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Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 17.10.2010, 14:01
von sc2mac
Infiltrat0r hat geschrieben:Finde es auch sehr ärgerlich wenn irgendwelche Terraner meinten mir meine teure Zeit stehlen zu müssen, indem sie ihre dämlichen Gebäude überall auf der Karte verteilen und mich zwingen erst Rays zu bauen(die brauchen mittlerweile nochmal ne Ewigkeit um die Gebäude zu zerstören). Warum machen sie das? Glauben sie, dass sie mit einem einzigen gelifteten CC sich wieder soweit aufbauen können sodass sie eine Chance gegen meine Armee haben? Ich glaube nicht, dass jemand so blöd ist :augenroll:
Ich glaube nicht, dass es an der Rasse liegt die man spielt. Sondern, eher daran wie der Charakter des Menschen ist.

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 17.10.2010, 16:14
von Infiltrat0r
sc2mac hat geschrieben:
Infiltrat0r hat geschrieben:Finde es auch sehr ärgerlich wenn irgendwelche Terraner meinten mir meine teure Zeit stehlen zu müssen, indem sie ihre dämlichen Gebäude überall auf der Karte verteilen und mich zwingen erst Rays zu bauen(die brauchen mittlerweile nochmal ne Ewigkeit um die Gebäude zu zerstören). Warum machen sie das? Glauben sie, dass sie mit einem einzigen gelifteten CC sich wieder soweit aufbauen können sodass sie eine Chance gegen meine Armee haben? Ich glaube nicht, dass jemand so blöd ist :augenroll:
Ich glaube nicht, dass es an der Rasse liegt die man spielt. Sondern, eher daran wie der Charakter des Menschen ist.
Da hast du natürlich recht, aber als Protoss oder Zerg kann man seine Gebäude nicht in irgendeine unerreichbare Ecke der Karte fliegen :P Also sind es meistens Terraner die nicht verlieren können, eben weil sie liften können und so nicht verlieren, wo ein Z z.B. schonall seine Gebäude verloren hätte. Aber ich hatte auch schon einen Zerg der überall Hatchs gebaut hat.

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 17.10.2010, 17:36
von sc2mac
Da hast du natürlich recht, aber als Protoss oder Zerg kann man seine Gebäude nicht in irgendeine unerreichbare Ecke der Karte fliegen :P Also sind es meistens Terraner die nicht verlieren können, eben weil sie liften können und so nicht verlieren, wo ein Z z.B. schonall seine Gebäude verloren hätte. Aber ich hatte auch schon einen Zerg der überall Hatchs gebaut hat.

Oha damit hast Du vollkommen Recht sowas tut man nicht, aber kennst es ja ...... ein paar Phönixe, Phasengleiter oder Mutalisken sowie Schänder sollten jedoch dass Problem lösen.

Heisste der Zerg evt. Many ?

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 18.10.2010, 08:00
von $cr00ge
Manchmal könnte ich darüber auch echt kotzen.

Hatte sogar beide in diesem Thread aufgeführetn Probleme gleichzeitig:
2v2, wir TZ vs TT. zufälligerweise treffen mein mate und ich auf der hälfte des Weges auf den feindlichen push, bestehend aus Marinez pur, von der Anzahl her größer als unsere Armee, wir haben aber banelinge und zudem Marodeure + schildupgrade für Rinez. Die Blinge mähen alles nieder, ich zerlege die erste base... erster Terra leavt. Mit nachschib den 2. angegriffen. Und was amcht der? Fängt an zu flamen, uns als Hurensöhne, Motherfucker etcpp zu beschimpfen und fleigt seine Gebäude in die Kartenecken ^.-

WAS verdammt nochmal soll das?

Ich finde zudem, dass es keine Entschuldigung ist...
... a) seine vom Tag angesammelte schlechte Laune an Mates/Gegnern auszulassen. Gestern war bei mir auch son Tag und ich hab meine Mates gewarnt, sie aber trotzdem nicht geflamet. Selbst den Workerrush im ersten 3v3, den wir zwar noch abgewehrt haben, aber danach trotzdem verloren haben [DIAMANTspieler mit Workerrush - ich dachte ich werd nicht mehr ^.-], hat mich nicht zum flamen gebracht - trotz der kochenden Wut.

... b) schlechtere Partner zu flamen, nur weil sie schlechter sind. Wir alle haben mal bei 0 angefangen und wir wollen uns den Nachwuchs für die SC-Community nicht gleich vergraulen! Ich gebe gerne Tipps/Hinweise und nehme auch gerne von besseren welche an, sonst lernt man es doch nie.

... c) dass man im Internet doch sowieso anonym ist.

... d) dass man "ungerne" verliert. Das tun wie ausnahmslos alle, behaupte ich mal ;) Und trotzdem fangen wir nicht an zu flamen!

... e) zu sagen, dass man eben so tickt. Wahrung von Etikette sollte immer möglich sein, egal wie sehr man auf 180 ist. Dann spielt man lieber was anderes oder trinkt n Whiskey oder sonst was ;)

Soviel zu meiner moralpredigt ^^

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 18.10.2010, 19:45
von ryan
Hab auch grad wieder so ein Spiel gehabt.
Ich (Z) vs T, am Anfang mit (B)Ling die wall durchbrochen und Worker geärgert, worauf ich schon wüst als Noob beschimpft wurde. Danach 2. base versorgt, als er mit banshees kam. (War iwie garnicht darauf eingestellt, also dauerte es ein bisschen bis der erste Overseer draußen war.) Seine Angriffe mit Ling, Bling, Hydra abgewehrt (worauf er micht auch wieder beschimpfte.) Und dann seine Expo mit der Nächsten Armee überrannt. Nach weiteren Beschimpfungen (Nicht mehr sowas nettes wie "Noob" ragequittete er, nur um mich nachher weiter zu beschimpfen.) Find das eig. ganz amüsant :P

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 18.10.2010, 20:02
von sc2mac
ryan hat geschrieben:Hab auch grad wieder so ein Spiel gehabt.
Ich (Z) vs T, am Anfang mit (B)Ling die wall durchbrochen und Worker geärgert, worauf ich schon wüst als Noob beschimpft wurde. Danach 2. base versorgt, als er mit banshees kam. (War iwie garnicht darauf eingestellt, also dauerte es ein bisschen bis der erste Overseer draußen war.) Seine Angriffe mit Ling, Bling, Hydra abgewehrt (worauf er micht auch wieder beschimpfte.) Und dann seine Expo mit der Nächsten Armee überrannt. Nach weiteren Beschimpfungen (Nicht mehr sowas nettes wie "Noob" ragequittete er, nur um mich nachher weiter zu beschimpfen.) Find das eig. ganz amüsant :P
Irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor.

Hatte heute gleich zwei die es nicht für wahr haben wollten zu verlieren.

Der einte hat sich das gesamte Mineralienvorkommen für Cannon`s ausgegeben, und ich musste die alle zerstören, dass ich gewinnen konnte.
Das einzige was er mache waren seine Templer nacheinander auf meine Base zu schicken, während ich beschäftigt war die Cannon`s zu beseitigen. Da ich aber immer für Nachschub sorgte ging das Spiel nicht auf ( er dachte wohl das er mich schlagen könnte wenn er meine EXE nicht zulässt ).
Nach 1 Stunde und 20 Minuten war dann alles vorbei, er Lachte mich noch aus und meinte "ich warte bis es fertig ist gehe Fernsehen" oder so ähnlich.

Beim zweiten war es das selbe spiel nur hab ich es bemerkt und eine Bessere Strategie angewandt so ging das Match nur ca. 50 Minuten.


Ich finde solche Spieler echt scheisse es macht den Spielspass kaputt ich habe SC 1 nie gespielt, daher weiss ich nicht ob dass früher auch schon so war, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 18.10.2010, 20:27
von Siege
sc2mac hat geschrieben:Ich finde solche Spieler echt scheisse es macht den Spielspass kaputt ich habe SC 1 nie gespielt, daher weiss ich nicht ob dass früher auch schon so war, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich glaube das Flamen gehört schon seit anbegin der Zeit zu Starcraft!
Hab ne ganze Zeit sc1 gespielt und da wurde auch des öfteren geflamed!

Aber es liegt ganz oft an dem Skillniveau!

Mich flamen leute aus unteren Ligen öfter als z.b Diamantler ob das nur eine Einbildung ist weis ich nicht, aber meine Erfahrungen sprechen irgendwie dafür!

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 18.10.2010, 20:35
von lelikron
Hatte mal ein 3vs3 mit zwei Kumpels von mir. War noch Platzierungs, und wir sind alle nicht soooo gut (Bronze,Silber) wir bauen unsere "normale" Buildorder, einen meiner Kumpels versucht einen Bunker Kaserernen rush.
In der selben Zeit wird er von einem Cannongerusht, dieser beschimpft meinen Kumpel dann übel als Noob oder der artiges.
Aber wir hatten ja noch den Bunker Rush in seiner Base, da war er erstmal still.

Wir haben leider doch verloren, und wurden von ihm dann weiter beschimpft.
Hinterher stellte sich raus er war Platin...

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 18.10.2010, 22:22
von Handtuch
Kein Multiplayer-Computerspiel wird verschont von Kiddies (bezogen auf Reife). Viele behaupten, dass es am Anfang immer besser war, als es noch wenige Spieler gab, die es spielten. Aber das wird irgendwie bei jedem Spiel behauptet.

Ich hatte letztens ein random 4on4. Meine Teammates leaven und sofort kommt eine Chatnachricht "leave noob". Ich wäre sogar direkt nach den anderen geleaved, aber nach dem "leave noob", hab ich mich spontan anders entschieden.
Mit einer Sonde ganz viele pylonen gemacht zum ablenken und mit der anderen in der Gegner expansion einen pylon gesetzt und so getan, als würde meine Sonde dort mit Mins abbauen. Hat auchnur 15 min gedauert, bis sie das Pylon endlich gefunden haben.
Sah lustig aus, wie 2x eine komplette Armee durch die expansion lief und meinen Pylon "umflossen" ohne anzugreifen :D.

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 19.10.2010, 10:21
von KriegsHeerr
Es gibt kein Spiel und wird es nie geben, dass ohne geflame funktioniert. Ich selber werde agro, wenn mich einer ohne Grund als Noob bezeichnet uind dann nicht mehr mit den kommentaren aufhört. Kann solche Leute nicht verstehen. Sollen die doch dann mit der KI spielen wenn andere ja so viel schleichter sein sollen, was noch nicht mal stimmt.

Kann zum Teil ja die Leute verstehen, die von blöden Rushs genervt sind. Das kotzt manchmal echt an.

Kenne aber wirklich nicht ein Spiel im Multiplayer wo es normal wäre.

Oder diese ganzen Cheater. Alles voll. In SC2 noch keinen gesehen, jedoch auf dem PC immer anzutreffen. Was soll so etwas denn bitte bringen? Ich spiel lieber ein Spiel das mich fordert und mich mit gleich guten Spieler messen kann. Da macht mir sogar eine Niederlage nichts aus wenns knapp war.

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 20.10.2010, 07:56
von Xyonon
Hatte gestern ein 3v3. ZTPvsZTP. Ich hab am Anfang geschrieben "brb, 20 secounds plz", weil ich meinem Bruder was helfen musste. Mache also schnell Pause. Dann machen die Anderen weiter, unsere Gruppe immer wieder Pause und als ich dann nach doch ca. 1 Minute wieder kam, sehe ich meine Bevölkerung von 10/10 und ~800 Minse... Beim Replay angucken hab ich noch gesehen, dass die meine Kollegen als beschimpft haben. Mit nicht allzu gescheitem Englisch: "Your father is raped by your mother! It is a small dick! You whore!!!" etc.

Was soll das bitte?? Ein bisschen Anstand?? Darf man solche Leute melden oder nicht? Ich finds einfach nur tragisch, solche Idioten ... Aber immerhin lustig, dass ich mit "fast" Verseucher noch alle Rines, Bersen, Hetzer und Hyden so schwächen konnte, dass meine Mates nur aufgewischt haben. :P

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 20.10.2010, 19:40
von GarfieldKlon
Xyonon hat geschrieben: [...]
Was soll das bitte?? Ein bisschen Anstand?? Darf man solche Leute melden oder nicht? Ich finds einfach nur tragisch, solche Idioten ... Aber immerhin lustig, dass ich mit "fast" Verseucher noch alle Rines, Bersen, Hetzer und Hyden so schwächen konnte, dass meine Mates nur aufgewischt haben. :P
Tragisch, das man manchmal wirkliche Idioten als Gegner hat, umso schöner wenn man dann doch gewinnt und genau weiss, das die schlecht damit umgehen können :mrgreen:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 20.10.2010, 19:46
von Malebolgia
Yo, das war echt unter aller Sau... Ich finds schon schwach, wenn man die Pause abbricht, wenn der Gegner ne Begründung gibt (musste auch schonmal kurz an die Tür, kann ja passieren), aber dann auch noch so dumme Beschimpfungen.

Na ja, war ja grosse Schnauze und nix dahinter. Pilzbefall + Storm und Mothership + Banelinge rulen ^^

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 21.10.2010, 10:59
von Xyonon
Vorallem wenn der Gegner SO dumm ist und noch mit allem reinrennt XD

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Verfasst: 24.10.2010, 22:28
von WingR
Was soll das bitte?? Ein bisschen Anstand?? Darf man solche Leute melden oder nicht? Ich finds einfach nur tragisch, solche Idioten ...
da kannste mal sehen... ich für meinen teil finde es unmöglich wenn leute 5sec nach dem gamestart "mal eben" afk gehen MÜSSEN, weil dies nicht 20min warten kann. wenns die tür is, ok. sowas ist random und da kannste nichts machen (es sei denn du warst der idiot der sich pizza bestellt und dann aus langerweile anfängt starcraft zu zocken)

wenn leute (wie in diesem fall) ihrem bruder (eine person) nicht sagen können, dass dieser doch mal bitte 20min warten soll, dann finde ich es unmöglich wenn dieser besagte spieler (in diesem fall Xyonon) mal eben 5 leute warten läst, weil er nicht die musse besitzt seinen bruder mal eben zu vertrösten. (da warten 5 leute weil einer meint er müsse seinem bruder GENAU JETZT helfen).

klar sind die beschimpfungen nicht ok. aber im grunde hast du selbst schuld... :roll: