1. warcraft, warcraft2 , diablo, starcraft, diablo2, warcraft3, wow. Ich sehe keine Enttäuschungen, entweder bist du blind oda kannst ned zählen sorry..
Du unterstellst, dass ich von Blizzard rede. Ich denke da eher an andere Entwickler und andere Spiele wie "Total War". Ja, Du hast Recht, Blizzard hat so einige Erfolge zu verbuchen. Aber es gibt immer ein erstes Mal. ^^
Außerdem meine ich eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Vielleicht bin ich zu ängstlich, wenn man das so nennen möchte. Aber ein Spiel das so gut balanciert ist wie SC:BW ist sehr fragil. Wenn man da einen Baustein verschiebt, dann ändert sich alles. SC2 wird toll, keine Frage; schon allein wegen der Kampagne lohnt es sich.
Allerdings ist der Multiplayer der zentrale Part und da zählt die Balance weit mehr als in der Kampagne.
Darauf habe ich auch den Teil bezogen:
Und im Gegensatz zu dem, was hier die allgemeine Einstellung zu sein scheint, habe ich kaum Gutes über Blizzard gehört.
Ich rede natürlich von WOW und gebe zu, nie eines der genannten anderen Spiele besessen zu haben, von SC:BW natürlich abgesehen.
Mich würd echt interessieren wo du "kaum Gutes über Blizzard" gehört hast ... Ist bis lang der beste Spielehersteller was Pc-spiele angeht. (Wartezeiten etc. ausgenommen, Qualität hat seinen Preis!)
Blizzard hat noch nie wirklich enttäuscht, nur dauert alles lange (bin kein wow fan, aber für n mmorpg ist es trotzdem gut, wahrscheinlich das beste)
Von Freunden; mir reicht deren einstimmiges Urteil bezüglich der Balance von WOW. Ich bin des Weiteren der Meinung, die als belastbar darstellen zu können.
Ich hab auch nichts gegen Wartezeiten, wenn das Ergebnis diese rechtfertigt. Und ob Blizzard der beste Spielehersteller ist, obliegt persönlichem Ermessen. Sicherlich einer der erfolgreichsten, was natürlich für die Chancen des Spiels spricht.
Ich äußere nur einige Gedanken.
Newtothegame...
... wurde tatsächlich geflamed, weil er Pessimist ist.
EDIT:
Wenn du mit dem "drumherum" sachen wie news battle reports meinst und so, muss ich wohl wehement widersprechen da sich die meisten spielerhersteller kaum um die community scheren, zumindest nicht in "Blizzard-Ausmaß".
Bevor ich hier als Ungläubiger, verstanden werde: In dieser Hinsicht muss ich Blizzard, denen ich ja wie geschrieben auch sonst nur Kritik aus zweiter Hand entgegenbringe, einmal so richtig loben! Ohne Community wäre es undenkbar, dass aus SC2 das wird, was sich die Allgemeinheit wünscht. Durch eine ausführliche Beta, Frage&Antwort-Episoden, Forenbeiträge und vor allem REAKTION auf Kritik bleibt eine Menge Hoffnung bestehen.