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Verfasst: 09.12.2008, 10:46
von GarfieldKlon
Die Schabe soll ja der absolute Tier1 Einheiten Killer sein.
Laut Wiki, macht dieser 8 Schaden und + 8 gegen biologische Einheiten.

Zerglinge sind auch Klasse aber nicht optimal. Aber man kann wenn es "nur" Beserker sind diese umzingeln mit den Zerglingen.

Ultralisken halte ich immernoch für eine ausgezichnete Einheit gegen Beserker. Den dieser macht in SC2 ja an ALLEn Einheiten in seinem Umkreis Schaden. Also in Kombination mit weiteren Einheiten absolut tödlich.

Verfasst: 09.12.2008, 15:22
von chrisolo
ROACH! Diese Einheit ist einfach ein Berserker Killer. Ich habe etliche Berserker gebraucht um 2-3 Schaben zu killen. Die sind echt der Bringer ;)


MfG

Verfasst: 09.12.2008, 17:35
von Bad?
*wein* will jetzt endlich SC:2 anzocken.... :( :cry: :(

Ihr glücklichen...
Aber jetzt hab ich endlich mal was gegen gemasste Berserker... :roll:

MFG Bad?

Verfasst: 09.12.2008, 23:14
von Xyonon
koennte man mit viel agility net ne schabe eingraben fuer 3 sekunden wenn die fast downist? und schon wieder full:

Space Marine: wasn das für ein vieh?! hab dem ding doch erst grade die rüebe wechgeschossen!!

Berserker: mal ehrlich, langsam geht mir der saft aus *an fenix erinner* *angst*

O.o

Verfasst: 10.12.2008, 06:54
von GarfieldKlon
Der Spruch ist echt gut vom Space Marine. Einfach nur Typisch.

Denke das Eingraben dauert aber 1-2Sekunden. In dieser Zeit dürfte er ziemlich Hilflos sein. Aber mit viel Agility kann man die Schabe einfach aus dem Kampf zurückziehen lassen und andere Einheiten kämpfen lassen.

Verfasst: 10.12.2008, 06:58
von Xyonon
die schae braucht ja wirklich nicht lange um zu regenerieren. als wirklich nur n schritt zurück.

Verfasst: 10.12.2008, 18:34
von Bad?
Hihi leute wir sind im Hydra-Thread....
Omann ich war zuerst nicht so von der Schabe überzeugt aber nun mag ich sie echt...

UND endlich ist meine Lieblingseinheit noch stärker...

Hydra : graaarw

Verfasst: 10.12.2008, 21:13
von Keiner
wc3 spieler werden mit der schabe richtig auf ihre Kosten kommen.

Verfasst: 12.12.2008, 20:47
von Kane77
Der Schleicher und der Hydralisk sollten ziemlich ähnlich zu ihrer Version von SC:BW sein. Ich würde an denen nicht so viel ändern.

Das Aussehen vom Schleicher muss unbedingt noch geiler werden! Es muss viel mehr dem Vorbild des Portraibild aus Starcraft 1 entsprechen, sodass man diesen Hydraliskenartigen Kopf richtig sieht.
Muss einfach noch gefährlicher aussehen.

Hydralisk

Verfasst: 21.12.2008, 19:57
von S.Crispy
Wie manchen von euch Zerebraten schmeckt auch mir die gestiegenen Ressourcen die man für unsere Gallionsfigur dem Hydralisken aufwenden muss noch garnicht.


Mein Problem gilt momentan dem Marauder/Hellion bzw seinem Konter auf Zergseite.
Da der Schadensbonus für unsere Hyden nur auf Luft ausgelegt ist lohnt sich deren Einsatz natürlich mehr gegen Protoss aber wie im letzten Kampfvideo von Blizz sind Hellions und Marauders eine feine Kombination.

Ist denn nun auf unserer Seite die einzige Möglichkeit mit zerglingen und nochmehr grünen runden zerglingen *grins* gegen diese doppelte Einheitenkombo aus Hellions und marauders oder habe ich was ausser acht gelassen.

Persönlich glaube ich das die Schabe wegen ihrem Geringen Schaden und Geschwindigkeit keine Gefahr für die Hellions darstellt und ernsthafte Probleme gegen Marauderfokus hatt da diese ja gegen schwere Infantrie Boni Schaden haben.


und unseren Lurkern fehlt halt die Mobilität bzw will ich es nicht warhaben das ich als zerg mit meiner Armee weniger Mobil bin als ein Terraner hehe.

Verfasst: 21.12.2008, 20:15
von Kane77
Ich denke, der Schleicher muss nicht sonderlich agil sein.
So wie in SC:BW reicht aus.

Die Zerg haben eine frühe Castereinheit, die Königin, aber wie sich ihre Fähigkeiten auswirken und gegen was sie effektiv sein wird steht noch aus.

Der Roach mit seiner hohen Regenerationsrate und seinem geringem Fernkampf ist schon ein wenig eine alternative gegen Zerg selber, aber noch nicht ausreichend genug, wie ich finde. Deswegen sollte der Roach auch geringen Flächenschaden erhalten, um mehr effektiv gegen Zerglinge zu sein, wobei Hydralisken am besten genau so sein sollten wie noch in SC:BW.

Ich denke mit diesen 4 Einheiten im Earlygame (Zergling, Roach, Hydralisk und Königin) steht den Zerg gegen Zerg und auch gegen die anderen Rassen alle Türen offen.

Verfasst: 23.12.2008, 17:41
von Zure
Mir gefällt die Angriffsanimation vom Hydralisken nicht, da fand ich die in SC besser :(

Verfasst: 20.04.2009, 00:18
von will-hunting
Finde auch dass beim Hydra mehr grünzeug spritzen muss wenn der angreift. Ja und der Schleicher sieht ja mal echt scheiße aus im gegensatz zu broodwar. hoffe sowieso dass blizzard an der grafik noch arbeiten wird. (zum beispiel an de animationen der gebüden wenn sie sich grad entwickeln...

Verfasst: 22.04.2009, 07:51
von GarfieldKlon
An den Zerg wird ohnehin noch reichlich gearbeitet ;-)

Aber nun wegen einer Beobachtung die einer aus unserem Forum auch schon gemachtz hat. Und zwar das eine Attacke von Hydralisken nach einer Nahkampf Attacke aussah:
Check it out in BR2, go to the time of 20:22, and WATCH THE HYDRALISK AT THE BOTTOM OF THE RAMP!!

http://www.youtube.com/watch?v=TtO5WSoLD6M&fmt=22

It claws the Auto Turret to destruction!! IT'S FREAKING INCREDIBLE!!
THANK YOU BLIZZARD <3

Correct. It really is the melee attack animation. :) But the damage is the same with the range attack.
Und Karune hat noch erklärt das die Attacke, die gleiche Stärke und die gleiche Frequenz hat wie die Fernattacke, es ist eben halt nur Visuell.
It does not change the damage at all. It has the same attack rate and does exactly the same damage as the regular hydralisk attack. It is just visual.

Verfasst: 22.04.2009, 15:11
von Das Erdmaennlein
Also ich finde es richtig gut, dass sie 2 AttackArten animiert haben.
Das wirkt realistischer und bietet auch mehr Abwechslung fürs Auge =)

Ist eine echt schöne Sache geworden.
War auch immer ein bissl unrealistisch bei SC1, wenn die Hydras einen zergling der sie 'bespringt' mit ihrer Säurespucke angegriffen haben.

Blizzard macht das gut =)

LG
Das Erdmaennlein