Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Starcraft Geschichte
 
 

Die Geschichte von Starcraft wird immer umfangreicher. Schon der erste Teil und die Erweiterung Brood War bieten viel Lesestoff. Zudem kommen noch zahlreiche Starcraft Bücher. Mit Stracraft II wird die Geschichte deutlich erweitert. Auf dieser Seite bieten wir viele Informationen zur kompletten Starcraft Story. Wie die drei Rassen entstanden sind wird hier in Kapiteln aufgelistet. Dies beginnt mit den Chroniken von Starcraft 1 und geht bis hin zu den Kampagnen von Starcraft 2.

In unserer Zusammenfassung der Starcraft 2 Vorgeschichte haben wir Informationen aus Messen und anderen Quellen aufgelistet.


Wer gerne wissen möchte was sich in bestimmten Zeitabständen zugetragen hat, für den ist unsere Starcraft Zeitlinie genau das richtige. Dort sind die wichtigsten Erergnisse aufgelistet.

Starcraft Geschichte als Video
 
 



Starcraft 2 Vorgeschichte
 
 
Starcraft 1 Vorgeschichte