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Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 21.09.2009, 12:43
von Denda
Malebolgia, kannst du vielleicht einen Screeny von diesem Wc3 Creep einsenden???
wäre mal interessant, im vergleich zu Starcraft 2...


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Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 21.09.2009, 14:11
von S.Crispy
Hier mal zwei Bilder vom WC3 Creep.

Am Tag : http://www.gotfrag.com/files/upload/zechs_wcb02_02.jpg
In der Nacht: http://media.fragster.de/site-media/upl ... _large.jpg


Wie wird der Creep dargestellt ?
Eine Textur und random verteilte grüne Nebelschwaden.

Der Creep hängt keine Klippen runter und die einzige Änderung der Umgebung wird an den Bäumen angezeigt.
Auf dem Nachtbild sieht man grüne und schwarze Bäume.


Ich denke nicht das man dieses Prinzip in SCII anwenden kann.

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 25.09.2009, 11:11
von Optimist
Der Creep hängt keine Klippen runter und die einzige Änderung der Umgebung wird an den Bäumen angezeigt.
Auf dem Nachtbild sieht man grüne und schwarze Bäume.


Ich denke nicht das man dieses Prinzip in SCII anwenden kann.
Ich nehme mal an, dass das sarkastisch gemeint ist. :mrgreen:

So wie ich das sehe, bräuchte man halt für jeden Strauch/Baum/Laterne/etc. zwei Modelle. Eines, das so ist, wie es eh schon existiert und noch ein zweites, das von Schleim überzogen ist.

Kennt ihr das Bild, wenn man die 8-te Zergmission in Broodwar startet? Das finde ich sehr gut. Da sieht man schön, wie der Creep die ganze Raumplattform verseucht. :)

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 25.09.2009, 11:39
von S.Crispy
Eigentlich war das nicht sarkastisch.

Was wird denn alles in WC3 durch den Creep verändert ?

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 25.09.2009, 11:43
von Malebolgia
S.Crispy hat geschrieben:Eigentlich war das nicht sarkastisch.

Was wird denn alles in WC3 durch den Creep verändert ?
Die Flora.

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 25.09.2009, 12:08
von S.Crispy
@ Male
Die Flora.
Sorry ich bin zu blöd ich verstehe es immernoch nicht.

Kannst du mir mal ein Bild zeigen wo etwas anderes ausser ein Baum( Pilzbäume zählen nicht) vom Creep verändert wurden.

Mit Flora schließt du ja Sträucher,Büsche,Wurzeln, Blumen usw mit ein.

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 25.09.2009, 13:17
von Xyonon
Ja, die Flora ist einfach die Pflanzenwelt. Die Tierwelt wäre dann die Fauna. Der Creep sollte eigentlich schon die Klippen runter wachsen, nur halt nicht begehbar sein. Und damit es nicht unübersichtlich wird wachsen da halt Stacheln raus!

... Und wenn etwas an den Stacheln ankommt stirbt es Instant, sofern vom Gegner.

vergesst das Letzte XD

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 25.09.2009, 15:36
von S.Crispy
Jaja mir ist schon klar was Flora bedeutet nur ich denke in wc3 giebt es keine büsche, wurzeln , sträucher.

Der Creep ändert nur die Bäume bzw ich konnte noch nirgendwo sehen das er etwas anders änderte. Also recht simpel gehalten.

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 25.09.2009, 15:47
von Malebolgia
Im Singleplayer werden auch z.b. neutrale Gebäude beeinflusst, soweit ich mich erinnern kann.

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 25.09.2009, 16:03
von S.Crispy
Das sind aber eigenen Doadadds wie z.b. eine verseuchte Scheune.

Ich habe es so verstanden das ihr es schön findet das auch im Multiplayer sich der Creep verhält wie hier http://classic.battle.net/images/broodw ... g2prev.jpg


Zudem giebt es ja auch http://www.sc2blog.com/wp-content/uploa ... p-ramp.jpg in SCII


Und auch wenn es sehr schön wäre wenn der Creep an Rampen auch seitlich runterleuft weil er eigentlich Dicker sein sollte und alle kleineren Doadadds beeinflussen könnte glaube ich das der Aufwand da zu hoch ist und es spielerisch nicht viel bringt.

Ich glaube auch deswegen daran weil Blizzard geziehlt keine Einheit mit vielen Skins oder Fähigkeit mit verschiedenen optischen Erscheinungsformen je nach Einheit oder verwendung benutzt.

Auch bin ich als Zergonly in dem festen Glauben, das man dringen noch an der Creepverteilung arbeiten muss. Es muss einfacher und schneller gehen.
Creep zieht sich nach Ovis einfach zu schnell zurück zudem können sie ihn nicht erschaffen während sie sich bewegen was eine Creepstraße unmöglich macht.

Der Königin eine andere Art von Heiltumor zu geben und dem Ovi einfach den Creeptumor hinzuschieben würde dabei viele Probleme lösen.
Overlords könnten während der Bewegung schnell mal diese Dinger fallen lassen die keinen Creep vorher benötigen sollten.
Damit könnte der Zerg schnell und effektiv dauerhafte Creepverteiler auf der Karte erschaffen.

Durch die früher verfügbaren und leichter zugänglichen Detektoren ab T2 sollte dies auch nicht zu einem Problem führen da der Gegner diese Low HP Dinger jederzeit zerstören kann. Zudem Schaden sie dem gegner ja auch nicht aktiv.

Persönlich stelle ich mir das ganze so vor wie dieses Item in WC3 das man kaufen kann und ein bstimmtes Gebiet verseucht.
Der Witz in WC3 war es ja noch stärker da man das als Gegner nicht unterbinden konnte.

Zerg Creep in der Natur sieht übrigens so aus ^^
http://farm3.static.flickr.com/2157/247 ... dcdb_o.jpg

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 25.09.2009, 21:06
von peffi
ja nettes bild crispy^^ zergcreep in echt

zu warcraft 3 (was ich gern ma spiele ;) der creep ändert nichts, außer, dass du als untoter nur darauf bauen kannst... also ein nachteil. unterbinden, kannst du es mit dem item: stab der negation... den gibts zu kaufen und manchmal lässt es sich glaub ich auch finden... bringen tuts dir nicht, außer du hast viele von den stäben und haust des einfach in die gegnerische base rein, bis er nix bauen kann^^
naja...

ich denk mal sc2 hat creep wirklich vor-und nachteile. zerg bauen darauf und laufen schneller dafür ist er jetzt ein wenig schwerer zu erzeugen. müsste doch eigentlich passen oder? damals waren einheiten darauf ja auch nicht schneller oder irre ich mich da?

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 25.09.2009, 23:27
von Sestror
Doch, den der "WC 3 - Creep"(Verseuchung!) erhöht noch die Regeneration der Untoten. (So kann man zusammen mit der Unheiligen Aura, den Fleischwagen beim Regenerieren zuschauen. Und diese sind Mechanisch. ^^)
Und ja, es wurde ursprünglich doch noch mehr verändert. In einer der Demos zu WC 3 veränderte die Verseuchung auch das Erscheinungsbild von Goldmienen und auch Wasser um.
Und ich glaube da gabs mal einen Kleinen Geschwindigkeitsboni für, im Komma bereich zwar, aber immerhin.

Aber so wie die Verseuchung in WC 3 momentan ist, ist er gut und Passend.

Zurück zum Thema:

Der Crepp kann von mir aus an den Seiten der Platformen an den Wänden haften, solange die Bebaubaren Flächen neben der Höhenverschiebung davon unbeeinflusst bleiben. Außerdem passt er mir in der Momentanen Form gut ins Spiel hinein und ist nicht zu mächtig.
In Sc und BW waren die Zerg nicht schneller, da hat Peffi recht.

Und Seetang oder Algen oder Moos (Ich weis nicht mehr genau, welche dieser sachen das auf dem Bild ist.) kann man schlecht mit dem Kriecher der Zerg vergleichen, außer vielleicht das er wuchert, aber sonst......

Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 22.10.2009, 06:29
von Jannik99
Also ich würde sagen das es cool wär wenn die gebaüde(außer Hauptgebaüde) und einheiten im Schleim versinken können und an einer anderen stelle(auch an einem anderem kriecherschleimort wo ein anderes eigenes Hauptgebaüde steht wieder auftauchen können. :drohne: das wär gut um eine alte Basis zu zerstören und eine neue aufzubauen. :drohne: + :dynamit: = :schlecht: aber mit Kriecherschleim :drohne: :drohne: :gut: :herz: :engel: :sonnenbrille: :idea: 8-) :D Muss man nichts zerstören

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 22.10.2009, 13:39
von S.Crispy
Worin wäre dann der Unterschied zu Terra bzw würde das nicht die Einzigartigkeit dieser Bausysteme stören ?
Zerg können günstiger als anderen Rassen exen daher ist das *umziehen* weniger ein Problem.

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Verfasst: 23.10.2009, 14:11
von FegeX
Bis jetzt weiß ich generell nicht wie die überhaupt die Zerg aufbauen wollen, da ich denke, dass die Zerg einen großen Nachteil im Gegensatz zu Protoss und Terran haben. Von daher glaube ich nicht, dass der Geschwindigkeitsboni den Zerg nicht weiterhelfen werden.

Zu der Graphik: Ich finde der Schleim sieht eher aus wie ein Geleé :lol: . Aber das ist nicht negativ gemeint, sondern eher positiv. Da ich die Graphik zu Zeit echt gut finde :wink: .