde es richtig genial finden wenn Blizzard allen Clans die Möglichkeit gibt sich im BattleNet 2.0 einzuloggen und dann jeder Clan eigene Turniere erstellen kann, wo sich z.B. nur Spieler vom Clan oder welche wo das Passwort haben bis zu einem bestimmten TAG eintragen können und es dann darauf ankommt wie groß der Clan und das Interesse natürlich ist. Also egal ob da jetzt nur 30 Spieler teilnehmen möchten oder gleich 250! Dann sollte man noch die Spielregeln festlegen können wie viele Runden jetzt gespielt werden oder ob man jetzt 2v2 Turniere spielt nach KO-System oder einer Gruppenphase wo z.B. 8 Leute in einer Gruppe sind und 4 nach Hin und Rückrundenspiel ausscheiden und dann nach KO-Prinzip weiter spielen. Das wär doch klasse wenn Blizzard da was unternehmen würde, wo das System erkennt wer wann, wie und gegen wen abgeschnitten hat. So kann dann keiner bescheißen und niemand müsste mehr die Ergebnisse aufschreiben weil das System anhand der Spielstärke bestimmt oder Losentscheid gegen wen man als nächstes spielt. Das wird dann geil wenn z.B. steht: 7.07.10 / 20:15 Uhr Team A (Killer) & (Django) gegen Team B (Mettwurst) & (SilikonBarbie). Dann können einige vom Clan dann direkt das Match LIVE angucken! :twisted:
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Jannik99 »

ich hab mal so ne frage:sprechen die beim battle.net alle englisch oder was?Starcraft 1 hab ich ja zu weihnachten bekommen und im battle.net sind nur wenige da und die sagen auch nichts.und beim neuen battle.net könnte man es so machen das man ein replay zum angucken für jedes mitglied veröffentlicht.bitte um schnelle antwort.
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re:

Beitrag von Jannik99 »

UnKnOwN_86 hat geschrieben:Was würdet ihr von einer integrierten Übersetzung in SC2 halten?

Wenn jetzt einer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, es aber nötig ist seinem Teamkollegen eine Strategie (oder sonst was) mit zu teilen, wäre das eine interessante Möglichkeit.

Ich stelle es mir so vor. Im Chat dialog schreibt man das:
[translate_de] Move your units to that ramp....

durch den code [translate_de] wird somit der englische text ins deutsche geschrieben. Natürlich (sofern benötigt) könnte man es auf weitere Sprachen ausdehnen ([translate_de_to_fr] Deutscher Text nach Französisch). Aber ich glaube das wäre nicht so wichtig. Von Englisch in andere Sprachen und Andere Sprachen nach Englisch ist meiner Meinung nach ausreichend.

Selbstverständlich sollten StarCraft II Begriffe intelligent übersetzt werden, und nicht das aus "Reaper" - Der MÄHER wird.
http://translate.google.at/translate_t#en|de|Reaper


Englisch setzt sich immer weiter durch aber es gibt manche Spieler, vor allem die Jüngeren, die der englischen Sprache noch nicht so vertraut sind.

Und ist es nicht schade ein Spiel zu verlieren nur weil man sich mit seine Teamkollegen nicht verständigen kann....
naja das bringt nichts die übersetzung für den reaper gibt es nich und der schwere kreuzer müsste heavy cruiser heißen.es könnte noch mehr falsche übersetzungen geben weil einige namen erfunden sind
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von peffi »

naja wenn starcraft sowieso ab 12 sein wird, dann ist ja wohl das problem beim 6 jährigen spieler, dass er es nicht versteht. es gibt ja wunderschöne kampagnen und einen singleplayer mit dem man sich vertraut machen kann, bevor man dann 1on1 spielen sollte. bis dahin ist sehr viel zeit vergangen und man hat gelernt gut zu spielen. auch bei warcraft 3 war es ärgerlich irgendeinen slasher98 im team zu haben, weil du weist was auf dich zukommt (wenn die zahl nich zufällig gewählt ist).
deshalb würde ich den jüngeren empfehlen damit vorerst zu warten. ich hatte es am anfanf auch schwer aber das englisch dass ich beim zocken verwende ist sowieso ein anderes als in echt. mit 12 oder so finde ich, kann man sich solche spiele dann auch kaufen, da reichen dann die kenntnisse aus
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Ryuk
Space-Marine
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2008, 17:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Braunschweig

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Ryuk »

Da ich keine News, verlinkung oder Hinweiß erkennen konnte, wollte ich folgendes anmerken: Infos zu Replays und Macromechanik

* At this moment the slowest speed is 1/2 of the normal one.

* I can confirm that you will be able to see what units are being selected and the camera will move exactly as the player moved it during the game, plus you will see all the clicks made by the player. You won't be able to see the mouse cursor itself though.

* You can jump instantly to a specific moment in the replay and you can rewind it.There's no "Are you sure you want to restart" button simply because you don't really need it :)

* Yes, replay files are very small. A few hundred KB at most for a longer match. Since none of the artworks, models, maps etc. need to be stored in a replay it doesn't take a any more space than a StarCraft: Brood War replay needed.


Desweiteren erschien über den deutschen StarCraft 2 Twitter Account das eine weitere Neuerung erscheint und zwar befinden sich die Ressourcenmechanik der Protoss nun nicht mehr im Obelisk, sondern im Nexus.Ob die Fähigkeit weiterhin die Sonden beschleunigt und ob der Obelisk damit ganz aus dem Spiel verschwindet, ist nicht bekannt.


Falls dies schon i-wo beschrieben wurden ist, entschuldige ich mich hierfür ;)
Hell, its about Time

Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von GarfieldKlon »

Danke Ryuk.
Wir hatten diese Sache erstmal allesamt im Forum abgespeist bis es konkretere Informationen gibt. Replays zusammenfassung von Exekutor
viewtopic.php?p=53468#p53468
(ein Beitrag darunter steht noch etwas über die Replaygrösse ;-) )

Zu der neuen Makrofähigkeit haben wir bereits einen grossen Thread:
viewtopic.php?t=1938

Entschuldigen musst du dich aber keinesfalls ;-) . Auf viele Sachen werden wir Staffis auch erst aufmerksam wenn User uns auf das eine oder andere Hinweisen .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von A-Knopf »

Ich finde das hört sich mal richtig fett an! :)
Und die Screenshots sehen doch auch sehr gut aus. (Ehrlich gesagt ist mir egal wie die Lobby aussieht solange sie gute Funktionen hat)

Jetzt fehlt nurnoch die Beta damit wir auch alle das neue Battle.net ausprobieren können =)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von GarfieldKlon »

Jaaaaahaaaaa, was für ein Feuerwerk. Weiss garnicht wo ich zuerst hinsehen soll. :mrgreen:

Und gaaanz wichtig. Da sie es eeeendlich vorgestellt haben mit allem was dazu gehört, läuft die Geschichte wohl auch endlich. Das heisst Bahn frei für die Beta.

Nur eines fand ich sehr seltsam und hatte doch ein merkwürdigen Nebengeschmack:
Die Bilder auf diesen Seiten zeigen Funktionen, die sich derzeit in der Entwicklung befinden und sollten daher nicht als final angesehen werden.
Ist doch eigentlich normal, aber warum schreiben sie das extra nochmal hin? Scheinen also warscheinlich noch reichlich daran zu basteln.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Warminster »

Also erstens mal hallo, bin neu hier im Forum verfolge es aber schon seit geraumer Zeit.

Falls das hier nicht in diesen Thread passt tuts mir leid, hab aber meiner Meinung nichts treffendes gefunden.

Bild

In dem Bild sieht man ja eine Liste von Custom Games und ganz oben steht "DotA Allstars"
daneben "Pick Heroes" und der Author ist Blizzard Entertainment. Das gilt auch für einige andere Maps die alle die gleichen Namen haben wie Maps die Blizzard schon in WC3 bereit gestellt hat (außer SC Grand Prix - in WC3 "Azeroth Grand Prix).

Deshalb frage ich mich ob Blizzard auch in SC2 solche Maps zur Verfügung stellen wird und ob es vor allem schon ein vorgefertigtes DotA geben wird.

Das Bild ist ziemlich klein aber in der Gallerie kann man es ja größer sehen. :D
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von peffi »

ist doch egal! des sieht ja mal sowas von geil aus^^ ich freu mich voll^^ ich werd morgen nem kumpel bescheid geben, der wow zockt und jetzt nicht so dringend starcraft 2 kaufen wird. wird bestimmt geil mit dem noch zu chatten^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von GarfieldKlon »

Was haltet ihr von diesem Screenshot?
http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... l/1554.jpg
Was verbirgt sich wohl hinter "Play as Guest" ? Dachte man muss sich zwangsweise Einloggen.

@Warminster
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ok, mache ich mal das Bild erstmal anklickbar
Bild
Vermute mal das es nur zu Demonstationszwecken in der Liste erscheint. DoTa ist ja nun eine Karte die jeder Warcraftler kennt.
Aber es wird wohl wenn der Editor draussen ist, nicht lange dauern bis es eine Starcraft2 Version davon gibt :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ja viele der Screenshots waren ja bereits bei der BlizzCon Präsentation nicht anders.
Und zum demonstrieren der Custom Game Liste haben se sich halt einfach bekannte Namen aus Warcraft gesucht und eingefügt.
Das wird jetzt nicht heißen, dass es gerade diese Maps auch von Blizzard Seite geben wird. Z.B. hatten se da auch "Pimp my Probe" von "Pimp my Peon" geklaut^^
Eigentlich recht humorvoll... wie man se eben kennt.

Aber Fun Maps wird es von Blizzard auf alle Fälle geben. Wie man bei der BlizzCon Präsentation gesehen hat werkeln die schon fleißig dran und es wurde ja auch gesagt, dass sie einige Leute haben (teils auch ehemalige Leute die aus der Modding Community kamen) die sich fast ausschließlich um solche Fun Maps kümmern.

Daher erwarte ich auch, dass da mehr rauskommen wird als die paar Maps die wir bei Wc3 dabei hatten ^.^
Bild
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Warminster »

Denke das man dann eben ohne Profil spielt ohne es speichern zu können.Wenn man also keinen eig. Account hat aber bei nem Freund spielen will ohne seine Daten zu verwenden Die Frage ist ob das dann offline geht.
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von peffi »

naja ehrlich gesagt wird für meine freunde dann die hammerschwere "brutal" ki herhalten müssen :muhaha:
wenn nicht dann kann man sich ja einen account extra für freunde anlegen. den gast nennen und sowas... aber auf die funmaps bin ich jetzt tatsächlich gespannt... ob es sowas wie herolinewars geben wird ist mir schleierhaft. aber sowas wie civ-wars wäre sehr viel unterhaltsamer^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten