Starcraft 2 Beta und Windows 7

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Setzna
Adler
Liga 2vs2: Meister

Starcraft 2 Beta und Windows 7

Beitrag von Setzna »

hi,

da ich noch keinen Sammelthreat zu den netten "Problemchen" mit Win7 64bit gefunden habe dachte ich mir, poste ich das mal hier...

Problem:
Starcraft 2 Beta Erkennt die GTS250 nicht?oder ist die Meldung bei den Grafik Einstellungen normal?

Minimieren ist bei mir verboten, sonst kann ich das spiel gleich wieder beenden. *strange* 1280x1024 (native TFT auflösung) mit ultra settings
frequenz muss ich auf "standart" lassen, da es beim umstellen auf die 60Hz (dvi digital ausgang) auch anfängt zu flackern (1-2 sekunden schwarz, 1 sekunde bild, wieder schwarz, usw...)

Graka = Gainward Geforce GTS250 512MB und treiber die nvidia ka 196.xx also die, die eingentlich funktionieren sollten :D
mit xp 32bit funktioniert alles, auch wenn da die gleiche "grafikkarte nicht erkannt" meldung bei den grafik optionen kommt.

an zusätzlichen programmen o.ä. liegt es nicht, habe testweise mal alles was so nebenher gelaufen ist beendet und das problem blieb bestehen.
win7 32bit möchte ich nicht nutzen, da mir dann wieder 1GB ram flöten geht... 4GB drin, die sollen auch genutzt werden... :/

vielleicht hat das minimieren problem ja nochwer, außer mir... und hat ne lösung gefunden, ich jedenfalls noch nicht *grml*

edit: will nicht immer neu posten, sonst wird der threat zu lang... werde es heute abend mal über vga versuchen, ob das was hilft (daran hatte ich ja gar nicht gedacht...) und @Critical: das kann was damit zu tun haben, weil es ja auch ein anderes ausgangs-signal ist (also nicht der monitor schuld, sondern vielleicht der ausgang der graka)
Zuletzt geändert von Setzna am 19.03.2010, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Critical
Zergling
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Starcraft 2 Beta und Windows 7

Beitrag von Critical »

hoffe du hast das problem auch blizzard gemeldet, denn für solche probleme ist die beta ja auch da.

ich benutze auch win 7 64bit und hab keinerlei probleme. windowed, alt+tab geht alles!

da ich eine ati karte hab kann ich nichts zum treiber sagen. in den beta news stand aber mal was von einem, der nicht ginge. ich denke das meinst du mit "also die, die eingentlich funktionieren sollten :D"
"Who got the drugs? Lindsay Lohan or Courtney Love?" Dirt Nasty

Bild
Setzna
Adler

Beitrag von Setzna »

2 mal ja :) blizzard weiß davon

und ja, genau die treiber, die hier als auch bei blizzard gemeldet wurden sind es NICHT :) also sollte es eigentlich gehn :/ naja wer weiß

edit: schießt du deinen monitor über dvi (digital) oder vga (analog) an?
Bild
Bild
Critical
Zergling
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Critical »

ich habe noch sehr alte monitortechnik :cry:

19" TFT per VGA

ich denke nicht, dass der fehler am monitor liegt.
"Who got the drugs? Lindsay Lohan or Courtney Love?" Dirt Nasty

Bild
Setzna
Adler

Beitrag von Setzna »

so, Testwochenende vorrüber...

Also ich kann sagen,
woran es NICHT lag...
Der Monitor ist ok,
die Graka soweit ich sagen kann auch,
Treiber waren/sind alle auf dem aktuellen Stand...

Problembehandlung: (keine Ahnung warum?!?)

DVI Kabel von Monitor und Graka entfernt, VGA (15Pol. D-Sub) verbunden, Rechner angeschaltet.
Windows will nochmal ne Treiber installation?!? *verwirrt*
Treiber Installiert, auf 75 Hz analog gestellt, Spiel gestartet: Es funktioniert!... hm *grübel*
Spaßeshalber ausgeschalten, Kabel wieder umgesteckt (VGA ab, DVI dran) und angeschaltet.
Siehe da, es funktioniert... und ich weiß NICHT warum.
(Treiber hatte ich davor schon provisorisch nochma installiert, Kabel hatte ich auch überprüft...)
Nunja, vielleicht hilft das ja irgendwem weiter, ich bin jedenfalls nicht schlauer als vorher :( aber wenigstens ist das Problem gelöst!
Bild
Bild
Antworten