Koloss, Reaper, .. und Zerg?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wishdokta
Goliath

Koloss, Reaper, .. und Zerg?

Beitrag von Wishdokta »

Was meint ihr zu der Begebenheit der Maps? Protoss hat den Koloss, Terraner Reaper, was werden Zerg eurer Meinung nach bieten um die Unebenheiten zu überbrücken?
(ok Toss hat weiter den Hetzer, Terraner Vikings ..)

Imho würd eine Einheit helfen, die sich bei A eingraben kann und bei B wieder herauskommt (wie der Feuerpanzer bei Tiberian Sun). Oder Mini-Nyduswürmer sozusagen.
Grosse spinnenartige Wesen mit langen Beinen, die hinaufklettern, wäre wieder zu koloss-ähnlich.

Freue mich auf Meinungen.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Keiner
Hydralisk
Beitrag von Keiner »

Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man ein Upgrade für die kleine Zerglinge erforschen kann, damit diese unterirdisch gehen könnten.

Das mit der Spinne wäre auch sehr sinnvoll. Vielleicht könnte die eine art caster werden. (Mit Spinnennetzen und Gift.)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

In der Insekten Welt können viele von ihnen sehr weite Sprünge machen.
Warum also nicht das gleiche für die Zerg.
Quasi als gegenmaßnahme zu der Blink Fähigkeit der Hetzer.

Oder man kriecht einfach die Wände hoch wie Schnecken. Vieleicht einfach auch nur klettern, Ameisen können das ja auch.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

an diese tiberian sun methode glaube ich nicht wirklich, schließlich hat es diesem spiel auch nicht gut getan. außerdem würde es dem nyduswurm einen teil seines einsatzgebietes wegnehmen.
und eigentlich brauchen die zerg doch gar keine unit zum harrassen, die cliffs überwinden kann - weil sie schon eine haben. stichwort mutas.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich musste echt mal nachschauen was harassen bedeutet, das hat mich schon Irre gemacht, weil ich es nicht genau wusste.

Aber Wiki kann echt weiterhelfen !
harassen
den Gegner durchgehend angreifen, um ihn so „klein zu halten“, also am Spielaufbau zu behindern (besonders in Strategiespielen, auch „harassen“ [abgeleitet vom engl. „to harass“ – belästigen] genannt).

Naja, Mutalisken sind schon witzig, aber ich denke eine Bodeneinheit die fähig ist Klippen zu Überwinden sollte doch schon drin sein.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Freakyspeaky
Berserker

Beitrag von Freakyspeaky »

Wie wären denn Mutationen der Uerglinge, die nicht weit springen können, denn das sähe IMHO etwas lächerlich aus, sondern in der Lage sind, Klippen zu überwinden, indem sie einfach senkrecht an diesen hochlaufen, so was wär doch auch stylisch.
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von FalCo »

Ich denk da eher an die Richtung Springen. Das wäre nämlich nicht nur Fähigkeit um über Klippen zu kommen, nämlich in gegnerische Massen einfach reinzuspringen.
Das kann ich mir gut vorstellen, 20 Rines laufen einen Weg entlang, und plötzlich springen 20 Lings von einer höher geliegenden Klippe in sie rein. Aber dafür müsste es ja auch die passenden Einheiten geben. Bei Lings passt es ganz gut, aber sie sind nicht so stark.

Wände hoch laufen kann ich mir auch gut vorstellen. Die Einheit krallt sich mit den Klauen in den Berg, um sich so hochzuhäkeln.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Wishdokta
Goliath

Beitrag von Wishdokta »

Ok wenn der Reaper nun wirklich wegbleibt aus dem Hauptspiel, dann wäre so eine Heuschrecke für Zerg keine schlechte Idee. Aber im Mapeditor hätte es dann auch wieder zwei ähnliche Einheiten.
So wie ich's verstanden habe werden die vorgestellten Einheiten im Mapeditor behalten. Aber nicht alle im Hauptspiel.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Waldwolf
Dragoner

Beitrag von Waldwolf »

Was ich mir bei den Zerg gut vorstellen könnte sind das auch Bodeneinheiten Flügel bekommen, mit denen sie eine Ebene nach oben fliegen/springen können. Die Zerglinge sehen ja schon ziemlich in die Richtung aus.
Yamazuya
Space-Marine

Beitrag von Yamazuya »

Was ich ganz interessant fände wären

a) Kurzstreckenflügel wie eben schon erwähnt

b) eine Art Haken oder Dorn auf dem Rücken, der in die Felswand gehauen wird und die Einheit hochhebelt. Auch sowas ist beim Design des Lings rudimentär vorhanden.

c) eine Art "Enterhaken" Tentakel der am cliff eingehakt wird und die Einheit nachzieht.

Letztendlich ist es schwierig, finde ich, etwas zu finden was nicht zu sehr an Reaper oder Loss erinnert.
eberus
Space-Marine

Beitrag von eberus »

oups, ich habs schon in nem anderen thread erwähnt, aber die neuen zerglinge haben flügel, was andeutet, dass sie hindernisse überfliegen können!
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
Freakkk
Geist
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

naja die neuen linge hat man ja schon gesehen das die irgendwie explodieren oder so ähnlich denke nicht das sie noch sone art flügel bekommen oder irgendwelchen großen sprünge machen können ...die linge sollten schon linge bleiben, klein, schnell, und in masse und rush dingen sehr gut zu gebrauchen.
xD
Freakyspeaky
Berserker

Beitrag von Freakyspeaky »

Ja, Freakk, aber die Berstlinge sind ja eine neue Entwicklungsform der Zerglinge und es kann ja durchaus mehr als eine Entwicklungsofrm geben, ein anfliegender Schwarm von Lingen wäre doch auch geil
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
Yamazuya
Space-Marine

Beitrag von Yamazuya »

Freakyspeaky hat geschrieben:Ja, Freakk, aber die Berstlinge sind ja eine neue Entwicklungsform der Zerglinge und es kann ja durchaus mehr als eine Entwicklungsofrm geben, ein anfliegender Schwarm von Lingen wäre doch auch geil
Hätte ja geradezu biblische Ausmaße, wenn der Heuschreckenschwarm mit dröhnenden Flügeln über die Menschen herfällt. :D
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

ich würde die idee mit dem springen und fliegen vllt verbinden, nämlich, dass sie springen und eine kleine strecke gleiten können, weil sonst würden sie doch zu sehr an die vikings erinnern, oder?

Ich denk da eher an die Richtung Springen. Das wäre nämlich nicht nur Fähigkeit um über Klippen zu kommen, nämlich in gegnerische Massen einfach reinzuspringen.
Das kann ich mir gut vorstellen, 20 Rines laufen einen Weg entlang, und plötzlich springen 20 Lings von einer höher geliegenden Klippe in sie rein.
das würde schon gut aussehen und den zerg vor allem einen bonus in sachen hinterhalt geben. als auto-cast skill wäre das eine feine sache
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Antworten