Helden Informationen

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Helden Informationen

Beitrag von Telias »

Ich hab im Forum schon paar Leute gesehen, die sich mit der Geschichte von Starcraft recht gut auskennen. Deshalb dieser Thread. Ihr habt sicherlich unsere Helden Seite gefunden. Die Story der Helden geht aber nicht bis zum Ende von Broodwar. Wer also was erweitern möchte, kann uns gerne helfen. Egal ob per Email oder einfach hier rein posten. Ihr könnt hier aber auch einfach nur über die Helden Diskutieren. Was ist mit ihnen passiert, wo sind sie, und was erwartet ihr von ihnen in SC 2 ? ;)
Benutzeravatar
Freakyspeaky
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 17.06.2007, 17:03

Beitrag von Freakyspeaky »

Also, zu Helden in Starcraft 2, ich fänds schon besser, wenn das Heldensystem mehr wie in Warcraft 3 als wie in Starcraft wäre, dass man mit den Helden Erfahrung sammelt, die im Level aufsteigen und man ihnen dann immer mächtiger werdende Fähigkeiten verleiehn kann, die Möglichkeit, Items zu kaufen, wöär auch nicht schlecht, besonders Heiltränke, mich hat es nämlich immer voll angekotzt, wenn einer meiner Protoss oder Marinehelden nur noch voll wenig Lebenspunkte hatte, weil die die ja nicht von selber regeneriert haben.
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Helden

Beitrag von wah »

Ich arbeite momentan mit der Community einer großen StarCraft-Fansite an einem Projekt, das die bestehenden Helden und ihre Geschichte noch einmal zusammenfasst. Sobald es fertig ist, werde ich mal einen Link posten.
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Freakyspeaky hat geschrieben:Also, zu Helden in Starcraft 2, ich fänds schon besser, wenn das Heldensystem mehr wie in Warcraft 3 als wie in Starcraft wäre, dass man mit den Helden Erfahrung sammelt, die im Level aufsteigen und man ihnen dann immer mächtiger werdende Fähigkeiten verleiehn kann, die Möglichkeit, Items zu kaufen, wöär auch nicht schlecht, besonders Heiltränke, mich hat es nämlich immer voll angekotzt, wenn einer meiner Protoss oder Marinehelden nur noch voll wenig Lebenspunkte hatte, weil die die ja nicht von selber regeneriert haben.
Helden bei Starcraft 2 zu integrieren würde meiner Meinung nach das Spielprinzip total zerstören. Bei Warcraft 3 war der Schwerpunkt ja eindeutig auf die Helden gelegt, die - wenn richtig ausgerüstet und auf einem hohen lvl - ganze Armeen alleine zerstören konnten. Wenn das bei Starcraft eingeführt werden würde wäre das Spielprinzip vom Kampf der Völker - unter anderen auch in Massenschlachten - ziemlich dahin. Ich kann mir auch nicht vorstellen was in Held gegen 20 Belagerungspanzer ausrichten sollte... der wäre doch sofort tot oder so sehr übertrieben, dass man ihn mit kleinen Einheiten nicht mehr tot bekommen würde.
Ich finde es gut wie Starcraft 1 ohne Helden auskommt und ich finde sie sollten Starcraft 2 nicht zu einem Abklatsch von Warcraft 3 machen indem sie Helden einführen.
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Helden in StarCraft II

Beitrag von wah »

In einem Q-A-Batch hat Karune längst bekanntgegeben, dass Helden nicht in einem Multiplayer-Match konstruierbar sind. Ich finde das gut, nämlich hat der Exekutor recht!
Bild
Benutzeravatar
Arazno
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2007, 07:37

Beitrag von Arazno »

Helden wären wirklich doff es reicht wenn man sie in der kanoagne spielt.Die werden wohl wenn man sie im multiplyer verwendet tauer das würde nichts bringen.(das protoss mutterschiff reicht^^)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

ich gebe voellig recht sc 2 soll nich zu warcraft in der zukunft mutieren denkt ihr zeratul konnte ueberleben er is mein lieblings held
Benutzeravatar
Freakyspeaky
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 17.06.2007, 17:03

Beitrag von Freakyspeaky »

Heyhey, Leute, ich hab nur gesagt, dass ich es gut fänd, wenn die Helden im Level aufsteigen könnten, ich hab niemals was von Helden im Multiplayer gesagt, das fänd ich auch dämlich, ich dachte nur, dass es doch irgendwie lustig wär, wenn die Helden im Singelplayer mit ejder Mission ein bisschen stärker werden, der Kraftzuwachs muss ja nicht so groß sein wie bei Warcraft, nur ein kleines bisschen, damit man an den helden auch immer ein bisschen mehr Spaß hat. das Helden im Multiplayer bei Starcraft unangebracht sind, ist mir auch klar. ^^
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Jack hat geschrieben:ich gebe voellig recht sc 2 soll nich zu warcraft in der zukunft mutieren denkt ihr zeratul konnte ueberleben er is mein lieblings held
Willkommen im Forum... ich möchte aber gleich mal zwei Dinge anmerken: Erstens wäre es echt nicht schlecht wenn du zur Übersicht deiner Beiträge gleich noch mal Punkt und Kamma setzen könntest. Dadurch bringst du ein bisschen Struktur in deine Beitrage =)
Zweitens: Es gibt eine Edit-Funktion. Du kannst dadurch Doppel-posting vermeiden (das Editieren habe ich jetzt schon mal für dich übernommen).

Ach ja: Zeratul wird auf jeden Fall eine Rolle in Starcraft 2 spielen, da die Storry ja an Starcraft 1 anknüpfen wird. Da Zeratul nicht bei seinem Volk ist gehe ich davon aus, dass er irgendwann in der Kampagne dazustoßen wird und deshalb dann auch bis Ende hin vertreten sein könnte.

Zu Freakyspeaky: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Helden in Starcraft 2 bedeutend mehr Fähigkeiten erhalten sollen als sie es in der Starcraft 1 Kampagne bekommen haben. Ob sich dies in einem Level-System äußern wird kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht. Für den Multiplayer hast du komplett recht: Das würde Starcraft 2 nur zu einem Abklatsch von Warcraft 3 machen =)

Exekutor.
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 26.07.2007, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Psycho_23
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Psycho_23 »

Bin auch der Meinung, dass SC2 kein Heldensystem wie WC3 braucht.

Auch im Storymode sollte es keine Helden im Sinne von WC3 geben. So wie in SC1 war doch völllig OK. Charaktere der Geschichte einfach mal zum Spielen, mit Sonderfunktionen (vllt. auch besonderen Upgrades, die erst viel später i Spiel kommen) und gut.

Persönlich fand ich haben die Helden WC3 spieltechnisch schon zerstört. denn wie hier schon gesagt, ein gut ausgerüsteter Held macht ne ganze Armee platt.

Dieses Heldengedöns gefällt mir auch im grundgedanken nicht. andere Strategiespiele kommen auch ohne Helden aus und durch helden ist der grad irgendwie von reinem Strategie zu Rollenspiel sehr klein.

Soll heißen, wenn ich Heldengebashe spielen will, spiel ich gleich ein RPG
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

nix gegen die wc 3 helden idee ich mein damit nehms nich persoenlich freakyspeaky wenn ich sag das wenn ich lvl haben will mir kein strategie spiel kauf sindern en rollenspiel
Benutzeravatar
Freakyspeaky
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 17.06.2007, 17:03

Beitrag von Freakyspeaky »

Okay okay *beschwichtigend die Hände heb*, ich habs verstanden ^^, keiner von euch hält was von dieser Art von Helden, dann schließe ich mich eben dem kolektiv an, auch wenn ich zu den Helden aus Warcraft sagen muss, dass man sie immer, egal wie hoch ihr Level war und wie gut sie equippt waren mit der richtigen Taktik sogar relativ einfach ausschalten konnte, aber die Idee von Psycho mit erforschbaren Spezialupgrades fände ich gut, das wär doch mal ne Möglichkeit.
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
Benutzeravatar
Schwarmjäger
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2007, 09:55
Wohnort: Schwarm-Cluster

Beitrag von Schwarmjäger »

Ja scho aber bitte wenn helden dann welche die lifepoints und geg. selbst heilen und mechansiche helden (belagerungspanzer futzis) soltlen repairt werden können. Wenn level system dann nur waffen level also rüstungen etc verbesser und zerg heldne mutantieren bitte^^
Zergling rush best
Benutzeravatar
TyR
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2007, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von TyR »

ich find das gar net schlecht dass man die helden hochleveln kann, denn in sc1 wars so dass sie sich manchmal in ner schlacht oft verabschiedet haben, weil man sie erstmal von den anderen einheiten schlecht unterscheiden konnte und zweitens weil sie glaub ich ganau gleich viel HP hatten wie die normalen einheiten.
Aber sie sollten auf jeden fall net so übermächtig sein wie in wc3. Denn ich will massenschlachten und net dass ein held ne schlacht entscheidet.

werden in spielen gegen den pc au gegnerische helden auftauchen ?
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also mit auflevelbaren Helden will ich und wie ich denke ganz viele andere nichts zu tun haben. Charaktere sind aufjedenfall wichtig für die Story deswegen haben sie schon einen Platz verdient in der Singlekampagne, aber dann sollte es auch dabei bleiben.
Die Helden in Starcraft1 sind schon etwas robuster als normale Einheiten, aber gegen einen Trupp verlieren sie dann doch recht schnell.

Direkt in die Schlacht würde ich nie einen "Helden" schicken. Dazu sind sie einfach zu wichtig, aber zur Basisverteidigung sind sie dann doch recht nützlich.

Bei den InDoor Mission hat man sie dann wenigstens auch aktiv genutzt aber bei den meisten Karten habe ich sie immer schön in die Mitte der Basis gestellt, wo ich mir sicher sein konnte das da nichts passiert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten