Vorneweg eine Frage:
Was genau
ist eigentlich der Kriecherschleim? Weiß jemand woraus der besteht?
Ich denke der Kriecherschleim sollte allzu großen Vorteile bieten, da die Zerg nunmal eher die Offensive setzen und dass ihnen somit eh nicht sehr viel bringt. Wenn der Kriecherschleim z.B. die gegnerischen Einheiten verlangsamt wär das zu Beginn eines Spiels zu stark.
Schnellere Regeneration wie bei den Untoten in WC3 kann man natürlich umsetzen, ist aber nicht soo aufregend, und auch nicht so wichtig in SC.
Was ich mir ganz gut vorstellen könnte wäre folgendes:
Wenn eine Zerg-Einheit auf dem Kriecherschleim stirbt wird der Körper vom Schleim "absorbiert", die gewonnenen Stammzellen können innerhalb der nächsten 20 Sekunden den Gebäuden zugeführt werden.
Sagen wir ein Zerg mit x HP stirbt. Es dauert 3 Sekunden bis der Schleim den Körper aufgesogen hat. Danach werden für 20 Sekunden die Gebäude auf dem Schleim (egal wo auf dem Schleim) sehr schnell regenerieren bis k*x HP verbraucht sind. Danach regenerieren die Gebäude nurnoch mit normaler Geschwindigkeit.
k ist dabei ein Faktor, denn man beim Balancieren des Spiels herausfinden muss. Wenn z.B. eine ganze Armee auf dem Schleim stirbt könnte es viel zu stark sein. Dann könnte man sagen k ist 0,5 und schon wär das Feature nurnoch halb so stark.

Man könnte das ganze natürlich auch so variieren, dass man den Schleim erst auf T2 upgraden kann, oder automatisch auf T2 verfügbar ist, oder dass nur ein Schleim, auf dem sich ein T2-Gebäude befindet diese Fertigkeit hat.
Man könnte natürlich auch sagen, dass nicht die Gebäude, sondern die Einheiten dann schneller regenerieren können.
Grafisch wird sich wohl nicht viel ändern. Vielleicht hier und da mal eine Luftblase, die zerplatzt, aber ansonsten erwarte ich da nicht viel.