Hotkey ändern [Frage]

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von SaVi »

Also^^ ich hab mir das spiel nun auf englisch geladen und installiert. Wie ich es mir angewöhnt habe die hotkeys auf raster gestellt. Blos da gibt es ein RIESEN PROBLEM!!!!

Das %(!&%(= Warp in ist auf Y !!!! Und wie ihr euch sicher denken könnt ist auch das erste Baumenü, Chronoboost usw.. auf Y. Die alle funktionieren nicht mehr sobald ich Warptore habe.
Also meine Frage lautet: Kann ich diesen Hotkey deaktivieren/ändern?
Denn so kann ich echt nicht zocken.. jedes gebäude mit maustaste oder was nenenen^^

Need help :(
Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von Akkarin »

alt+shift
Benutzeravatar
Ridley
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2010, 20:03
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Hamburg

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von Ridley »

sonst stell es wieder auf normal ein :)
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von SaVi »

alt + shift ist nicht wirklich eine lösung.. will ja das y für baumenü und chronoboost verwenden. Und nicht einfach verschieben
Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von Akkarin »

ist doch vollkommen egal ob der Buchstabe jetzt y oder z heißt solange er an der selben stelle liegt ?
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von Azodiak »

Wie is das mit alt-shift? Muss man das jedes mal drücken, wenn man das Spiel neu startet?

Hab auch mal die englische Version installiert - NUR wegen der Sprachausgabe. Bin dann auf deutsch aber wieder umgestiegen, weil mich als protoss spieler genau das mit y und z so derart genervt hat.
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von SaVi »

du verstehst nicht ganz was ich meine glaub ich. Ich brauch ja das Y für gebäude bauen und alles. Das Problem liegt ja nicht darin das y unten links ist und ich es lieber bei Z hätte, sondern das ich einfach sobald ich Y drücke er das Warp in nimmt anstatt Chronoboost oder Baumenü 1...
Bild
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von ryan »

SaVi hat geschrieben:du verstehst nicht ganz was ich meine glaub ich. Ich brauch ja das Y für gebäude bauen und alles. Das Problem liegt ja nicht darin das y unten links ist und ich es lieber bei Z hätte, sondern das ich einfach sobald ich Y drücke er das Warp in nimmt anstatt Chronoboost oder Baumenü 1...
Ich versteh was du meinst, ich hatte genau dasselbe Problem als ich noch Random gespielt habe. Sehr hilfreich war das hier: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=117649
Ich weiß leider nicht mehr genau wie das funktioniert hat, aber es HAT funktioniert. Musst dich einfach ein bisschen spielen, und wichtig: vorher ein Backup der Datei machen!
Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von SaVi »

Ok es hat geklappt :) Manuell ALLLLLESS >.> auf Raster umgestellt^^ und Warpgate rausgenommen.

Also vielen Dank für die Hilfe :P
Bild
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von Azodiak »

Hmm... einfach rausgenommen? Und welche Taste ist es dann? Kann man das auch belegen?
Benutzeravatar
ZooGaa
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2010, 16:20

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von ZooGaa »

SaVi hat geschrieben:du verstehst nicht ganz was ich meine glaub ich. Ich brauch ja das Y für gebäude bauen und alles. Das Problem liegt ja nicht darin das y unten links ist und ich es lieber bei Z hätte, sondern das ich einfach sobald ich Y drücke er das Warp in nimmt anstatt Chronoboost oder Baumenü 1...
So, und um genau das hinzubekommen, musst du nur einmal beim starten von SC2 "alt+Shift" drücken und dann sind die Warptore auf der "z" Taste. Und die "y" funktioniert dannach auch so, wie du es aus der Deutschen Version gewohnt bist. Da muss man nichts mit Benutzerdefinierten Tasten einstellen.

Mit "Alt+shift" tauscht man die Lage der "y" und "z" tasten gegeneinander aus. Die Rastertastatur belegung bleibt davon aber vollkommen unberührt. Sprich wenn du "bauen" willst, drückst du einfach nur die "y" Taste.
Bild

"Mein Masterplan ist eine Sackgasse. Aber dafür sechsspurig ausgebaut!" - Urban Priol
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von Azodiak »

Kann man da eigentlich irgendwas mit einer .bat datei machen (bzw. Verknüpfung heißen die seit Windows ja ^^), dass alt+shift gleich von Anfang an, wenn man das Spiel aufruft, ausgeführt wird, oder muss man das immer manuell machen?
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von SaVi »

Achso meint ihr das mit alt+shift..

Gut dass du das nochmal aufklärst^^ Bin davon ausgegangen dass halt JEDE Belegung auf Y einfach nur zu Z wandert :/

Und bei dem Hotkey changer hab ich bei UI - Warpin verändert. Man kann das auf eine ANDERE Taste tun aber auch ganz WEGNEHMEN^^

Mfg savi
Bild
Angelus1606
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2010, 05:58

Re: Hotkey ändern [Frage]

Beitrag von Angelus1606 »

Tag schön,

kann mir wer sagen wir man die Funktion alt+shift wieder zurück setzt?

Mfg
Bild
Antworten