SC2 auf deutsch oder englisch kaufen?Thema:Hotkeys und Preis

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

m00nX
Sonde

SC2 auf deutsch oder englisch kaufen?Thema:Hotkeys und Preis

Beitrag von m00nX »

Hallo Allerseits,

sollte man SC2 auf englisch bestellen, um bessere Hotkey-Belegungen zu haben? In SC1 waren die Hotkeys in der engl Version besser gelegen als in der deutschen Version. Falls mir also die Sprachen an sich egal sind - ist es besser die englische Version ( bspw. von Amazon UK ) zu bestellen?

Eine Bestellung bei Amazon UK hätte auch den Vorteil, dass der Preis bei 39€ inkl Versand liegt, statt wie bei Amazon.de 59€... Natürlich behalten sich beide Seiten vor den Preis nach unten zu korrigieren - vielleicht wird es bei Amazon.de ja auch auf 39€ hinauslaufen.

MfG
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: SC2 auf deutsch oder englisch kaufen?Thema:Hotkeys und Preis

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Solltest du die englische Version gekauft haben/kaufen, so wirst du diese mit dem ersten Language-Patch (es wurde bestätigt, dass dies nicht von Anfang an verfügbar sein wird) in die deutsche Version umändern können - so lange du also sparst kannst du eigentlich getrost davon ausgehen, dass du mit der englischen Version etwas Gutes in den Händen hälst. Den Preis würde ich aber noch nicht zu ernst nehmen, da darüber noch nichts bekannt gegeben wurde. Ich denke, die 39€ werden sich relativ bald auch erhöhen.

Was die Hotkeys angeht, so sind die Englischen oftmals sehr gut gelegen und diese zu lernen erscheint mir eine gute Möglichkeit, das Spiel zu meistern. Da es aber vermutlich auch Custom Keys geben wird, spielt das sowieso keine so große Rolle, da man sie schnell abändern kann.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

@Exe, wenn dus jetz bestellst ist es egal ob der Preis nachher noch hochgeht weil Amazon dir ne Low-Price garantie gibt.
Du bezahlst den niedrigsten Preis den das Object hatte zwischen dem Zeitpunkt wo dus vorbestellt hattest und es erscheint.

Wenn du dir das heute auf Amazon bestellst, haste bei heutigem Wechselkurs und ohne Versandkosten nur 35 Euro ausgegeben.
Vergleich Amazon.de 59.99Euro

Is übrigens en allgemeiner tipp sich atm CDs und Videospiele immer aus England zu holen, seit der wirtschaftskrise sind die dort VIEL billiger als bei uns.
(bei CDs kanns sein das sich das inzwischen wieder eingependelt hab, hab schon ne weile nxi mehr bestellt)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
FaithWarrior
Adler
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von FaithWarrior »

Problem ist doch bestimmt das wenn man es in England bestellt, das man das Spiel doch erst ein paar Tage später nach erscheinen bekommt oder?
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

FaithWarrior hat geschrieben:Problem ist doch bestimmt das wenn man es in England bestellt, das man das Spiel doch erst ein paar Tage später nach erscheinen bekommt oder?
Das ist sehr gut möglich. Verschicken darf man es ja erst zu Release. Aber die Reise dauert halt ein wenig.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
AliveAngel
Space-Marine

Beitrag von AliveAngel »

ich werde mir wohl deutsch kaufen, aber dann sofort auf battle.net den key eingeben und dort englische uk version angeben.. (ging zumindest bei sc:bw, wc3, wow, diablo usw usf)
dann hab ich deutsche version zuhause kann aber jederzeit englische saugen ;)
Flassadar
Ultralisk

Beitrag von Flassadar »

Ist euch noch nicht der Gedanke gekommen, dass eventuell deutsche als auch englische Sprachdateien in der Verkaufsversion enthalten sein könnten?

Ist bei vielen Spielen doch mittlerweile Standart: Dragon Age, Mass Effect, Batman Arkham Asylum, Command & Conquer fallen mir spontan ein und es werden mit Sicherheit noch viel mehr sein. Ich denke nicht, dass Blizzard es zu viel Aufwand sein würde, einfach beide Sprachversionen draufzuspielen.

Was den Geldvorteil angeht... nun, selbst wenn es in UK billiger sein sollte... ich habe keine Lust auf eine englische Verpackung, die fände ich zwischen den ganzen deutschen Verpackungen einfach deplaziert. Und für ein Spiel wie Starcraft 2 kann ich persönlich auch mal 5-10 Euro mehr ausgeben, als wenn ich es importieren würde.
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Es wurde von Blizzard offiziell bestätigt, dass es zum Verkaufstermin noch keine verschiedenen Sprachsets geben wird, diese aber über Patches nachgereicht werden. Die Frage ist jetzt, ob sie sich das noch mal neu überlegen aber das wird sich dann ja zeigen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Flassadar
Ultralisk

Beitrag von Flassadar »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Es wurde von Blizzard offiziell bestätigt, dass es zum Verkaufstermin noch keine verschiedenen Sprachsets geben wird, diese aber über Patches nachgereicht werden. Die Frage ist jetzt, ob sie sich das noch mal neu überlegen aber das wird sich dann ja zeigen ;)
Ui, da habe ich wohl was verpasst, aber ich bin sowieso nicht auf dem Laufenden.
Bild
frankyd
Hydralisk
Mainrace: Terraner

Re: SC2 auf deutsch oder englisch kaufen?Thema:Hotkeys und P

Beitrag von frankyd »

Ich hab mir jetzt Starcraft 2 UND Diablo 3 auf Amazon.co.uk vorbestellt (Zusammen ca 80€).

Ich möchte:
  • Meine Spiele ungeschnitten genießen.
  • Von den besseren platzierten Shortkeys profitieren.
  • Die Preislichen Vorzüge nutzen.
Die vermutlich bessere Synchro sei hier mal außen vor gestellt.
Habt ihr euch denn überhaupt schonmal auf dem englischen Markt umgesehen? Die Preise, die da herrschen, sind einfach der Hammer. Spiele die bei uns für 40€ und mehr gelistet werden, bekommt man dort bereits für 20€ + 5€ Versand. (huch, da ist mir der B.L.U.B.B.E.R. bereits zuvor gekommen, sry)

List Funktion verbuggt ? Oder bin ich zu blöd ?
Zuletzt geändert von frankyd am 10.03.2010, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
AliveAngel
Space-Marine

Beitrag von AliveAngel »

was ich viel interessanter finde keine ahnung ob das hier mit reingehört oder obs nen extra hotkeys thread gibt.. ich finds sehr schade das es nicht von anfang an qwer keys gibt.. wodran ich mich jetzt seit jahren bei wc3 gewöhnt habe..

weiß echt nicht wie ich sc2 anfangs ordentlich spielen soll...
GarfieldKlon
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Eigentlich wurde das ja schon erwähnt, aber ich sage es wohl trotzdem besser nochmal:

Die HotKeys sind Einstellbar !

Man kann sie sich sowieso so legen wie sie einem am besten liegen. Deswegen sich die Engliscche Version zu holen erscheint mir daher ohnehin etwas unsinnig.

Also für mich stet fest das ich mir die deutsche Version holen werde.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
AliveAngel
Space-Marine

Beitrag von AliveAngel »

woher hast du die infos? imo totaler schwachsinn, sry..

das letzte was blizzard afaik gesagt hat, ist das man dadrüber nachdenkt, aber es wohl zum release aufkeinenfall qwer keys oder benutzerdefinierte keys geben wird..
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

AliveAngel hat geschrieben:woher hast du die infos? imo totaler schwachsinn, sry..

das letzte was blizzard afaik gesagt hat, ist das man dadrüber nachdenkt, aber es wohl zum release aufkeinenfall qwer keys oder benutzerdefinierte keys geben wird..
w00t? Das war doch schon in WC3 so...

Eine Quelle dafür könnte ich dir jetzt nicht nennen, aber die selbe Information hab ich auch. Ich denke, alleine schon wenn sie das wieder über eine .txt-Datei lösen (was ja kein Aufwand ist) wäre es möglich diese zu ändern und ich denke nicht, dass sie das ganze komplex ins Spieleinbauen nur damit man daran selber nichts einstellen kann.

Ergo: Meiner Meinung nach auf keinen Fall Schwachsinn und somit werden wohl auch recht schnell die Hotkeys auf verschiedenen Sprache verfügbar sein.
AliveAngel
Space-Marine

Beitrag von AliveAngel »

so nach langem langen suchen und fragen hab ichs gefunden..

------------------------------------------------------------------------

Da steht auf Seite 2 des PressTour-Interviews (http://starcraft2.ingame.de/content.php ... &s=830&p=2) mit Chris Sigaty einiges dazu:
Aber reden wir mal über Hotkeys. In WarCraft III gab es bereits die Möglichkeit diese zu ändern...

Ja, da gab es einen ziemlich versteckten Weg das zu tun und es brauchte schon einen erfahrenen Nutzer, um sie zu ändern.

Wird es das auch in der Form für StarCraft II geben oder arbeitet ihr an eleganteren Wegen, vielleicht auch mit bestimmten vordefinierten Hotkey-Zusammenstellungen?

Wir wollen in dem Bereich auf jeden Fall etwas machen. Derzeit steht es auf unserer Wunschliste, es ist noch nicht im Zeitplan bis zur Veröffentlichung eingebaut. In WarCraft III kam es auch erst nachträglich hinzu.
Es ist sehr komplex, weil manche Hotkeys von diversen Einheiten benutzt werden und man auf der anderen Seite auch die hat, die einzigartig für jede Einheit sind. Also, wir wollen da einige Funktionen hinzufügen, aber nochmal: Es ist noch nicht klar, ob das von Anfang an vorhanden sein wird. Momentan steht es auf der Wunschliste, d.h. es wäre zur Veröffentlichung noch nicht im Spiel.
das ist die letzte aussage die blizzard zu dem thema gemacht hat.. noch nach dem batch33 :(
Antworten