Du hast schon Recht in dem was du sagst.
Hier ist allerdings entgegenzustellen, das dies das erste Turnier ist, das von den Leuten organisiert wird. Daher ist die Übersicht ein gewisses Thema, dem man auf jeden Fall eine große Aufmerksamkeit entgegenbringen sollte. Wenn die Leute sich einfach "zufällig" treffen würden, würde die Übersicht flöten gehen. Außerdem ist das nicht der gewünschte Charakter eines Turniers.
Es ist für die Atmosphäre mMn nach besser wenn alle Spiele in einem festgelegten Zeitraum stattfinden. Und ich denke wenn man innerhalb der Gruppe an dem Tag lieber gegen jemand anderes spielen will, so liegt das auch ich im Ermessen der einzelnen Spieler. Demnach ist eine gewisse Eigenregie schon vorhanden. Man kann ja auch die Zeit frei wählen zu der man spielen will.
Und wir Schiedsrichter sind schon entlastet, da wir nicht zwingend bei einem Spiel sein müssen. Es ist zwar gern gesehen, aber wenn keiner Zeit hat, so kann auch das Spiel in der Abwesenheit eines Schiedsrichters ausgetragen werden, solange man das Replay seinem zuständigen Schiedsrichter zuschickt.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Planung, wenn man bedenkt wie chaotisch es doch anfangs alles war. Es wurde recht schnell eine Planung festgelegt. Ich freu mich wie Bolle darauf die Leute hier alle in Aktion zu sehen. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht über die Gruppenphase hinauskommen werde