Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Kane77
War auch nur so eine Idee, weil ich insgesamt denke, dass der Overlord schon eine Fähigkeit brauch, um ihm einen bisschen größeren Sinn zukommen zu lassen, da er ja jetzt weder Einheiten transportiert noch unsichtbare Einheiten aufdeckt. Also irgendwas nützliches für den Anfang sollte er können.
Das mit dem zusätzlichen Creep war vielleicht gar nicht so´ne tolle Idee von mir, aber auf jeden Fall sollte er kein normalen Creep erzeugen können. Es passt zur Zeit einfach nicht. Zum Creep erzeugen gibt es immer noch die Tumore, obwohl ich die auch nicht mag und der Nyduswurm brauch kein Creep mehr um platziert zu werden und der Speedbonus auf Creep ist irgendwie zu wenig, zumindestens für die nicht Profis, um den Overlord als "brauchbar" bezeichnen zu können.
Man brauch ihn Zwangsweise, um sein Support zu erhöhen, aber ansonsten steht er nur noch nutzlos in der Gegend rum und das will ich ändern.
Ich will ihn nämlich nicht sichtversperrend überall rumstehen haben, nur damit ich überall Creep habe und sich meine Einheiten dort schneller bewegen. Man muss ja auch bedenken, dass man alle Overlords die dann irgendwo rumstehen, man auch beschützen muss, sonst verliert man wichtigen Support und das macht die ganze Sache so unattraktiv.
Dann würde ich ihn lieber Sinnlos in die Ecke stellen und nur manchmal hervorholen, wenn ich denke das seine Creep Fähigkeit zu einer Taktik beiträgt, aber ich finde das ist einfach zu wenig. Er sollte mehr können.
Zum Beispiel meine Idee von der temporären Gedankenkontrolle mit Abklingzeit. ^^
Die könnte man besonders am Anfang gut gebrauchen, aber auch ständig während des Spiels und sie könnte sogar, wenn man viele Overlords hat extrem stressig werden. Man könnte die Gedankenkontrolle ja noch auf biologische Einheiten einschränken, weil ich nen übernommenen Panzer, Kreuzer, Träger etc. einfach zu heftig finde.
Das mit dem zusätzlichen Creep war vielleicht gar nicht so´ne tolle Idee von mir, aber auf jeden Fall sollte er kein normalen Creep erzeugen können. Es passt zur Zeit einfach nicht. Zum Creep erzeugen gibt es immer noch die Tumore, obwohl ich die auch nicht mag und der Nyduswurm brauch kein Creep mehr um platziert zu werden und der Speedbonus auf Creep ist irgendwie zu wenig, zumindestens für die nicht Profis, um den Overlord als "brauchbar" bezeichnen zu können.
Man brauch ihn Zwangsweise, um sein Support zu erhöhen, aber ansonsten steht er nur noch nutzlos in der Gegend rum und das will ich ändern.
Ich will ihn nämlich nicht sichtversperrend überall rumstehen haben, nur damit ich überall Creep habe und sich meine Einheiten dort schneller bewegen. Man muss ja auch bedenken, dass man alle Overlords die dann irgendwo rumstehen, man auch beschützen muss, sonst verliert man wichtigen Support und das macht die ganze Sache so unattraktiv.
Dann würde ich ihn lieber Sinnlos in die Ecke stellen und nur manchmal hervorholen, wenn ich denke das seine Creep Fähigkeit zu einer Taktik beiträgt, aber ich finde das ist einfach zu wenig. Er sollte mehr können.
Zum Beispiel meine Idee von der temporären Gedankenkontrolle mit Abklingzeit. ^^
Die könnte man besonders am Anfang gut gebrauchen, aber auch ständig während des Spiels und sie könnte sogar, wenn man viele Overlords hat extrem stressig werden. Man könnte die Gedankenkontrolle ja noch auf biologische Einheiten einschränken, weil ich nen übernommenen Panzer, Kreuzer, Träger etc. einfach zu heftig finde.
Das währ doch aauch ma cool wenn mann son Teil des Schleimes mittels Upgrade im Lair abtrennen könnte und das sich dann ne kurze Zeit bewegen, also sozusagen umpflanzen könnte und dieser Teil hat den ne bestimmte Zeit sich an nen anderen Ort zu begeben und wächst dann wieder am boden fest
Wär doch ma richtig zergisch

-
Kane77
Aber gegenüber zum Vorgänger hat die Bedeutung des Overlords enorm abgenommen. Keine Einheiten transportieren und keine unsichtbaren Einheiten aufdecken. Zwei total elementare Eigenschaften und jetzt...
Er kann nur noch Creep erzeugen, was ganz schön Sichtversperrend ist.
Gut ist das man sich auf Creep 30% schneller bewegt aber diesen Vorteil würde man am meisten in der Defensive nutzen als in der Offensive und der versuch diese Fähigkeit auch in der Offensive effektiv nutzen zu können ist zwar nen schöner Versuch, aber der Aufwand ist meiner Ansicht nach nicht gerechtferigt. Es ist zu wenig für den Overlord.
Er kann nur noch Creep erzeugen, was ganz schön Sichtversperrend ist.
Gut ist das man sich auf Creep 30% schneller bewegt aber diesen Vorteil würde man am meisten in der Defensive nutzen als in der Offensive und der versuch diese Fähigkeit auch in der Offensive effektiv nutzen zu können ist zwar nen schöner Versuch, aber der Aufwand ist meiner Ansicht nach nicht gerechtferigt. Es ist zu wenig für den Overlord.
Na ja man muss aber auch sagen dass im Vorgänger nicht alles soviel Sinn hatte wie jetzt (zB Versorgungsdepots zum engpässe machen und sonst nichts...) Und der Overlord kann durch sein Upgrade wieder unsichbare Einheiten sehen und halt den Nyduswurm platztieren. Und in SC konnte er auch nur durch das Upgrade Einheiten transportieren. Und ich glaube dass der geschwindigkeitsbonus einfach ein wenig unterschätzt wird...
MFG Bad?
MFG Bad?
Doch er verschwindet dort wo die Brutstätte keinen Creep produziert.Xyonon hat geschrieben:Wenn der Lordi kriecher fallen lässt und dieser an kiecher einer brutstätte grenzt, so geht der nicht mehr zurück?
Kannst dir so vorstellen du hast in SC:BW eine Brutstätte und am Rand ne Kriecherkolonie. Die wird dann getötet und der Creep den sie erzeugt hat verschwindet dann dort wo die Brutstätte nicht creep produziert.
Klar??
MFG Bad?
- Newtothegame
- Schleicher
Mag ja sein, dass ich fähigkeitentechnisch nicht ganz auf dem Stand der Zeit bin, aber gibt es nicht unlängst eine Zergeinheit, die Gedankenkontrolle ausüben kann? Ich meine, das ist der Corruptor...
"Aber ich muss auch sagen dass ovis nun mal nicht unbedingt für solche Sachen taugen..."
Hier möchte ich erwähnen, dass gerade Overlords, die ja als Teilzentrum der Kollektivintelligenz fungieren, sich vorzüglich eignen würden, zumindest meiner Meinung nach.
Newtothegame
"Aber ich muss auch sagen dass ovis nun mal nicht unbedingt für solche Sachen taugen..."
Hier möchte ich erwähnen, dass gerade Overlords, die ja als Teilzentrum der Kollektivintelligenz fungieren, sich vorzüglich eignen würden, zumindest meiner Meinung nach.
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
Jein. Der Corruptor hat nen ganz normalen Angriff. Das einzig besondere ist, dass wenn ein Schuss eines Corruptors eine Einheit tötet/zerstört, diese dann korrumpiert wird, also verseucht, sich nicht von der Stelle rührt und für kurze Zeit mit Sporen um sich schießt, wenn feindliche Einheiten in Reichweite sind.Newtothegame hat geschrieben:Mag ja sein, dass ich fähigkeitentechnisch nicht ganz auf dem Stand der Zeit bin, aber gibt es nicht unlängst eine Zergeinheit, die Gedankenkontrolle ausüben kann? Ich meine, das ist der Corruptor...
Es ist keine Fähigkeit in dem Sinne, dass du sie auf eine Einheit anwendest und diese dann steuern kannst.
- Sestror
- Belagerungspanzer
Stimmt. Mit dieser änderung hat sich Blizzard ins eigenen Fleisch geschnitten: Wie kommen die Zerg dann zu neuen Planeten. Der Nydus kann es nicht sein, die anderen Flugeinheiten können nichts transportieren und das wars.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
Die Story-Erklärungen kommen eh später. Es geht ja in erster Linie um den Spielspaß. Blizzard wird sich in der Beziehung sicherlich noch was einfallen lassen. Vermutlich wird in der Kampagne dazu die Erklärung geliefert.Sestror hat geschrieben:Stimmt. Mit dieser änderung hat sich Blizzard ins eigenen Fleisch geschnitten: Wie kommen die Zerg dann zu neuen Planeten. Der Nydus kann es nicht sein, die anderen Flugeinheiten können nichts transportieren und das wars.
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Naja, ich finde ne Begründung kann man sich immer ziemlich herleiten.Sestror hat geschrieben:Stimmt. Mit dieser änderung hat sich Blizzard ins eigenen Fleisch geschnitten: Wie kommen die Zerg dann zu neuen Planeten. Der Nydus kann es nicht sein, die anderen Flugeinheiten können nichts transportieren und das wars.
Man kann ja z.B. sagen, dass die Overlord zwar noch Eniheiten im Weltall transportieren können, aber nicht auf Planeten. Sie haben ihren Körper dahingehend verbessert, dass sie noch effektiver interplanetare Transporte übernehmen können, dafür sind sie jetzt nicht mehr zum Transport in der Atmosphere geeignet.
Die Königin kann ja auch nicht mehr fliegen, dafür hat sie ihre Kampffertigkeiten deutlich verbessert. Solche "Spezialisierungen" sind also kein Einzelfall in der Evolution der Zerg.
Das ist jedenfalls das erstbeste was mir dazu einfallen würde