Neuer TFT muss her!

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
F4nt4sy
Berserker
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Neuer TFT muss her!

Beitrag von F4nt4sy »

Hi Leute!

Ich hab mich nach einem Monat hartem Nichtstun auf der Arbeit dazu entschlossen 3/4 meines Lohnes für einen neuen TFT auszugeben. Also stehen rund 300€ (+-40/50€) in den Startlöchern zum Verheiztwerden. Ich sitze just in diesem Moment vor einer uralten, vergilbten, laut brummenden und auch sonst überhaupt nicht ansprechenden Röhre von Sony aus dem Jahre schlagmichtot und merke wie mir Tag für Tag die Sehkraft schwindet :P

Was ich suche:

Ich suche einen TFT der mindestens 26" aufweisen sollte mit dem man schööön SC2 zocken kann und der auch bei schnellen shootern für seine Preisklasse und seine Größe ein akzeptables Bild gibt. Keine bzw kaum schlierenbildung, keine Phantomschatten (hießen doch so, oder? Die weißen schlieren von dunklen regionen).

Meine Anforderungen an das Gerät:

+ Gutes Bild (Ausleuchtung, Grau, Schachbrett, etc.)
+ Reaktion (Overdrive ja/nein, ms, etc.)
+ möglichst hohe Farbtreue (Bin aber zocker, CAD läuft nur auf Arbeit. Farben also nicht erste Priorität)

Was das Gerät nicht können soll (ja richtig gelesen)

- KEIN dvbt oder sonstwas tuner
- KEINE integrierten Boxen
- KEINE Fernbedienung
- KEINEN Schickschnack der nicht direkt das Bild verbessert
- KEINE 360° Blickwinkel

Ich habe mit der mich bezeichnenden genervtheit feststellen müssen, dass sich seit meinem letzten TFT-Kauf (Samsung SyncMaster 226BW) einiges im Segmetum getan hat. Ich habe also gelesen dass sich die geräte heute allerlei extras gönnen. Ich denke man muss kein BWLer sein um zu verstehen, dass darunter zwangsläufig die Bildqualität leiden muss, wenn man vom gleichen Preis ausgeht. Ich suche aber keinen Schweizer-Taschenmesser-Monitor mit Kneifzange, ich will einfach einen guten, soliden Zocker-TFT der ein sauberes und schnelles bild abliefert. Keine Tuner, keine Scartschnittstellen, keine Fernbedienung etc.

Ich weiß nicht ob - und wenn ja wo - es sowas noch gibt, aber wenn ja und einer von euch weiß wo, dann bitte bitte antwortet! Ich bekomm ne email wenn ihr was schreibt, bin also schnell wieder da.

Eine Bitte noch:

Bitte jetzt kein "Ich bin mit meinem zufrieden" oder "warum willst du das nicht?"... Ich habe denke ich eine klare Frage definiert bzw. ein klares statement gemacht was ich von dieser entwicklung halte und hoffe auf genauso brauchbare Replies. Ich vertraue in euch, SC2 GEMEINDE!

=)
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Neuer TFT muss her!

Beitrag von Malebolgia »

Hab n LG Flatron W2261VP und bin vollkommen happy damit :)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Ghul
Adler
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Ghul »

bei den ganzen "KEIN"s scheint ja gegen garnix in frage zu kommen :>.

ich glaub der einzige grund warum die tfts mit schnickschnack heute zum selben preis sind wie tfts vor 2 jahren ohne schnickschnack, liegt nicht daran dass an der bildquali gespart wurde sondern an den allgemein gesunkenen preisen für tft's.

ich persönlich besitze nen samsumg 24zoll widescreen, der hat zwar integrierte boxen(die ich ned benutze) und nen usb-hub(den hub find ich btw klasse für weniger kabelsalat am pc und als gamer kann man eigentlich nie genug usb-steckplätze haben hehe) ist allerdings trotzdem einer der besten gaming monitore derzeit(nicht 3d-fähig zwar, bin aber nicht wirklich ein fan von dem 3D krams).es gibt so ziemlich das selbe modell auch in der 26zoll ausführung.

ich glaub die einzigen tft's ohne sonderschnickschnack werden die billigmarken aus china und thailand oder ka woher sein, bei denen dann aber hand in hand auch die bildqualität suckt :)

apropos, dieses gemecker über sonderschnickschnack und blabla qualität leidet drunter, erinnert mich an alte leute die drüber klagen wie ne kaffeemaschine früher nur kaffee kochen konnte und das hat gelangt blabla die heutigen kaffeemaschinen mit ihrem technikschnickschnack kriegen keinen guten kaffee mehr zustande blablubb :B
Bild
Too.short
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Too.short »

Ich hab keinen direkten Tipp, aber diese Seite sollte hilfreich sein.
http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

Ansonsten sollte man viell. noch bedenken das ein 26" Monitor eine gewisse Auflösung verlangt und der Rechner dementsprechend etwas potenter sein sollte. =)

Auf der Prad Seite sind auch einige Kaufempfehlungen.
Wenn man als Zocker im 26" Bereich sucht und was taugliches möchte muss man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.
Zuletzt geändert von Too.short am 26.07.2010, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
I hope i didn't brain my damage!
F4nt4sy
Berserker

Beitrag von F4nt4sy »

@ghul

was meinst du, warum DJs heute immernoch Schallplatzen benutzen? Weil sie sone schlechte Quali haben? =) SOviel zum Kaffee...

Und wenn ein distplay heute mit extraschnickschnack genau so gute leistungen bringt wie ein 2 jahre altes und den selben preis hat, hat sehr wohl die quali gelitten. Das muss doch einleuchtend sein, dass ein tft mit der leistung von vor 2 jahren schlechter ist als ein gleichteures mit neuerm panel und weniger schnickschnack. aber jetzt hab ich mich auf ne diskussion eingelassen, das war mein fehler =)

und 2tens. @malebolgia

lies nochmal bitte den letzten absatz meines posts.

NOCHWAS!

Es müssen natürlich nicht alle meine bedingung ausnahmslos erfüllt sein, aber wenn euch was zu ohren gekommen ist das dem nahekommt, würd ich es halt gerne wissen.

MEIN PC: gtx265, core2quad, 4gb ram und win7. damit dürfte der pc-potenz-gedanke auch nichtig sein
have more F4nt4sy
Bild
Setzna
Adler

Beitrag von Setzna »

hi,

ich hoffe ich werde für mein statement nicht gesteinigt wie die andern^^
ich hasse diesen ganzen schnickschnack mist auch -.- was will ich mit boxen am monitor? außerdem geht mir die "fullHD" auflösung aufn **** :D will n kleinen schnuckligen monitor mit 16:10, nicht 16:9... (1920x1200) aber back to topic^^

das sind zwar nur 21,5" monitore, aber ich halte diese durchaus für empfehlenswert, solltest du nicht auf 26" bestehen sondern auch mit kleineren zufrieden sein:

LG Flatron E2240T-PN (hat nur VGA + DVI / HDCP)
oder
LG Flatron E2250V (hat zusätzlich 1x HDMI)

1920x1080 Pixel
16:9 Format
16,7 Mio. Farbabstufungen
0,25 mm x 0,25 mm Pixelabstand
LED-Backlight
Reaktionszeit (grau zu grau) 2 ms
Dynamischer Kontrast 5000000 : 1
Helligkeit 250 cd/m² (ok, geht besser ist mMn aber ausreichend)

kosten, je nachdem wo du das her bekommst zwischen 150 und 170 Euro.
könntest dir für den Preis also 2 davon hinstellen und wärst bei 300 (+- 50 Euro)

ich werde mir wohl einen davon zulegen, da die dinger nicht all zu teuer sind, mir die werte "gefallen" und ich bis jetzt gute erfahrungen mit LG gemacht habe.
was anderes kann ich dir leider nicht raten, da die größeren immer mehr "schnickschnack" haben... (wollte eigentlich n 24" aber da sind bei den sachen die ich suche immer boxen dabei -.-*)

stay tuned... :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
F4nt4sy
Berserker

Beitrag von F4nt4sy »

hi :) Ne gesteinigt wirste nicht, hast ja auch nichts "steinigenswertes" gesagt ;)

also ich wollte schon mindestens 24" haben, aber wäre halt noch größer besser gewesen. ich finde auch tausend selbstgeschriebene testberichte von irgendwelchen leuten die z.t. die fachbegriffe verwechseln, aber richtig fundierte meinungen aus testlaboren hab ich leider noch wenige gesehen. war bei PRAD auch auf der seite (weiter oben empfohlen worden) Aber bei denen ists dann wieder so, dass sie wirklich alles absolut zerlegen und an nix ne feder lassen. also die haben wirklich vieeeeeel zu nörgeln und der ein oder andere monitor der da als Zockertraum (zitat) angepriesen wird ist wirklich wirklich absoluter Bullsh*t. hab einfach keine ahnung welcher inet-seite man da trauen kann. doof. geh morgen glaub ich mal nach saturn und guck mir n paar modelle an, dafür ist mir der saftladen noch gut genug :P
have more F4nt4sy
Bild
F4nt4sy
Berserker

Beitrag von F4nt4sy »

SOO,...

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe mich nun für den Asus VK246H entschieden der die absolut richtige Wahl war. Die Farben sind der Hit und da es ein TN-Panel ist bekomme ich weder bei abgespacktem hin und her rütteln von fenstern aufm Desktop - noch beim Quake 3 zocken irgendwelche Schlieren oder auch nur den HAUCH eines Wischers. Und bevor ich jetzt hier als Werber verschriehen werde sag ich lieber:

CLOSE!
have more F4nt4sy
Bild
Antworten