Mass recall on Nexus in HOTS!!!!! Nexus mass recall for 75 energy.
Thors are 600 minerals now and require a fusion core. Theyve got the aoe ability from single player.You can only have 1 thor at a time now,.a la mothership
Burrow charge ability for Ultralisk.
Corrupters now have a channeled ability against building that gives one mineral a second and does 1dps.
Burrowed banelings can MOVE. Possibly an upgrade!
Carriers Are Gone!
Oracle can warp buildings away to stop attacks on your own structures, or stop research for enemy structures
Oracle can see research or production of enemy structures
Replicant can transform into non massive units
Recalled units are unable to move for a few seconds
Warhound is good at killing siege tanks, but has a short range
Thor attack and health increased
Instead of air attack, Thor gets a massive bombardment skill
Bombardment requires a skill similar to siege mode, this requires a fusioncore and an armory
Battle Hellion has higher health and shorter range
Ghost cloak changed and now spends a specific amount of energy, lasting for a certain period of time
Ghost cloak is no longer an on/off skill
Battlecruiser gets a cooldown skill called "limit reactor"(?) that boosts movement speed
Reaper loses d8 charge attack
Reaper gains a HP recovery skill
Viper inserts parasite into friendly units to make them detectors
No more Overseer.
Hydra speed increased.
New infestation pit unit like a lurker, but spawns two high-dps units every 15 seconds or so while burrowed.
Viper will permanently grant detection for energy. Lair tech. Grant detection is the cheapest spell.
Swarm lord spits out broodling-looking things that have 16 attack damage and .87 attack speed.
Mothership Gone too!
Finde die Änderungen nicht so gut. Dachte anfangs das mein geliebter Defiler wieder da ist, aber der Dark Swarm 2.0 ist nur ein Disruption Web vom Korsar aus Broodwar und der Lurkerersatz spawnt auch kleine Einheiten und ich bin sowieso von diesem Konzept nicht wirklich überzeugt (verlangsamt das Spiel, wie auch bei den Broodlords).
Replicator ist auch so eine Sache 200/200 für eine Einheit die keine massiven Einheiten dupliziert, hört sich nicht gerade lukrativ an (wenn man annimmt, dass es sich nicht in einen Arbeiter umwandeln kann und man die Rasse neu aufbauen kann). Höchstens für Infestor um einen Fungal Growth/Storm Combo zu spielen, aber das ist eh dann Balance Sache..
Tempest - Finde es zwar schade, dass der Carrier raus ist (anders als beim Mutterschiff), aber wenn der Tempest für 300/300 nun wirklich endlich ein einsetzbares Capitalship der Protoss darstellt, bin ich zufrieden. Gut für Protoss, dass sie nun eine mobile Anti-Muta Einheit haben und es nicht automatisch zum Baserace kommen muss, wenn man als Toss gegen einen Muta Zerg spielt.
Mass Recall beim Nexus - Meh, Townportal für die Warcraft Fanbois
Ultra Charge Fähigkeit - Wirkt zu stark, aber vielleicht bringen Ullis dann mehr gegen Siege-Tank Festungen und bilden so eine direkte gute Alternative zu Broodlords im Late Game.
Kein Overseer mehr - Gut, dass man nun als Zerg auf 2 Base sitzen muss, bis man Infestation Pit hat, LOL. DT Expand wird ziemlich imba, geschweige denn von Banshee Opening. Lächerlich -_-
Thor - Kann man dann auch ganz rausnehmen, 600/600 für eine Einheit, die auch noch klobiger nicht sein kann... wird genauso oft in Erscheinung treten, wie das Mutterschiff zur Zeit.
Burrowmovement für Banes - Ich glaube nicht, dass dies in der Releaseversion von HotS noch drin sein wird, andernfalls wird ein Terra gezwungen sein auf nen Raven zu warten bevor er pusht. (wie Blizzard wohl 1-2 Base Spiele haben will T_T)
Oracle - hört sich super langweilig an :/
Insgesamt sehr enttäuschend :[
Okay, Blizzcon Matches gehen weiter, zum Rest schreib ich später was.
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥