Ich hab mich nach einem Monat hartem Nichtstun auf der Arbeit dazu entschlossen 3/4 meines Lohnes für einen neuen TFT auszugeben. Also stehen rund 300€ (+-40/50€) in den Startlöchern zum Verheiztwerden. Ich sitze just in diesem Moment vor einer uralten, vergilbten, laut brummenden und auch sonst überhaupt nicht ansprechenden Röhre von Sony aus dem Jahre schlagmichtot und merke wie mir Tag für Tag die Sehkraft schwindet
Was ich suche:
Ich suche einen TFT der mindestens 26" aufweisen sollte mit dem man schööön SC2 zocken kann und der auch bei schnellen shootern für seine Preisklasse und seine Größe ein akzeptables Bild gibt. Keine bzw kaum schlierenbildung, keine Phantomschatten (hießen doch so, oder? Die weißen schlieren von dunklen regionen).
Meine Anforderungen an das Gerät:
+ Gutes Bild (Ausleuchtung, Grau, Schachbrett, etc.)
+ Reaktion (Overdrive ja/nein, ms, etc.)
+ möglichst hohe Farbtreue (Bin aber zocker, CAD läuft nur auf Arbeit. Farben also nicht erste Priorität)
Was das Gerät nicht können soll (ja richtig gelesen)
- KEIN dvbt oder sonstwas tuner
- KEINE integrierten Boxen
- KEINE Fernbedienung
- KEINEN Schickschnack der nicht direkt das Bild verbessert
- KEINE 360° Blickwinkel
Ich habe mit der mich bezeichnenden genervtheit feststellen müssen, dass sich seit meinem letzten TFT-Kauf (Samsung SyncMaster 226BW) einiges im Segmetum getan hat. Ich habe also gelesen dass sich die geräte heute allerlei extras gönnen. Ich denke man muss kein BWLer sein um zu verstehen, dass darunter zwangsläufig die Bildqualität leiden muss, wenn man vom gleichen Preis ausgeht. Ich suche aber keinen Schweizer-Taschenmesser-Monitor mit Kneifzange, ich will einfach einen guten, soliden Zocker-TFT der ein sauberes und schnelles bild abliefert. Keine Tuner, keine Scartschnittstellen, keine Fernbedienung etc.
Ich weiß nicht ob - und wenn ja wo - es sowas noch gibt, aber wenn ja und einer von euch weiß wo, dann bitte bitte antwortet! Ich bekomm ne email wenn ihr was schreibt, bin also schnell wieder da.
Eine Bitte noch:
Bitte jetzt kein "Ich bin mit meinem zufrieden" oder "warum willst du das nicht?"... Ich habe denke ich eine klare Frage definiert bzw. ein klares statement gemacht was ich von dieser entwicklung halte und hoffe auf genauso brauchbare Replies. Ich vertraue in euch, SC2 GEMEINDE!
=)