Erstmal Danke an Seberiner und Blubber, das ihr versteht was ich meine.
Ich habe NIE geschrieben das ich ein Engel bin und SC nur legal gespielt hab. Ja ich hab auch was illegales gemacht, auch Raubkopien gespielt und Ja ich will auch ein Lan-Modus in SCII, in Gegensatz zu euch allerdings versuche ich die Sache objektiv zu betrachen. Ich habe versucht das ganze für euch mal aus Blizzards Sicht zu erklären, sie machen das eben aus Schutz vor Raubkopien. Wenn meine Freunde das Spiel nicht kaufen wollen, sollen sies halt lassen, da kann ich auch nichts ändern, denn ich kauf ihnen das bestimmt nicht.
Das Problem ist das wir Menschen (ja dazu gehöre ich auch) Geldgeil sind, sowohl Blizzard als auch die Spieler, jeder will so wenig bezahlen /soviel kriegen wie möglich, das liegt in unserer Natur. Blizzard macht das einzig richtige um Raubkopien (worunter mit Familie teilen auch zählt) zu verhindern, sodass sie nurnoch im Singleplayer möglich sind. Die meisten die aber nur Singleplayer spielen wollen erfahrungsgemäß nichts von Raubkopieren hören (eben Gelegenheitsspieler, die schon etwas älter sind und darum auch mal ein bisschen Geld zahlen können) wodurch das bei denen auch kein so großes Problem ist. (kann mich auch irren, gibt bestimmt welche die dafür Raubkopieren).
Das einzige wirklich gute Argument ist: Man braucht Internet.
In LAN-Partys kann das sehr nervig sein, weil man da erfahrungsgemäß kein Internetanschluß hat. Da muss man gucken wie man das hinkriegt.
Kannst du mir Bitte erläutern was darunter zu verstehen ist?`Hört sich aufjedenfall nett an.vllt bringen sie auch einfach als ersatz für den fehlenden LAN-Modus die spawn-version(oder wie acuh immer das hies) zurück, welche eben für genau solche Fälle (z.b. man will mit Bruder zocken) gedacht war.
@Jack
Den Pizzavergleich hat Blubber gut erkärt, dazu muss ich nichts weiter sagen.
@dnC.panic
Wenn das so ist: TUT MIR LEID! Ich dachte du vertrittst eine Meinung wie Jack, also illegal Freunden geben etc... Wenns aber wirklich nur wegen an der nötigen Internetverbindung kann ich dich voll und ganz verstehen, ist sehr Schade auf LAN-Partys.
@rolandberlin
Das Problem ist nur das deine Freunde das auch spielen, und zwar illegal. Sie müssten es sich dann leider kaufen. (So hast ja nicht nur du extraspaß, sondern eben auch deine Freunde welche es illegal spielen)
Nochmal abschließend damit man es nicht wieder überliest: ICH BIN FÜR EINEN LAN-MODUS. Allerdings kann ich Blizzards Entscheidung da vollkommen verstehen, und man hat keinen Recht dagegen zu protestieren (außer wegen nötigen Internet).