"Makro-Start"

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Relyon
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 23:14
Liga 1vs1: Bronze

"Makro-Start"

Beitrag von Relyon »

Moinsen Leutz,
ich habe da mal ne Frage:

Ihr kennt es ja alle am Anfang von jedem Match muss man die WBF's alle anvisieren auf die Minneralien schicken und dann inner Base die ersten in Auftrag geben.

Meine Frage dazu:
Kann man das auch in einem Makro mit Hotkeys wiedergeben?

Also das man alle WBF's anvisiert habe ich ja ganz einfach mit Strg + F1 gemacht.
Jetzt frage ich mich ob es nicht i wo ein Befehl für Minneralien abbauen gibt oder ob man das irgendwie mit mehreren kleineren Befhelen "umgehen" kann.
Genau das selbe wie mit der Prodkution inner Base.

Ich habe das schon gegoogelt und auch bei den Hotkexs gesucht habe da aber eig nix gefunden dazu.
Deshalb denke ich das man das höchsten wenn überhaupt umgehen kann.



Das das eigentlich unbrauchbar ist und auf diese eine Sekunde die ich dabei "verbrauche" totaler Blödsinn ist weis ich selber das braucht ihr mir jetzt nicht sagen ;).
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: "Makro-Start"

Beitrag von OtWPhoeni »

Das das eigentlich unbrauchbar ist und auf diese eine Sekunde die ich dabei "verbrauche" totaler Blödsinn ist weis ich selber das braucht ihr mir jetzt nicht sagen
Super, dann verstehe ich überhaupt nicht, wieso die Frage kommt o.O

Es gibt den Hotkey um einen Sammelpunkt festzulegen, und es gibt logischerweise das Tastenkürzel zum Abbau von Mineralien (weiß nich mehr genau welches das ist, weils Blödsinn ist).
Beides ist an für sich unsinnig zu verwenden, am schnellsten umkreist alle WBF´s mit nem Kasterl, sendest sie mit Rechtsklick auf die Mineralien und legst dann das Hauptgebäude auf nen Hotkey während den ersten Arbeiter rausholst, wieder rechtsklick auf die Mins zum Angeben des Sammelpunkts und gut.
Ich brauch für die ganze Aktion im Leben keine ganze Sekunde, und ich splitte die Worker noch nebenbei :mrgreen:
Abgesehn davon sind Makro-Tasten sowieso durch Blizzard verboten... Da sollteste generell GAR keine verwenden, weils nen unfairer Vorteil gegenüber deinen Mitspielern is.

BTW & Edit: Das hat nun wirklich eigentlich nichts mit Makro zu tun, weils auf die Steuerung der Worker bezogen ist, eigentlich wärs nen Micro-Hotkey :augen:
Schn00bs
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.09.2010, 23:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: "Makro-Start"

Beitrag von Schn00bs »

Wenn du planst dir ein Makro zuschreiben z.b. mit der g15 - ich würde davon abraten.
Blizzard sieht das nicht gerne und könnte deinen Key bannen. Außerdem müsstest du die Mineralien dennoch mit der Maus anklicken?
Im Übrigen ist es auch total überflüssig, nach 100games geht das völlig automatisch und innerhalb von 0,2 Sekunden - 3 nach oben, 3 nach unten.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: "Makro-Start"

Beitrag von A-Knopf »

Also einen legalen Weg dazu gibts sicher nicht.

Das Programm müsste ja erkennen auf welcher Position du bist und wo sich die Mineralien befinden. Und dazu müsstest du auf Spieldaten zugreifen. Und wenn du nicht direkt auf Spieldaten zugreifst müsste das Programm die Bilddaten vom System auswerten, was garantiert auch illegal ist.

Da du es ja eh mehr als technische Spielerei ansiehst würde ich dir davon abraten, da die Gefahr dabei von Blizzard gesperrt zu werden doch recht groß scheint.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Mohandar
Feuerfresser
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2011, 03:20
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: "Makro-Start"

Beitrag von Mohandar »

Hört sich irgendwie so an ob er einen Weg sucht um Unfair zu spielen :? :schlecht:
Meine Güte, einen Weg zu suchen um Zwei Aktionen auf eine Aktion abzukürzen, das ist ja lächerlich.
Das das eigentlich unbrauchbar ist und auf diese eine Sekunde die ich dabei "verbrauche" totaler Blödsinn ist weis ich selber das braucht ihr mir jetzt nicht sagen.
Frage selbst beantwortet - Close
Antworten