Übersicht über(vorläufige)Fakten der Terranereinheiten-07.11

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Übersicht über(vorläufige)Fakten der Terranereinheiten-07.11

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hier nun also genau wie bei den Protoss eine vorerst noch vorläufige Zusammenfassung der Informationen die es bisher über die Einheiten der Terraner gibt. Sollten neue Informationen über terranische Einheiten bekannt gegeben werden, werden diese hier ergänzt.

Einheiten:
Marine
Der Marine ist eine klassische Einheit aus Starcraft 1. Er ist eine leichte Fernkampfinfanterieeinheit. In Starcraft 2 besitzt der Marine zusätzlich ein Uprade, wodurch er mit einem Schild bestückt ist und zusätzliche Lebenspunkte erhält. Das Schild versieht den Marine mit zusätzlichen 15 Lebenspunkten.

Reaper
Der Reaper ist eine Infanterieeinheit die über Düsen verfügt, die ihm erlauben Hohenunterschiede problemlos zu überwinden. Er ist ausgerüstet mit 2 Pistolen und verfügt über die Fähigkeit, Zeitbomben zu legen. Diese explodieren nach einer kurzen Zeit und können bis dahin zerstört werden. Besonders gegen Gebäude richten sie hohen Schaden an.

Medic
Der Medic wurde wieder zu Starcraft 2 hinzugefügt und unterläuft bisher noch seine Testläufe. Neben der Heilfähigkeit wird der Medic eine Fähigkeit erhalten, mit der er eine Leuchtrakete abschießen kann, die ein Gebiet für kurze Zeit sichbar macht. Außerdem profitiert der Medic auch von dem Schildupgrade der Marines.


Banshee
Bei der Banshee handel es sich um eine neue Flugeinheit der Terraner. Sie ist ausgestattet mit schnellfeuernden Raketen, die sie nur gegen Bodeneinheiten oder Gebäude einsetzen kann und verfügt zusätzlich über eine Tarnfunktion.

Cobra
Die Cobra ist ein wendiges und schnelles Fahrzeug, dass während des fahrens feuern kann und effektiv gegen Lufteinheiten einzusetzen ist.

Ghost
Wie im ersten Teil wird der Ghost auch im zweiten Teil auf Seiten der Terraner zum Einsatz kommen. Er wird wiederum in irgend einer Weise über die Fähigkeiten wie Tarnen verfügen und Atomraketen abschießen können. Zusätzlich ist es möglich mit dem Ghost via Abwurfkapsel 8 Marines auf das Spielfeld zu holen. Über die genaue Funktion dieser Fähigkeit (etwaige Kosten, Beladung, etc.) gibt es noch keine genaueren Informationen. Zusätzlich verfügt der Ghost über eine Scharfschützenfähigkeit, die es ihm ermöglicht leichte Infanterieeinheiten mit einem Schuss 150 Schaden zu machen. In diesem Feuermodus schießt es allerdings langsamer und die Fähigkeit ist via Smart-Casting auch sinnvoll anzuwenden.

Thor
Der Thor stellt eine sehr zähe aber langsame Einheit der Terraner dar, die mit mehreren enorm starken Waffen ausgerüstet, allerdings nur langsam schießt und sich nur langsam bewegt. Dies macht den Thor enorm verwundbar gegen schnelle Einheiten wie die Cobra. Er verfügt ebenfalls über keinen Angriff gegen Lufteinheiten und kann somit leicht durch einen Luftangriff gekontert werden. Aufgrund seiner Größe muss der Thor von WBFs auf dem Schlachtfeld errichtet werden und wird in keinem Produktionsgebäude produziert. Er verfügt über 2 Waffenarten: Seinen normalen Angriff über seine am Arm befestigten Waffen und einen Langstreckenartelerieangriff, der es ihm ermöglicht über weite Strecken hinweg zu agieren. Dieses verbraucht Energie und ist somit nur limitiert einzusetzen.

Viking
Bei dem Viking handelt es sich um eine sich transformierende Einheit. Sie kann von einem fliegenden Status in einen sich auf dem Boden bewegenden Status wechseln. Der Viking-Jäger (die fliegende Form) ist besonders effektiv gegen Luft und verfügt über viele Trefferpunkte und Schwarmrakten ähnlich denen der Valküre aus Starcraft 1. In seiner Bodenform, dem Viking-Mech, besitzt die Viking bedeutend weniger Lebenspunkte und ist somit verwundbarer. Nach neueren Entwicklungen ist der Viking von vorne herein im Luft- und Bodenmodus verfügbar und wird im Raumhafen produziert.

(Belagerungs-)panzer
Der Belagerungspanzer ist wiederum eine klassische Einheit aus Starcraft 1. Er verfügt über die Fähigkeit als Fahrzeug zu kämpfen und sich zu bewegen oder im Belagerungsmodus mit erhöhter Reichweite und Feuerkraft - allerdings ohne die Möglichkeit sich zu bewegen - zu agieren.

Schwerer Kreuzer
Diese ebenfalls klassische Einheit aus Starcraft 1 verfügt über hohe Trefferpunkte, eine hohe Panzerung sowie einen hohen Schaden. Ausgestattet ist sie auch dieses mal mit der Fähigkeit 'Yamato-Gewehr', die hohen Schaden an einem einzelnden Ziel macht. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit den schweren Kreuzer mit Plasmatorpedos zu bestücken, die Flächenschaden an Bodeneinheiten anrichten. Beide Fähigkeiten sind als Verbesserung für den Kreuzer zu erwerben.

Landefrachter
Bei dem Landefrachter handelt es sich um eine fliegende Transporteinheit der Terraner. Über welche Verbesserungen es verfügt und wie viele Personen es transportieren kann ist noch nicht klar.


Predator
Der Predator ist in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden.


Nomad
Das Forschungsschiff aus dem ersten Teil ist auch wieder mit von der Partie. Zusätzlich zur Verteidigungsmatrix, der Detektorfähigkeit und der EMP-Schockwelle verfügt der Nomad als Ersatz für die Bestrahlen-Fähigkeit über eine Heilfähigkeit, die 200 Lebenspunkte repariert.



Gebäude:

Was die Gebäude betrifft hat sich bei den Terranern am meisten getan. Es wurden sehr viele Gebäude verändert und neue hinzugefügt.

Versorgungsdepot
Das Versorgungsdepot der Terraner ist im Vergleich zum Vorgänger viel kompakter und kleiner. Zusätzlich erhält es die Fähigkeit, im Boden eingegraben zu werden um somit den überirdisch laufenden Einheiten den Weg nicht zu versperren.

Kommandozentrale
Die Kommandozentrale der Terraner wird in Starcraft 2 voraussichtlich zu einer Planetaren Festung ausbaubar sein. Diese Erweiterung bewirkt, dass die Kommandozentrale standhafter wird und mit einer Verteidigungskanone ausgerüstet wird, die Bodenziele angreift. In diesem Modus ist es der Kommandozentrale allerdings nicht möglich, abzuheben. Zusätzlich kann die Kommandozentrale mit bis zu 5 Arbeitern bestückt werden, die beim abheben mit transportiert werden und somit das Ausbreiten erleichtern. Die Kommandozentrale kann zusätzlich noch zur Surveillance Station ausgebaut werden und erhält dadurch einen erhöhten Sichtradius und die Scanfähigkeit aus StarCraft 1.

Kaserne
Die Kaserne produziert die Infanterieeinheiten der Terraner. Sie wird vorraussichtlich mit einem von zwei Zusätzen ausrüstbar sein. Das Labor ermöglicht den Bau zusätzlicher Einheiten - wie Medics, Ghosts etc. - und der Reaktor den Bau einer zweiten Einheit zeitgleich zur ersten.

Fabrik
Genau wie die Kaserne wird auch die Fabrik mit zwei Zusätzen ausrüstbar sein. Eine für bessere Einheiten, die andere für zeitgleiches bauen zweier Einheiten. Die Erweiterungen der Fabrik und der Kaserne sind untereinander austauschbar.

Sensorposten
Bei dem Sensorposten handelt es sich um ein Gebäude, mit dem die Terraner unsichtbare Einheiten entdecken. Zusätzlich kann dieses Gebäude zum Radarturm ausgebaut werden.

Radarturm
Durch die Erweiterung des Sensorpostens zum Radarturm ist dieses Gebäude in der Lage Einheiten auf der Minimap darzustellen, die sich im Kriegsnebel befinden. Dadurch schützen sich die Terraner vor Überraschungsangriffen

Raketenturm
Der Raketenturm wird wieder in Starcraft 2 integriert. Er verfügt anscheinend nicht mehr über eine Detektorfähigkeit und schießt nun schneller aber mit weniger Schaden.

Merc Haven
Beim Merc Haven handelt es sich um den Ersatz der Akademie aus Starcraft 1. Es enthält viele Upgrades für die Infanterie und schaltet den Rächer frei.


Raumhafen
Wie im ersten Teil wird der Raumhafen auch in Starcraft 2 wieder dabei sein. Neben der Produktion von Flugeinheiten lässt er sich allerdings noch zur Raumbasis upgraden.

Raumbasis
Die Raumbasis kann im Gegensatz zum Raumhafen während des Fluges produzieren und verfügt über eine Fähigkeit, mit der sie die Energie von Flugzeugen unter Verbrauch der eigenen Energie wieder auffüllen kann.

Maschinendock
Das Maschinendock aus Starcraft ist ebenfalls wieder dabei. Es diehnt zur Verbesserung der Infanterie und schaltet die Planetare Festung und den Raketenturm frei.

Munition Depots
Dieses Gebäude wird benötigt um den Thor zu bauen.

Shadow Ops
Dieses Gebäude wird durch den Bau des Merc Haven freigeschaltet und wird für den Bau von Ghost-Einheiten benötigt. Zusätzlich enthält dieses Gebäude alle wichtigen Forschungen für die Ghost-Einheit.

Deep Space Relay
Dieses Gebäude wird durch den Bau des Raumhafens freigeschaltet.


Forschungen:
Stimpack
Wie in Starcraft verfügen die Marines ebenfalls wieder über das Stimpack-Upgrade, was ihre Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit auf Kosten ihrer HP erhöht.

U-238 Bolzen
Mit diesem Upgrade verbessert sich die Angriffsreichweite von Marines.

Kampfschild
Die HP von Marines und Medics werden durch dieses Upgrade um 15 erhöht.

Leuchtfeuer
Durch dieses Upgrades ist es den Medics möglich, ein Gebiet für eine kurze Zeit zu erhellen.

Infanterie-Waffen
Dieses Upgrade verbessert die Waffen aller Infanterieeinheiten.

Infanterie-Panzerung
Die Panzerung aller Infanterieeinheiten steigt durch dieses Upgrade.

Mercurius-Reaktor
Durch diese Forschung erhöht sich die Energie der Medics um 50.

Belagerungstechnologie
Nach erfoschen dieses Upgrades ist es den Panzern möglich in den Belagerungsmodus zu wechseln und mit erhöhter Reichweite und größerem Schaden zu feuern. Im Belagerungsmodus kann sich der Panzer allerdings nicht bewegen und kann nicht auf Nahkampfreichweite angreifen.

Fahrzeugwaffen
Dieses Upgrade verbessert alle Waffen von Fahrzeugen.

Schiffwaffen
Die Waffen aller Flugeinheiten werden durch diese Forschung verbessert.

Fahrzeug-Panzerung
Diese Forschung erhöht die Panzerung aller Fahrzeuge.

Schiff-Panzerung
Dank dieses Upgrades erhalten die Flugzeuge der Terraner zusätzliche Verteidigung.

Titan-Reaktor
Der Nomad erhält zusätzliche 50 Energie durch diese Forschung.

EMP-Schockwelle
Durch diese Forschung verfügen Nomads über die Fähigkeit EMP-Schockwelle, die allen Einheiten in einem Gebiet ihre Energie entzieht und die Schilde der Protoss auf 0 setzt.

Verteidigungs-Matrix
Nach erforschen dieser Fähigkeit können Nomads eine Verteidigungs-Matrix erschaffen, die Einheiten vor Schaden schützt.

Kolossus-Reaktor
Durch dieses Upgrade erhalten Kreuzer 50 zusätzliche Energie

Yamatogewehr
Diese Forschung erlaubt es dem Kreuzer durch einsetzen seiner Energie an einem Ziel hohen Schaden anzurichten.

Plasmatorpedos
Dank dieses Upgrades verfügt der Kreuzer über eine Fähigkeit die flächendeckenden Schaden an Bodeneinheiten macht. Dies ist optional zum Yamatogewehr für jeden Kreuzer erhältlich.

Einzeltarnfeld
Durch diese Forschung können sich Ghost-Einheiten tarnen. Ebenfalls ist diese Forschung im Labor des Raumhafens verfügbar und wird dort für die Banshees erforscht.

Möbius-Reaktor
Dieses Upgrade verleiht den Ghosts zusätzliche 50 Energie.

Abwurfkapsel
Durch die Erforschung dieses Upgrades wird eine Aufladung für die Abwurfkapsel-Fähigkeit des Ghosts bereitgestellt. Dadurch kann ein beliebiger Ghost eine Abwurfkapsel auf das Schlachtfeld rufen, aus der 8 Marines hervorkommen.

Atomrakete
Ebenfalls im Shadow Ops zu erforschen ist die Aufladung für die Atombombenfähigkeit des Ghosts. Diese ist danach für eine beliebige Ghost-Einheit verfügbar.



Besondere Fähigkeiten:
Verkaufen
Die Terraner verfügen in Starcraft 2 über die Fähigkeit, ihre Gebäude für 100% der Errichtungskosten wieder zu verkaufen. Dies macht die Basen der Terraner noch mobiler, da diese errichtet werden und im Notfall wieder wegfliegen oder verkauft werden können. Der Verkaufsprozess dauert allerdings etwas, ähnlich dem Verkaufsvorgang der Untoten aus Warcraft 3.


Wenn ihr noch Nachfragen habt werde ich versuchen die zu beantworten - ihr könnt also ruhig auch in diesen Thread posten. Ansonsten hoffe ich dieser Überblick hilft euch erstmal weiter. Nach Rechtschreibfehlern habe ich noch nicht durchgeguckt, werde ich in den nächsten Tagen machen. So lange würde ich mich freuen wenn ihr mich privat anschreiben und mir solche mitteilen könntet (ich möchte nicht, dass dieser Thread mit Hinweisen auf Fehler überschwemmt wird ^^).

Exekutor.

Changelog:
Erstellt nach Informationen aus der Gamestar: 25.07.
Hinzufügen des Landefrachter (Danke für den Hinweis, Slit_Zurifa): 27.07.
Einbeziehen der Fakten nach der BlizzCon: 05.08.
Forschungen und einige Details hinzugefügt: 13.08.
Änderungen nach Infohäppchen durch Blizzard: 07.11.
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 07.11.2007, 17:05, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

ein Tipp wenn man mehr Informationen zu den Upgrades hast kannst du die noch hinschreiben.



Mfg Jack
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Einige kleineren Änderungen hinzugefügt --- dieser Post wird demnächst gelöscht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Dieses Bild ist nur eine Übersicht über die Einheiten der Terraner aus Starcraft 1 und durch welche Einheiten sie aus meiner subjektiven Sicht in Starcraft 2 ersetzt werden.

Einheiten die komplett neu sind und die ich nicht zuordnen kann sind unten im Bild im braunem Bereich ^^

Kritik ist erwünscht also diskutiert bitte über diesen Vorschlag.

Danke ^^

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

So direkt nebeneinander sehen Wiking und Valkyre echt verdammt ähnlich im Luftmodus ;)

Aber die Übereinstimmung mit dem Goliath ist doch schon recht deutlich zu erkennen.

Schade eigentlich, dass so viele Einheiten der Terraner (und auch der Protoss) übernommen wurden. Ich denke es ist natürlich schwer, einen absoluten Schnitt zu machen und die Einheiten aus dem Spiel zu nehmen, aber im Endeffekt wäre das glaube ich dann doch förderlich.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Mir ist aufgefallen dass einiges nicht mehr stimmt, hier sind die Sachen die mir aufgefallen sind:

Medic
Der Medic wurde wieder zu Starcraft 2 hinzugefügt und unterläuft bisher noch seine Testläufe. Neben der Heilfähigkeit wird der Medic eine Fähigkeit erhalten, mit der er eine Leuchtrakete abschießen kann, die ein Gebiet für kurze Zeit sichbar macht. Außerdem profitiert der Medic auch von dem Schildupgrade der Marines.


Der Medic ist nicht mehr in Starcraft II vorhanden und wurde durch das Medivac ersetzt.



Ghost
Wie im ersten Teil wird der Ghost auch im zweiten Teil auf Seiten der Terraner zum Einsatz kommen. Er wird wiederum in irgend einer Weise über die Fähigkeiten wie Tarnen verfügen und Atomraketen abschießen können. Zusätzlich ist es möglich mit dem Ghost via Abwurfkapsel 8 Marines auf das Spielfeld zu holen. Über die genaue Funktion dieser Fähigkeit (etwaige Kosten, Beladung, etc.) gibt es noch keine genaueren Informationen. Zusätzlich verfügt der Ghost über eine Scharfschützenfähigkeit, die es ihm ermöglicht leichte Infanterieeinheiten mit einem Schuss 150 Schaden zu machen. In diesem Feuermodus schießt es allerdings langsamer und die Fähigkeit ist via Smart-Casting auch sinnvoll anzuwenden.

Der Ghost kann keine Landekapseln mehr anfordern.



Thor
Der Thor stellt eine sehr zähe aber langsame Einheit der Terraner dar, die mit mehreren enorm starken Waffen ausgerüstet, allerdings nur langsam schießt und sich nur langsam bewegt. Dies macht den Thor enorm verwundbar gegen schnelle Einheiten wie die Cobra. Er verfügt ebenfalls über keinen Angriff gegen Lufteinheiten und kann somit leicht durch einen Luftangriff gekontert werden. Aufgrund seiner Größe muss der Thor von WBFs auf dem Schlachtfeld errichtet werden und wird in keinem Produktionsgebäude produziert. Er verfügt über 2 Waffenarten: Seinen normalen Angriff über seine am Arm befestigten Waffen und einen Langstreckenartelerieangriff, der es ihm ermöglicht über weite Strecken hinweg zu agieren. Dieses verbraucht Energie und ist somit nur limitiert einzusetzen.

Der Artillerieangriff des Thors wurde aus dem Spiel entfernt und besitzt stattdessen einen Anti-Air Angriff. Gegen den Koloss der ja zugleich Ground- und Air-Unit ist, wird immer der stärkere Angriff benutzt.



Schwerer Kreuzer
Diese ebenfalls klassische Einheit aus Starcraft 1 verfügt über hohe Trefferpunkte, eine hohe Panzerung sowie einen hohen Schaden. Ausgestattet ist sie auch dieses mal mit der Fähigkeit 'Yamato-Gewehr', die hohen Schaden an einem einzelnden Ziel macht. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit den schweren Kreuzer mit Plasmatorpedos zu bestücken, die Flächenschaden an Bodeneinheiten anrichten. Beide Fähigkeiten sind als Verbesserung für den Kreuzer zu erwerben.

Die Plasmatorpedos wurde durch eine Anti-Air Fertigkeit ersetzt, die Flächenschaden besitzt, aber keine eigenen oder verbündeten Einheiten beschädigt.



Landefrachter
Bei dem Landefrachter handelt es sich um eine fliegende Transporteinheit der Terraner. Über welche Verbesserungen es verfügt und wie viele Personen es transportieren kann ist noch nicht klar.


Der Landefrachter wurde aus dem Spiel entfernt, und wurde wie der Medic durch das Medivac ersetzt, welches ebenfalls Einheiten Transportieren kann und zusätzlich noch die Heilungsfertigkeit des Sanitäters besitzt, und damit organische Einheiten heilen kann. Ob Einheiten die sich im Medivac befinden ebenfalls geheilt werden ist noch nicht bekannt.

MfG

Infiltrat0r
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Danke für die Hilfe, der erste Post ist führwahr nicht mehr aktuell. Wie man am Threadtitel erkennen kann, wurde seit langem auch schon kein großes Update mehr vorgenommen. Ich hatte zwischendurch einmal rübergeguckt, aber da stimmt natürlich einiges noch nicht.

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich über den Thread noch mal rübergucken (bei den Protoss habe ich das vor nicht allzu langer Zeit gemacht glaube ich ^^") und einen solchen Thread zu den Zerg erstellen, nachdem sich wohl nicht mehr so dramatisch alles ändern wird. Mit den Informationen von der GC kann man die bisherigen Threads ja gut aktualisieren.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
avenger
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2008, 21:59

Beitrag von avenger »

N'abend ersma ^^
was den medic angeht: is der nich wieder drin? :denk:
oder is der nur im sp drin ? weil auf dem screenshot vom zerg interface is in der kaserne zu sehn das der medic ausgebildet werden kann :!:
naya sorry fals ich das im falschen thread frage...

mfg
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

avenger hat geschrieben:N'abend ersma ^^
was den medic angeht: is der nich wieder drin? :denk:
oder is der nur im sp drin ? weil auf dem screenshot vom zerg interface is in der kaserne zu sehn das der medic ausgebildet werden kann :!:
naya sorry fals ich das im falschen thread frage...

mfg
Dieses Bild könnte schon einige Monate alt sein. Von daher kann man da keine Aussage treffen.
Also deswegen mach dir mal keine Gedanken. ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten